Heißt also, dass ich, wenn ich DAS HIER mitführe, den Reifen einfach draufziehen darf, ohne zum TÜV zu müssen? Ist das wirklich so einfach?Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das Datenblatt vom Reifenhersteller in dem aufgeführt ist dass deine SV auch eine Freigabe für den 120/70 hat, sollte mitgeführt werden.
Wenn die Gabel 5-10mm durchgesteckt wird passt das i.d.R. mit dem Schutzblech bei der Kante, bzw. der Reifen erreicht den Kühler nicht. Ist eine Schutzblechverlängerung angebaut, wird das kaum noch funktionieren.
Sind alternative Bremsschläuche montiert ist auf eine ziemlich saubere Verlegung und Befestigung im Übergangsbereich zwischen Rad und Rahmen zu achten.
Wie weit sinkt mein Mopet beim Bremsen vorne ein?
- Einfach einen Kabelbinder um ein Standrohr binden, bei der nächsten Ausfahrt mal ordentlich ankern so dass das Rad hinten hoch möchte und schauen in welcher Position sich der Kabelbinder nun befindet. Neben das Mopet knien und sich jetzt eine Vollbremsung vorstellen. Nun kann man erahnen, wie viel/wenig Platz noch zwischen Kühler und Rad ist wenn die volle Bremsleistung anliegt und die Gabel vorne fast auf Block geht.
Und - mal so als Dummie gefragt - was ist mit dem "Gabel durchstecken" gemeint und ist das bei der Knubbel auch nötig?
Grüße