Spaltmaß Soziusabdeckung
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Spaltmaß Soziusabdeckung
Wenn ich mir die ersten Bilder anschaue, kann ich deutlich sehen, dass die Spaltmasse zwischen Seitendreiecken und Sitz zu gross sind, aber einen wirklichen Montagefehler kann ich nicht erkennen.
Vielleicht lassen ja andere Bilder mehr erkennen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Hmm. Das klingt nun aber seltsam. Wenn ich die real angucke, passt das eigentlich ziemlich gut.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn ich mir die ersten Bilder anschaue, kann ich deutlich sehen, dass die Spaltmasse zwischen Seitendreiecken und Sitz zu gross sind, aber einen wirklichen Montagefehler kann ich nicht erkennen.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Gut vielleicht taeusche ich mich auch, ich hab vor meinem inneren Auge immer nur die Seitendreiecke der K3 und die sind ja bekanntlich anders 

Verkaufe:
Verkaufe:
Ja, da hab ich micht falsch ausgedrückt, meinte auch eher verspannt.RP9 hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht wirklich "verzogen" sondern nur "verspannt"...motus hat geschrieben:...schließe ich auf eine verzogene Heckverkleidung.
Was die Spaltmaße angeht: Für mich sieht es so aus, als läge der Sitz von Micha (2.Post) direkter auf der Verkleidung auf als bei deiner SV. Allerdings sind deine Bilder in dem Bereich sehr dunkel, weshalb das auch täuschen kann.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ich find's auf jeden Fall cool, dass sich hier einige meiner Fehlersuche angeschlossen haben.
Ist halt einfach das beste Forum im Netz.
Danke Jungs!
Ich werde weiter berichten. Wenn's hier so saukalt bleibt komm ich wohl aber erst am Wochenende zu neuen Bildern..

Danke Jungs!

Ich werde weiter berichten. Wenn's hier so saukalt bleibt komm ich wohl aber erst am Wochenende zu neuen Bildern..
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Das ist ja auch ein K3 und der TE hat ne K4. Da ist der Sitz anders. Da sieht das schon anders aus. Nach meinen Überlegungen gibt es Fragen.motus hat geschrieben:Was die Spaltmaße angeht: Für mich sieht es so aus, als läge der Sitz von Micha (2.Post) direkter auf der Verkleidung auf als bei deiner SV. Allerdings sind deine Bilder in dem Bereich sehr dunkel, weshalb das auch täuschen kann.
Das dritte Bild zeigt das Schloss in korrekt eingebauter Lage. Der Rahmen sieht auch so weit normal aus. Auch die Befestigungen der Seitenverkleidungen scheinen in Ordnung zu sein. Also, wenn bei 1000en Moppeds alles paßt, warum dann nicht hier? Gab es mal einen Unfall? Sind sie Verkleidungsteile eventuell von einer K3?
Original Teilenummer K4 45501 16G20
Original Teilenummer K3 45501 16G10
Fragen über Fragen...

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dagegen spricht das Blau, das es nur 2004 gab. Es sei denn es wurde nachlackiert.Ati hat geschrieben:Sind sie Verkleidungsteile eventuell von einer K3? Fragen über Fragen...
Verkaufe:
Verkaufe:
Es sind beides K4 Modelle. Denn die 1000er N (siehe 2. Post) gab es nie mit K3 Heckrahmen. Man sieht auch deutlich den Knick im Heckrahmen, ein typisches Merkmal des K4 Heckrahmens.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ich habe die Maschine mit ca. 8.000 km im Bestzustand übernommen. Absolut keinerlei Hinweise auf einen Um-/Unfaller. Alles original, m.E. nach.Ati hat geschrieben:Gab es mal einen Unfall? Sind sie Verkleidungsteile eventuell von einer K3?
Ich denke da vielmehr an ein "Schraubermissgeschick" beim Anbauen des KZHs, Gepäckträgers oder des Scottis (3x Heck ab)...
Na ja, wenn ich's bis zum Treffen nicht schaffe, den Fehler zu beheben

[EDIT: Wo find ich denn die Teilenummer eingestanzt? Dann guck ich mal nach, um alle Unklarheiten restlos zu beseitigen..]
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
wenn überhaupt, dann Innenseite.
Na und wenn Du es ehh schon ab hast, dann kannst Du ja schauen woran es liegt. 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich vermute als Fehlerquelle deinen Quicklock-Träger. Er steht zu weit nach vorne in Richtung Fahrersitz. Dort wird ja die Abdeckung eingehakt. Der hintere Spalt zwischen Abdeckung und Heckverkleidung ist recht groß. Daher ist die Abdeckung verspannt.
Lässt sich die Abdeckung leicht rauf und runter machen, oder musst du etwas Gewalt anwenden? Kann man evtl den QL-Träger noch etwas nach hinten (Richtung Rücklicht) verschieben?
Lässt sich die Abdeckung leicht rauf und runter machen, oder musst du etwas Gewalt anwenden? Kann man evtl den QL-Träger noch etwas nach hinten (Richtung Rücklicht) verschieben?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Junge mach mir keine Angst
Ich bau meinen Träger dieses WE an, wenn dann ebenfalls so nen Problem auftritt werd ich mal berichten!

Ich bau meinen Träger dieses WE an, wenn dann ebenfalls so nen Problem auftritt werd ich mal berichten!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das problem dass die spaltmaße größer werden wenn man ne zubehör HUV dran hat kann ich bestätigen! da es die gesammte heckverkleidung nach unten zieht
Das kann ich definitiv ausschließen. Habe nämlich wie oben beschrieben, den hinteren Befestigungspunkt komplett abgeschraubt und die Abdeckung nur vorne in die Verriegelung eingeklickt. Das Spaltmaß bleibt.Drifter76 hat geschrieben:Ich vermute als Fehlerquelle deinen Quicklock-Träger. Er steht zu weit nach vorne in Richtung Fahrersitz. Dort wird ja die Abdeckung eingehakt. Der hintere Spalt zwischen Abdeckung und Heckverkleidung ist recht groß. Daher ist die Abdeckung verspannt.
Egal ob die Spaltmaße passen oder nicht, du wirst auf jeden Fall etwas von der weißen "Befestigungsplatte" der Soziusabdeckung abfräsen müssen, damit der Schlitten links und rechts überhaupt "einhakt". Ist schwer zu beschreiben, aber du wirst sehen, was ich meine. Ist aber eigentlich kein großer Akt, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.bullit006 hat geschrieben:Junge mach mir keine Angst![]()
Hmm, ich hab keine HUV verbaut, bei mir scheint das Problem aber auch zu sein, dass das Heck zu weit hinten ist, nicht zu weit unten.Munky hat geschrieben:das problem dass die spaltmaße größer werden wenn man ne zubehör HUV dran hat kann ich bestätigen! da es die gesammte heckverkleidung nach unten zieht
Aktuell hat es bei uns aber einen halben Meter Neuschnee

So long...
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Ähm, ist die aus Blei?Munky hat geschrieben:das problem dass die spaltmaße größer werden wenn man ne zubehör HUV dran hat kann ich bestätigen! da es die gesammte heckverkleidung nach unten zieht

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal