Hat einer den DB-Killer extra ausgebaut und diesen auch nicht dabei, konnte er sein Mopped gleich dort abstellen und durfte nicht weiterfahren! Die, die ihn reinschrauben konnten, mussten 25 Euro oder so zahlen. Ich hab dann auch gefragt wegen dem Besenstieltest. Weil man bei mir den Besenstiel ohne Brobleme durchstecken kann, obwohl die originalen Killer verbaut sind. Der Besenstiel wird verwendet, um zu ertasten, ob evtl. von hinten/unten ein Killer verbaut ist. Gibt es wohl auch.
War jemand zu laut trotz eingebautem Killer, drufte er weiterfahren.
Es soll übrigends im nächsten Jahr ein neues Gesetz kommen. Nach diesem sind alle Motorradfahrer mit zu lauten Maschinen, egal mit oder ohne Killer, dran. Und zwar mind. 50 Euro plus Punkte. Dieses Gesetz soll Mitte 2010 verabschiedet werden. So ist es zumindest geplant.
Und das keine Punkte vergeben werden stimmt so wohl nicht. Baut man den Killer aus, handelt man vorsätzlich. Ist der Auspuff über die Jahre einfach nur lauter geworden, dann zahlt man wohl nur diese 25 Euro. Ich glaube allerdings auch, dass das jeder Beamter so macht wie er es für richtig hält. Wir können hier in D ja noch froh sein! In Italien haben sie zwei Freunde von mir angehalten. Beide mit einer Ducati unterwegs und ohne Killer. Die wollten von jedem 400 Euro haben, oder die Moppeds werden beschlagnahmt. Nach langem hin und her vor Ort, haben die Polizisten klein bei gegeben und Wort wörtlich gesagt... OK Jungs... ihr dürft jetzt so weiterfahren, weil ihr so schöne italienische Motorräder fahrt!!! KEIN SCHERZ