Eigentlich ganz easy. Ein Loch in die Verkleidung zwischen die Spiegelbefestigungslöcher gebohrt, Kabel durch und angeschlossen. Fertig...short hat geschrieben:wie war der einbau derb linker? große sache?
Verkleidungsspiegel mit integrierten Blinkern
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Verkleidungsspiegel mit integrierten Blinkern
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Ich habe die Blinkerspiegel gerade von tecbike gekauft, werde sie die Tage anbauen und berichten.
sehr schön ich freu mich schon drauf.
hast du einen Preis vorgeschlagen?
hast du einen Preis vorgeschlagen?
99 teuros
habe aber noch ein blinkerrelais dazu genommen 23.00
habe aber noch ein blinkerrelais dazu genommen 23.00
Und gibt es schon was Neues?
Würde sie jetzt auch gerne bestellen...
Würde sie jetzt auch gerne bestellen...

Spiegel sind anjebaut. von der verarbeitung sind sie nicht so prall, optik kriegen sie aber volle punktezahl, aber nicht in flensburg
da ich nicht für die SV sprechen (schreiben) kann, da ich ja eine gixxer kanzel drauf habe ! >>> die löcher zur befestigung waren nicht
passgenau, mußte ich aufbohren. weiter störend das kabel, welches offen liegt (hängt). habe eine separate öffnung durch halterung und
kanzel gebohrt, um das blinkerkabel (2-adrig) verschwinden zu lassen. hier gibt es wieder punkt-abzug. mal sehen wie lange dann die LED's
am leben bleiben.
ich denke preislich wären so um die 80.00 EUR fair.
bilder gibt es demnächst mal.
sonnige grüße von der küste

da ich nicht für die SV sprechen (schreiben) kann, da ich ja eine gixxer kanzel drauf habe ! >>> die löcher zur befestigung waren nicht
passgenau, mußte ich aufbohren. weiter störend das kabel, welches offen liegt (hängt). habe eine separate öffnung durch halterung und
kanzel gebohrt, um das blinkerkabel (2-adrig) verschwinden zu lassen. hier gibt es wieder punkt-abzug. mal sehen wie lange dann die LED's
am leben bleiben.
ich denke preislich wären so um die 80.00 EUR fair.
bilder gibt es demnächst mal.
sonnige grüße von der küste
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Also da ich die auch habe, kann ich ja mal sagen, dass an der Verarbeitung nichts auszusetzen ist. Ich habe die origianal Halterungen weiter verwendet. Die Spiegel passen da genau rein.Klippenkotzer hat geschrieben:Spiegel sind anjebaut. von der verarbeitung sind sie nicht so prall, optik kriegen sie aber volle punktezahl, aber nicht in flensburg![]()
am leben bleiben.
Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem Kabel meinst. Aber klar dürfte schon sein, dass für das Kabel ein Loch zwischen den beiden Befestigungslöchern gebohrt werden muss. Oder hast Du ein Patent zur drahtlosen Stromübertragung?

Zu den LEDs: die vergossene LED-Einheit macht einen soliden Eindruck. Die gemessenen Ströme je Zeile entsprechen dem nominellen Strom der LEDs. Es dürfte also kaum zu Ausfällen kommen. Die Leuchtstärke hingegen ist wegen der Verwendung von Standard-LEDs nicht so pralle.
Hier kann man aber mit ein wenig Eigeninitiative nachhelfen. Interessant an der Sache dürfte wohl der umgebende Korpus sein, der auch Eigenbauten relativ problemlos die Tür öffnet. Da das Leuchtmittel dann im Spiegel drin ist, wird sich kaum jemand dafür prüftechnisch interessieren, solange keine ultrahellen High-Power LEDs verbaut werden.

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Kann das sein, dass die Blinker bei den Spiegeln bei deiner SV nach unten zeigen?
Auf dem Bild von vorne kommt das so rüber.
Auf dem Bild von vorne kommt das so rüber.
@Ati, wie ich sehe, hast du deine SV-Spiegelhalterungen dran. Zum Kabel, bei den orig.Blinkerspiegeln, ist es innen verlegt und somit nicht zu sehen.
Allerdings sehen die orig. Blinkerspiegel echt bescheiden aus.
Zur Qualität, ich habe Universal-Halter für die Gixxe an den Spiegeln und die sind bei mir nicht passgenau. ( GSX-R Kanzel auf der SV ) Zwei Unterlegscheiben hatten beim auspacken schon Rostblumen, wahrscheinlich vom See-Container. Darüber habe ich auch den Händler informiert, darauf gab es aber keine weitere Reaktion. Das sind meine Erfahrungen mit diesen Blinkerspiegeln.
Aber die Optik ist schon fein.
Allerdings sehen die orig. Blinkerspiegel echt bescheiden aus.
Zur Qualität, ich habe Universal-Halter für die Gixxe an den Spiegeln und die sind bei mir nicht passgenau. ( GSX-R Kanzel auf der SV ) Zwei Unterlegscheiben hatten beim auspacken schon Rostblumen, wahrscheinlich vom See-Container. Darüber habe ich auch den Händler informiert, darauf gab es aber keine weitere Reaktion. Das sind meine Erfahrungen mit diesen Blinkerspiegeln.
Aber die Optik ist schon fein.
Habe die Spiegelblinker jetzt verbaut.
Servus,
hab die Spiegelblinker jetzt auch verbaut.
Hab die Originalaufnahmen wieder genommen.
Licht könnte ein bisschen heller sein und zur Sicht kann ich noch nichts sagen.
Aber von der Optik auf jeden Fall goil
Hier ein paar Bilder und wenns euch gefällt, könnt ihr ja auch mein Bike in der Ownerliste bewerten
Aber von der Optik auf jeden Fall goil

Hier ein paar Bilder und wenns euch gefällt, könnt ihr ja auch mein Bike in der Ownerliste bewerten

- Dateianhänge
-
- Blinker.jpg (284.81 KiB) 1299 mal betrachtet
-
- Front-blinken.jpg (152.03 KiB) 1299 mal betrachtet
-
- Front-Komplett.jpg (172.8 KiB) 1299 mal betrachtet
Sehr schick!Puffbohne hat geschrieben:Servus,
Aber von der Optik auf jeden Fall goil![]()
Einfach eine stärkere Glühbirne reinbauen, habe ich auch gemacht...Puffbohne hat geschrieben:Servus,
Aber von der Optik auf jeden Fall goil![]()
Eine Glühbirne in einen LED-Blinker, aha...
Sorry aber ich denke der Versuch wird nix.
Sorry aber ich denke der Versuch wird nix.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
bin grad bei, die verbauten LEDs testweise gegen deutlich lichtstärkere LEDs auszutauschen. Also sozusagen Birne raus und stärkere rein
(um mal mit Äpfeln und Birnen zu reden)

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal