Stammtisch Austria OST

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 03.02.2007 20:13

Hoi,

also so richtig an Grant gegen die SV hat hier mit Sicherheit keine(-r), es ist nur so, dass die 'zukl für einige hier halt das erste ("richtige") Motorradl war/ist, und nach den ersten paar Jahren halt einfach Lust auf was anderes aufkam/-kommt...

Wobei, bei Tiara, Tanja, Franz und mir hatte die SV schon so manches mal ihre nervigen Macken voll raushängen lassen... Da gab es schon Momente der Wut... :roll:

An der Stelle muss ich übrigens ehrlich sagen, hab alle Berichte über Buell aus allen MO-Ausgaben seit 09/2000 rausgekramt und bin schon wieder fast verknallt... :oops: Weiß auch nicht, was mich reitet!!!

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 03.02.2007 20:19

SunnyFrani hat geschrieben:Hoi,

also so richtig an Grant gegen die SV hat hier mit Sicherheit keine(-r), es ist nur so, dass die 'zukl für einige hier halt das erste ("richtige") Motorradl war/ist, und nach den ersten paar Jahren halt einfach Lust auf was anderes aufkam/-kommt...

Wobei, bei Tiara, Tanja, Franz und mir hatte die SV schon so manches mal ihre nervigen Macken voll raushängen lassen... Da gab es schon Momente der Wut... :roll:

An der Stelle muss ich übrigens ehrlich sagen, hab alle Berichte über Buell aus allen MO-Ausgaben seit 09/2000 rausgekramt und bin schon wieder fast verknallt... :oops: Weiß auch nicht, was mich reitet!!!
Dann such Dir vorab schon mal einen guten Händler bzw. Mechaniker.
Den brauchst Du dann mehr als bei Aprilia. :lol:
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 03.02.2007 20:22

Ja es ist wirklich zum Lachen.

Und Tiara wird mir gleich wieder aus Ladyrace.net rausschmeissen. Mit so einer Schüssel! 8O

:lol:

Aber es ist ja immer wieder doch wieder alles offen und ich bin extrem beeinflussbar! :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 03.02.2007 20:35

MoppetTom hat geschrieben:Dann such Dir vorab schon mal einen guten Händler bzw. Mechaniker.
Naja, das würd ich so nicht im Raum stehen lassen wollen. Kollege von mir hat seit ~2 Jahren eine Buell und fährt wirklich viel damit (~15.000km aufwärts pro Jahr), hatte bislang keinerlei mir bekannte Probleme. Falls Interesse besteht, kann ich da auch gerne einen Kontakt zwischen dir, Frani, und besagtem Kollegen herstellen zum Erfahrungsaustausch.

mfg, Peda

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 04.02.2007 10:34

peter_s hat geschrieben:
MoppetTom hat geschrieben:Dann such Dir vorab schon mal einen guten Händler bzw. Mechaniker.
Naja, das würd ich so nicht im Raum stehen lassen wollen. Kollege von mir hat seit ~2 Jahren eine Buell und fährt wirklich viel damit (~15.000km aufwärts pro Jahr), hatte bislang keinerlei mir bekannte Probleme. Falls Interesse besteht, kann ich da auch gerne einen Kontakt zwischen dir, Frani, und besagtem Kollegen herstellen zum Erfahrungsaustausch.

mfg, Peda
Falsch interpretiert Peter; es geht nicht um die Qualität des Bikes sondern des Händlers. Leider ist Buell nicht so breit gestreut bei uns und wenn was ist hat mein Arbeitkollege ganz schönen Ärger gehabt.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.02.2007 11:46

Achso, okay das stimmt! Da hat mein Kollege auch schon mal gejammert, da er nicht die sonderlich große Auswahl an Buell-Werkstätten zur Verfügung hat....

mfg, Peda

Tiara

Beitrag von Tiara » 04.02.2007 12:08

SunnyFrani hat geschrieben:Und Tiara wird mir gleich wieder aus Ladyrace.net rausschmeissen. Mit so einer Schüssel! 8O

:lol:
Rausschmeißen, ts! Als ob mich das was angehen würde, in welche Untersätze die Ladies ihr hart verdientes Geld investieren. :D Fass' mal lieber ein paar Daten für dein Portrait zusammen! Ich arbeite grade an einer neuen Fassung des Portals.

Cristiana Toria war ein oder zwei Jahre mit einer Buell im TIM unterwegs - die hat auch keiner rausgeschmissen. :lol: Die Homepage http://trofeo.bigtwinitalia.com/ stammt noch aus jener Zeit. Unter "risultati" findest du ein paar Fotos von der Racing Buell. Geh'n tut alles! Ich persönlich kann mir die Buell als Erstbike (also einziges) nur überhaupt nicht mehr vorstellen, auch nicht ohne Rennstrecken Betrieb.

