Zensus 2011 "Volkszählung" Was haltet ihr davon

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
mattis

Re: Zensus 2011 "Volkszählung" Was haltet ihr davon

Beitrag von mattis » 26.05.2011 0:47

Die können mich mal.
Hab's letztes Mal beim Micro-Zensus schon bis kurz vor's Zwangsgeld verzögert, mehrfach die Unterlagen angefordert, unvollständig zurück geschickt, etc..

Auf diversen Anti-Zensus-Seiten findet man Brief-Generatoren, womit man den zuständigen Stellen schön viel Arbeit generieren kann.

Befrager an der Türe bekommen nur den Mittelfinger zu sehen.

Antworten werden im Aufsatzstil geschrieben.
Verursacht noch mehr Arbeit bei der Auswertung :mrgreen:

Leider haben sie sich dieses Jahr bisher noch nicht bei mir gemeldet :?
Vermutlich stehe ich auf der schwarzen Liste :mrgreen:

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 26.05.2011 10:55

mattis hat geschrieben: Hab's letztes Mal beim Micro-Zensus schon bis kurz vor's Zwangsgeld verzögert, mehrfach die Unterlagen angefordert, unvollständig zurück geschickt, etc..

Auf diversen Anti-Zensus-Seiten findet man Brief-Generatoren, womit man den zuständigen Stellen schön viel Arbeit generieren kann.
Dir ist aber schon bewusst, dass du selbst und auch alle anderen Bürger für deinen Spaß zahlen oder? Ich will jetzt ja nicht über Sinn und Unsinn solcher Aktionen diskutieren, aber ich merke mal an, dass du am Ende des Tages dann doch deine Unterlagen vollständig abgegeben hast, somit hast du nichts erreicht. Das einzige, was du geschafft hast ist noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit für die Umfrage zu verschwenden und Kosten beim Steuerzahler zu verursachen, weil du den Arbeitsaufwand derer maximierst, die wir alle bezahlen.

Also besten Dank dafür :roll:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 26.05.2011 10:59

expose hat geschrieben:Mir gehen die Zensus Typen tierisch auf den Senkel. Ich arbeite neben dem Studium als Hausverwalter und musste den ganzen Mist für 80+ Wohnungen ausfüllen und dokumentieren, als hätte ich am Wochenende nichts besseres zu tun, als stundenlang Infos über irgendwelche Mieter raus zu suchen... :( hell :( hell :( hell
Zu den Aufgaben eines Hausverwalters gehört halt auch die Mithilfe bei solchen Befragungen.
Es ist ein Job wie jeder andere, den du auch bestimmt nicht kostenlos erledigst, also was soll das Rumgeheule? :wein:
Das Leben ist kein Ponyhof! :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 26.05.2011 11:22

sorpe hat geschrieben:
expose hat geschrieben:Mir gehen die Zensus Typen tierisch auf den Senkel. Ich arbeite neben dem Studium als Hausverwalter und musste den ganzen Mist für 80+ Wohnungen ausfüllen und dokumentieren, als hätte ich am Wochenende nichts besseres zu tun, als stundenlang Infos über irgendwelche Mieter raus zu suchen... :( hell :( hell :( hell
Zu den Aufgaben eines Hausverwalters gehört halt auch die Mithilfe bei solchen Befragungen.
Es ist ein Job wie jeder andere, den du auch bestimmt nicht kostenlos erledigst, also was soll das Rumgeheule? :wein:
Das Leben ist kein Ponyhof! :mrgreen:
Klar ist das ein Job wie jeder andere, trotzdem darf man sich ja mal über sinnfreies arbeiten aufregen :lol:

Wie ich schon sagte, ich halte die Umfrage für wenig repräsentativ, wenn man lediglich 0,1 % der gesamten deutschen Bevölkerung befragt, versucht man anhand von einer Stichprobe von 80.000~ eine Aussage über eine Grundgesamtheit von über 80 Mio. zu machen?
Das mag statistisch in gewisser Hinsicht sogar repräsentativ sein, vorrausgesetzt man zieht eine vollkommen zufällig Stichprobe (z.B. bei einer Marktanalyse).
Bei einer Volksbefragung hingegen ist das relativ sinnfrei, da man Anhang der Information weniger keine Aussage über die Existenz weitere Bürger machen kann. Wie soll den bitte die Korrelation innerhalb dieses Zusammenhangs begründet sein? Zudem handelt es sich bei der gezogenen Stichprobe nicht mal um eine völlig zufällige, da tendenziell mehr Menschen in größeren Städten befragt wurde, was alleine schon die Schätzer massiv verzerren dürfte...

maf1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von maf1 » 26.05.2011 12:42

expose hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich halte die Umfrage für wenig repräsentativ, wenn man lediglich 0,1 % der gesamten deutschen Bevölkerung befragt, versucht man anhand von einer Stichprobe von 80.000~ eine Aussage über eine Grundgesamtheit von über 80 Mio. zu machen?
Es sind 10%...

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 26.05.2011 13:21

maf1 hat geschrieben:
expose hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich halte die Umfrage für wenig repräsentativ, wenn man lediglich 0,1 % der gesamten deutschen Bevölkerung befragt, versucht man anhand von einer Stichprobe von 80.000~ eine Aussage über eine Grundgesamtheit von über 80 Mio. zu machen?
Es sind 10%...
ok, mein Fehler - an der Kausalität ändert es trotzdem nichts.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 26.05.2011 13:26

Ich persönlich finde die Fragen unter aller Sau!
Da stehen Fragen drin, die imho nicht gestellt werden dürften. Da kann man nen richtig schönes Profil von erstellen.
Ich bin froh, dass es mich nicht getroffen hat.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten