So, nach 4 Wochen in der Werkstatt nun die endgültige Diagnose --> Steuergerät defekt! 580€, was für eine S*****sse!
Die Werkstatt hat heute noch eine SV reinbekommen, haben probehalber mal das Steuergerät an meiner angeschlossen und läuft wieder.
Irgendwer eine Ahnung wo ich ein gebrauchtes herbekomm? Auf Ebay sind nur solche ab 2003 drin, für 2000 scheint recht selten zu sein.
Ursachen für Öldrucklampe
Re: Ursachen für Öldrucklampe
Is ja auch n Vergaser, die brauchen son Murks nicht - die "saufen eh ab" wenn se umkippenUhumuhQ hat geschrieben:Nein, die Knubbel hat keinen Neigungs - Kipp- oder Wieauchimmerumfallsensor - ich biete ja sonst nicht freiwillig 100 Kisten Bier an.
Gruß Uhu

Gib mal bei Google "Motorrad Gebrauchtteile" oder derartige Suchparameter ein - da findest du einen gnazen Haufen Seiten, wo man Gebrauchtteile bestellen und anfragen kann. Da würde ich starten.In Flames hat geschrieben:So, nach 4 Wochen in der Werkstatt nun die endgültige Diagnose --> Steuergerät defekt! 580€, was für eine S*****sse!
Die Werkstatt hat heute noch eine SV reinbekommen, haben probehalber mal das Steuergerät an meiner angeschlossen und läuft wieder.
Irgendwer eine Ahnung wo ich ein gebrauchtes herbekomm? Auf Ebay sind nur solche ab 2003 drin, für 2000 scheint recht selten zu sein.
Tante Edit sagt:
Hier z.Bsp.:
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1133444
Vielen Dank für den Link, da hab ich gleich mal zugeschlagen 

So, mittlerweile alles getauscht.
Wie schon erwähnt hat die Maschine keine Zündfunken bekommen, und das weil das Steuergerät defekt war.
ABER der Grund wieso das Steuergerät defekt war, war folgender: Der Spannungsregler hat den Geist aufgegeben, sprich jedesmal wenn man Gas gegeben hat ist die Spannung auf über 20V rauf, das hat dann Steuergerät und Batterie zerstört.
Wie schon erwähnt hat die Maschine keine Zündfunken bekommen, und das weil das Steuergerät defekt war.
ABER der Grund wieso das Steuergerät defekt war, war folgender: Der Spannungsregler hat den Geist aufgegeben, sprich jedesmal wenn man Gas gegeben hat ist die Spannung auf über 20V rauf, das hat dann Steuergerät und Batterie zerstört.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ist ein bekannter Fehler bei der Knubbel.
Gibt gerade wieder einen aktuellen Thread dazu ..... von heute!
Gibt gerade wieder einen aktuellen Thread dazu ..... von heute!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.