Wenn du schon immer noch für alles offen bist: warum keine Triumph Speed Triple? Dann wüsste ich endlich, wo ich die probefahren kann. :grien: Hat zwar ein bisserl mehr Hubraum als die Mittelklasse, aber groß genug bist du ja. :lol:
Am Freitag bin ich wieder mal auf der aktuellen Tuono gesessen... Sitzposition vom Becken abwärts wie für mich geschnitzt. War eine weiß-rote, und alleine auf den ersten Blick habe ich schon drei unterschiedliche Rottöne entdeckt. :| Aber das Thema neues Straßeneisen ist für mich für die nächsten paar Jahre ja eh schon gegessen. :wink: Habt ihr in München/Umgebung denn schon irgendwo eine Shiver zum bestaunen, oder kommen die erst im April oder später?

@ Behinderter :lol:, wohin zieht's dich denn von der SV weg? Erzähl!

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 04.02.2007 12:48

!ch hat geschrieben:...
Sooo schlecht is die SV ned! Schau, der Markus hat sich schon 3 gekauft! :) devil :wink:
also ich darf korrigieren... es sind bereits 4, 2 650er und 2 1000er. wobei ich nur eine davon selbst verschuldet kaputt gemacht hab...

natürlich is sie ned schlecht, möchte nur gerne auch anderes versuchen. mich würden momentan die ganz nackten genauso wie die supersportler reizen... allein die sitzposition wäre mir ein wenig aufrechter lieber, was z.b. bei neuen suzukis oder yamahas bei den sportlern gegeben wäre, bei den nackten ja ohnehin....
also wir werden sehen was kommt.

lg

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 04.02.2007 13:00

madmax hat geschrieben:...
also wir werden sehen was kommt.
...Hauptsache es kommt schnell :lol:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

!ch

Beitrag von !ch » 04.02.2007 22:04

Tiara hat geschrieben:@ Behinderter :lol
:fun2: :fun3:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 05.02.2007 11:17

Tiara hat geschrieben:@ Behinderter :lol:, wohin zieht's dich denn von der SV weg? Erzähl!
werd wohl heuer die eine oder andere probefahrt wagen, die liebe meines lebens hab ich aber noch nicht getroffen. mal schaun ob sich das ändert wenn ich sie nicht nur oberflächlich- sondern auch ihren charakter kennen lerne :wink:
letztens auf der messe fand ich die 750er gsxr recht "angenehm", da waren aber natürlich auch viele andere wie z.b. eine ligthning xb12s - die mir sicher als spassgerät taugen würde aber in der haltung wohl eher zu teuer wäre... wie man an den beiden beispielen sieht hab ich noch nichtmal eine richtung eingeschlagen, also es ist alles offen!
die mille hatte übrigens die fürchterlichste sitzposition...

lg

!ch

Beitrag von !ch » 05.02.2007 11:58

madmax hat geschrieben:die mille hatte übrigens die fürchterlichste sitzposition...
Stimmt für die letztjährige auf jeden Fall, auf der 2001er Mille sitzt man wesentlich besser! :wink: 8) Ich lass mich nicht aufziehen :!: :lol:

Hast du dir eigentlich schon überlegt, die SV mit einer Hochlenkergabelbrücke zu versehen? Das soll wesentlich bequemer sein.
Hast du gestern MotoBike gesehen? Die Corsaro wurde vorgestellt.

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 05.02.2007 12:15

!ch hat geschrieben: Hast du dir eigentlich schon überlegt, die SV mit einer Hochlenkergabelbrücke zu versehen? Das soll wesentlich bequemer sein.
Hast du gestern MotoBike gesehen? Die Corsaro wurde vorgestellt.

LG
sicher, aber das zahlt sich nicht aus. die position stört mich nicht wirklich, ich könnts mir nur gemütlicher vorstellen, und sie is bei weitem ned so oag wie bei der mille auf der bike... die war extrem. da würde ich dazu neigen mit ausgestreckten armen zu fahren, ist also nicht sehr zielführend.
ja die corsaro... wär auch so ein bike das mich interessieren würde, wobei das drehmoment der xb12s... :twisted:
und für die sv gibts sogar tourenstummel, bräucht also ned die ganze brücke....

lg

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.02.2007 12:37

Hallo Behinderter :lol: ;) !

Also die aktuelle mille kannst mal außen vor lassen, das ist im Moment das bike mit der kompromisslosesten Sport-Sitzposition. Da hat Otti recht: die Vorgängerin ist von der Sitzposition her um Welten humaner!

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 05.02.2007 13:37

madmax hat geschrieben:wobei das drehmoment der xb12s... :twisted:
Und der Krawall ... 8) Nix für Chorknaben! :twisted:

Gesperrt