Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich habe etwas vorschnell gefragt. Ich dachte, der geht iwie nach vorne raus.
Scheinwerfer ist getauscht und verkabelt und es leuchtet auch alles, aber das Abblendlicht ist extrem Teelicht. Mal die Sicherung tauschen, die ist beim montieren ein paar Mal zur Seite gebogen.
Die Glühwendeln sind noch fast jungfräulich, daran liegt es nicht.
Scheinwerfer ist getauscht und verkabelt und es leuchtet auch alles, aber das Abblendlicht ist extrem Teelicht. Mal die Sicherung tauschen, die ist beim montieren ein paar Mal zur Seite gebogen.
Die Glühwendeln sind noch fast jungfräulich, daran liegt es nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Bräuchte mal ne Info.
SV1000N K4
Bremsscheiben vorne original Verschleißgrenze 4,5mm - Auslieferungszustand wie viel mm? 5 ?
Beläge original vorne auslieferungszustand ? wie viel mm ?
Vielen Dank
lg
SV1000N K4
Bremsscheiben vorne original Verschleißgrenze 4,5mm - Auslieferungszustand wie viel mm? 5 ?
Beläge original vorne auslieferungszustand ? wie viel mm ?
Vielen Dank
lg
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
- https://svrider.de/index.php?seite=know ... rtikel=160
- https://svrider.de/Forum/viewtopic.php? ... #p10055575
- https://svrider.de/Forum/viewtopic.php? ... #p10055575
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Danke habe ich schon gelesen, nur steht im WHB ServceLimit 4,5mm für vorne. Gemessen habe ich am Ende der Saison 4,8-4,9 und Neu sollen sie mit 4,5 kommen ?!
Mein Bike steht leider 80km weit weg, und ich kann nicht nachsehen welches Limit auf den Scheiben selbst steht.
Mein Bike steht leider 80km weit weg, und ich kann nicht nachsehen welches Limit auf den Scheiben selbst steht.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
5,0mm = Neuzustand
4,5mm = Verschleissgrenze
Diese Werte gelten für die SV 1000 und SV 650 für die serienmäßigen Bremsscheiben.
4,5mm = Verschleissgrenze
Diese Werte gelten für die SV 1000 und SV 650 für die serienmäßigen Bremsscheiben.
Danke Stoni dann kommt das mit meinen gemessenen Werten hin.
Beläge sollten neu orignal 4 oder 5 mm haben ? hat das schon mal jemand gemessen?
Beläge sollten neu orignal 4 oder 5 mm haben ? hat das schon mal jemand gemessen?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe das nicht gemessen, könnte aber stimmen. Die meisten Bremsbeläge haben eine tiefe Rille.Das ist quasi ein Verschleissindikator. Wenn diese Rille verschwunden ist, dann muss spätestens der Belag gewechselt werden.
Weil ich im Zuge der Bastelei mit neuen Griffen spekulier hab ich gleich mal 2 Fragen 
1. Wie löse ich am besten den Griff von der Gasdrehhülse?
2. Mit was verklebe ich am gescheitesten die Griffe aufn Stummel /der Gasdrehhülse?

2. Mit was verklebe ich am gescheitesten die Griffe aufn Stummel /der Gasdrehhülse?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Oder umgekehrt =)guzzistoni hat geschrieben:Ich habe das nicht gemessen, könnte aber stimmen. Die meisten Bremsbeläge haben eine tiefe Rille.Das ist quasi ein Verschleissindikator. Wenn diese Rille verschwunden ist, dann muss spätestens der Belag gewechselt werden.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei den gelben bzw rosa Punkten sind die Verschleissgrenzen erkennbar
Bei der Tante gibt es für 5 Euro eine universal Gasdrehhülse, die meisten Zubehörgriffe bekommst du nicht auf die originale drauf.Triple7 hat geschrieben:Weil ich im Zuge der Bastelei mit neuen Griffen spekulier hab ich gleich mal 2 Fragen
Den neuen Griff schiebst du dann einfach drauf (geht sehr schwer, dafür musst du nichts verkleben).
vrooom vrooom!
Das passt dann auch Plug&Play?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Ja, da sind drei verschiedene Aufnahmen für die Bowdenzüge dabei, eine davon passt P&P.
Die klebst du dann an die Hülse und fertig.
Sehe aber grade das die Hülse jetzt nen 10er kostet
https://www.louis.de/artikel/gasdrehhue ... r=10019604
Edit:
Wenn du die kaufst/bestellst, achte drauf, dass wirklich drei verschiedene Aufnahmen drin sind.
Als ich die Hülse damals für meine GS gekauft hab, war zweimal die gleiche und eine andere drin.
Natürlich hat genau die gefehlt, die bei der GS gepasst hätte.
Bin dann zum Laden und bin mit dem Verkäufer alle Sets, die sie da hatten, durchgegangen.
Überall zweimal die Gleiche und eine andere.
Die mussten dann eine neue Charge bestellen, dann hats aber gepasst.
Die klebst du dann an die Hülse und fertig.
Sehe aber grade das die Hülse jetzt nen 10er kostet

https://www.louis.de/artikel/gasdrehhue ... r=10019604
Edit:
Wenn du die kaufst/bestellst, achte drauf, dass wirklich drei verschiedene Aufnahmen drin sind.
Als ich die Hülse damals für meine GS gekauft hab, war zweimal die gleiche und eine andere drin.
Natürlich hat genau die gefehlt, die bei der GS gepasst hätte.
Bin dann zum Laden und bin mit dem Verkäufer alle Sets, die sie da hatten, durchgegangen.
Überall zweimal die Gleiche und eine andere.
Die mussten dann eine neue Charge bestellen, dann hats aber gepasst.
vrooom vrooom!
OK dann achte ich beim Kauf darauf.
Danke für die schnelle Info bezüglich Hülse.
Meine Frage, mit was ich den Originalgriff neu verkleben würde hast mir aba noch nicht beantwortet
.
Danke für die schnelle Info bezüglich Hülse.
Meine Frage, mit was ich den Originalgriff neu verkleben würde hast mir aba noch nicht beantwortet

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Gacko hat geschrieben:Den neuen Griff schiebst du dann einfach drauf (geht sehr schwer, dafür musst du nichts verkleben).

Wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich es lassen, da mit richtigem Klebstoff zu arbeiten, das bekommt man ja nie wieder ab