ADAC Fahrsicherheitstraining
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
wo zum Teufel ist da die Leitplanke in der Nähe? Kann aber auch am ultra weit winkel Objektiv liegen...
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Na sauber,
die Götter in gelb, dieser Verein ist für mich wie die FIFA, viel Macht seit Jahrzehnten da bin ich raus.
Im Allgemeinen sind solche Trainings aber schon zu empfehlen, jede/r sollte aber trotzdem nach dem eigenen Gefühl
gehen (absolut kein Vorwurf an dich sonnyp), denn da sind auch manchmal so Schlaumeier als Instruktoren die denken sie sind der checker.
Ich hab vor 5 Jahren mal so ein Training über den Betrieb (BG) mitgemacht weil ich dachte kann ja nicht schaden.
Da hab ich doch noch oder wieder was dazugelernt besonders beim benutzen der Vorderradbremse, trotz Mopped Baujahr 82
immerhin mit Stahlflexleitungen, das Maximum raus zu holen, denn da wird am meisten Überlebensspielraum verschenkt und nicht
an der Technik mit 10 Kolben Bremssätteln und ABS.
Also grundsätzlich ne gute Sache werd ich auch mit der SV mal machen.
die Götter in gelb, dieser Verein ist für mich wie die FIFA, viel Macht seit Jahrzehnten da bin ich raus.
Im Allgemeinen sind solche Trainings aber schon zu empfehlen, jede/r sollte aber trotzdem nach dem eigenen Gefühl
gehen (absolut kein Vorwurf an dich sonnyp), denn da sind auch manchmal so Schlaumeier als Instruktoren die denken sie sind der checker.
Ich hab vor 5 Jahren mal so ein Training über den Betrieb (BG) mitgemacht weil ich dachte kann ja nicht schaden.
Da hab ich doch noch oder wieder was dazugelernt besonders beim benutzen der Vorderradbremse, trotz Mopped Baujahr 82
immerhin mit Stahlflexleitungen, das Maximum raus zu holen, denn da wird am meisten Überlebensspielraum verschenkt und nicht
an der Technik mit 10 Kolben Bremssätteln und ABS.
Also grundsätzlich ne gute Sache werd ich auch mit der SV mal machen.
an der Einfahrt ?fr33styl3max hat geschrieben:wo zum Teufel ist da die Leitplanke in der Nähe? Kann aber auch am ultra weit winkel Objektiv liegen...
Die Leitplanken sind hinter dem grünen irgendwas. Soll wahrscheinlich ein Unterfahrschutz sein.fr33styl3max hat geschrieben:wo zum Teufel ist da die Leitplanke in der Nähe? Kann aber auch am ultra weit winkel Objektiv liegen...
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Schnelle Genesung und Daumendruck für's Studium.
Ne Entschuldigung wirst nicht bekommen, das läuft meist über die Instruktoren, und die sind das nicht gewohnt, sowas zu tun.
Ne Entschuldigung wirst nicht bekommen, das läuft meist über die Instruktoren, und die sind das nicht gewohnt, sowas zu tun.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Jep die grüne wand ist die leitplankenverkleidung.
Ich finde es einfach nur schade..gut den Körper zerlegt und wenn ich Pech hab mit bleibenden Schäden trotz der 2 ops.
Das nächste training mach ich dann wieder allein auf nem leeren Parkplatz
Weiss wer wo ich eine günstefelge für vorn herbekomme? Grusse
Ich finde es einfach nur schade..gut den Körper zerlegt und wenn ich Pech hab mit bleibenden Schäden trotz der 2 ops.
Das nächste training mach ich dann wieder allein auf nem leeren Parkplatz

Weiss wer wo ich eine günstefelge für vorn herbekomme? Grusse
Vordere Felge ist schwierig. Aktuell sind die Preise ziemlich hoch für ne vordere Felge. 250€ beim Teileverwerter. Überleg ob du deine Felge nicht richten lassen kannst/möchtest. Bursig bietet sowas beispielsweise an.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- matoumueller
- SV-Rider
-
SVrider:
Wow ,
na da kann ich dir nur alles gute wünschen
und dass Du bald wie aus dem KH kommst !!!!
Gruß Zock

und dass Du bald wie aus dem KH kommst !!!!
Gruß Zock
At 250mph you have no friends ! !
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie stark ist denn die Felge verformt ? Für das Felgenrichten kenne ich eine Adresse und habe selbst letztes Jahr schon Erfahrungen gemacht. Er nahm für das reine Richten pauschal 120€. Guckst du http://www.motorrad-richtarbeiten.de/
Die Felge von der Bandit 650 ohne ABS von 2005-2006 müsste auch passen, bis auf den Farbton. http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSF-650-B ... 20eabbce02

Die Felge von der Bandit 650 ohne ABS von 2005-2006 müsste auch passen, bis auf den Farbton. http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSF-650-B ... 20eabbce02

Bei mir passt auch der Farbton 
Was heißt müsste? Sicher oder nicht?

Was heißt müsste? Sicher oder nicht?

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich sage die Felge passt nicht an die Dicke. In den Stegen müssen Langlöcher sein, keine Rundlöcher.
Irgendwo gibt es einen Tread da sind die Merkmale aufgezählt worden von Jürgen aus Berlin.
Irgendwo gibt es einen Tread da sind die Merkmale aufgezählt worden von Jürgen aus Berlin.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
ADAC Fahrsicherheitstraining
Hab meine sowieso zum richten geschickt bzw. schicken lassen (dankeeeee nochmal)
ich vergaß das 650er und Kilo da ja unterschiedlich sind.

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Meine Aussagen bezogen sich auf die 650er Kante des TE. 

Hey hey,
vielen Dank für die Tipps. Ich weiß nicht, wie sehr sie verbogen ist. Im Moment steht Sie noch auf dem ADAC-Gelände. Am Wochenende bin ich vorerst aus dem KH raus, am 28.07 gehts zur nächsten OP. Aber dann bin ich hoffentlich wie neu.
Dann werde ich mich die Tage mal damit auseinandersetzen, wo ich sie hinschicke. Sie hat ein paar Schrammen von Vorn bis Hinten an der rechten Seite (Aber Narben sind ja bekanntlich männlich
) und der rechter Blinker müsste mal getauscht werden. Wegen der Felgen/Reifenproblematik: Kann man einen Reifen prüfen, ob der einen Schaden hat, oder muss man ihn zwingend Austauschen, nach einem Unfall? Er scheint von Außen grün, aber sonst normal auszusehen. Die Reifen waren ja gerademal 3 Wochen alt, also gerade eingefahren, besonders nach dem Training.
Die nächste längere Tour wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich erst frühestens Oktober wieder auf den Bock kann.
Grüße und Danke!
vielen Dank für die Tipps. Ich weiß nicht, wie sehr sie verbogen ist. Im Moment steht Sie noch auf dem ADAC-Gelände. Am Wochenende bin ich vorerst aus dem KH raus, am 28.07 gehts zur nächsten OP. Aber dann bin ich hoffentlich wie neu.
Dann werde ich mich die Tage mal damit auseinandersetzen, wo ich sie hinschicke. Sie hat ein paar Schrammen von Vorn bis Hinten an der rechten Seite (Aber Narben sind ja bekanntlich männlich

Die nächste längere Tour wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich erst frühestens Oktober wieder auf den Bock kann.
Grüße und Danke!