LEOVINCE oder MIVV
Re: LEOVINCE oder MIVV
Je nach dem wo du wohnst, gibts bestimmt n paar SVRider in deiner Nähe, mit etwas Glück gibts villt sogar einen mit nem Leo und einen mit nem MIVV ... musste mal in der SVRider Karte gucken.
Gruß,
momsi
momsi
Kann nicht angezeigt werden 

kann ich mir nicht vorstellen.
ist doch eher so, dass andere endtöpfe mehr (wenn auch nur wenig) leistung bringen.
1. wiegen sie VIEL weniger (ich hab meine MIVV Anlage, also incl. Krümmer, mal in der Hand gehabt, ist wesentlich leichter als das original geraffel .... das muss man ja fast zu 2. tragen
)
2. ist kein doofer Katalysator mehr im Weg, also hat das Abgas nen leichteren Weg und es muss weniger gedrückt werden.
zumindest würde ich es mir so vorstellen, ich bin aber kein Gelehrter
ist doch eher so, dass andere endtöpfe mehr (wenn auch nur wenig) leistung bringen.
1. wiegen sie VIEL weniger (ich hab meine MIVV Anlage, also incl. Krümmer, mal in der Hand gehabt, ist wesentlich leichter als das original geraffel .... das muss man ja fast zu 2. tragen

2. ist kein doofer Katalysator mehr im Weg, also hat das Abgas nen leichteren Weg und es muss weniger gedrückt werden.

Gruß,
momsi
momsi
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Nö, nur Optikdennisbandit hat geschrieben:hab auch mal ne frage
klaut der LEO Vince leistung?

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Eine 2003er hat eh keinen KAT, und wenn das Möp nen KAT hat, bleibt der wohl erhalten.momsi hat geschrieben:2. ist kein doofer Katalysator mehr im Weg, also hat das Abgas nen leichteren Weg und es muss weniger gedrückt werden.
Daher hat die MIVV-Anlage z.B. auch den Anschluss für die Lambdasonde.
Sollte ich mich irren, verbessert mich.
Gruß
Michael
Michael
Alle Kanten haben Kat...aber nur die K7 einen geregelten 

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
OK, wieder was gelernthomeracer hat geschrieben:Alle Kanten haben Kat...aber nur die K7 einen geregelten

Wo sitzt der denn dann bei mir? Hab ja auch auf MIVV gewechselt (mit Krümmer usw.)
KAT ist mir nicht aufgefallen, oder ist der im Pott verbaut?

Gruß
Michael
Michael
in den endtöpfen is kein KAT drin ... da gibts ja extra zusatz-KATs zu kaufen
Gruß,
momsi
momsi
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Konnt ich mir auch nicht vorstellen, aber wo ist er dann?
Ich meine den Original-KAT und nicht um Zusatz zum nachkaufen.
Ich meine den Original-KAT und nicht um Zusatz zum nachkaufen.
Gruß
Michael
Michael
Im Krümmer, wo sonst?^^
Wenn du dann einen Slipon-Schalldämpfer ,z.B. Leo, montierst musst du den Originalkrümmer hinter dem Kat absägen, in diesem Fall bleibt er dann erhalten. Beim Mivv wird der Krümmer getauscht und somit hast du auch keinen Kat mehr. Optional gibt es aber dann Nachrüst-Kats, beim Mivv gibt's dann ein anderes Verbindungsrohr, beim Leo ist es ne Patrone zum Einschieben soweit ich weiß. Für K7-Fahrer ist der Kat leider Pflicht, alle älteren dürfen auch ohne rumfahren...
Wenn du dann einen Slipon-Schalldämpfer ,z.B. Leo, montierst musst du den Originalkrümmer hinter dem Kat absägen, in diesem Fall bleibt er dann erhalten. Beim Mivv wird der Krümmer getauscht und somit hast du auch keinen Kat mehr. Optional gibt es aber dann Nachrüst-Kats, beim Mivv gibt's dann ein anderes Verbindungsrohr, beim Leo ist es ne Patrone zum Einschieben soweit ich weiß. Für K7-Fahrer ist der Kat leider Pflicht, alle älteren dürfen auch ohne rumfahren...
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
OK, Danke.
Dachte schon ich hab was vepasst.
Dachte schon ich hab was vepasst.
Gruß
Michael
Michael
hehe ... solange das Abgas nich zu tötlich für die Umwelt is ...
Mein TÜVer hat letzte mal gesagt das eigentlich zu viel CO2 (oder was auch immer) im Abgas is ... aber er sagte, "War ja Winter, sie ist nicht ganz warm... passt schon wa"
Mein TÜVer hat letzte mal gesagt das eigentlich zu viel CO2 (oder was auch immer) im Abgas is ... aber er sagte, "War ja Winter, sie ist nicht ganz warm... passt schon wa"
Gruß,
momsi
momsi
Tach zusammen,
ich bekomme morgen meine K6 und schaue mich schon mal nach einen neuen ESD um. Leo und Mivv sind in der engeren Auswahl. Man findet ja auch genug Infos in der "Suche".
Kurz und prägnant: Der Leo ist dumpfer, der Mivv ist lauter. Kann man das so stehen lassen?
Und wenn man sich für den Mivv entscheidet, kann man aus kostengründen getrost zum Storm GP greifen? Ist hier auch der hintere Krümmer dabei?
Ich suche nämlich eher etwas grollenderes bei tiefen Drehzahlen und nicht etwa was kreischendes und lautes. Der Bos käme auch in Frage, aber der ist mir zu teuer.
Danke und Gruß
Sergio
ich bekomme morgen meine K6 und schaue mich schon mal nach einen neuen ESD um. Leo und Mivv sind in der engeren Auswahl. Man findet ja auch genug Infos in der "Suche".
Kurz und prägnant: Der Leo ist dumpfer, der Mivv ist lauter. Kann man das so stehen lassen?
Und wenn man sich für den Mivv entscheidet, kann man aus kostengründen getrost zum Storm GP greifen? Ist hier auch der hintere Krümmer dabei?
Ich suche nämlich eher etwas grollenderes bei tiefen Drehzahlen und nicht etwa was kreischendes und lautes. Der Bos käme auch in Frage, aber der ist mir zu teuer.
Danke und Gruß
Sergio