Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Moin,
ich hab grad mal im Bikeroffice angerufen. Die Krümmeranlage für die SV 1000 fertigen die dort nicht an.
Ist nur für die TL und Cagiva gedacht. Ich wurde dort von Thomas freundlich auf das SV-Forum hingewiesen.
Dient nur als Hinweis, da auf Seite 11 dieses Freds zu lesen ist, dass man im Bikeroffice auch Krümmer für
die SV bekommt. Und da ich mal nen Preisvergleich machen wollte, bzw. dachte beim Bikeroffice können die Krümmer anbauen und mir die Karre auch gleich abstimmen......
Rock on
Metalhead
ich hab grad mal im Bikeroffice angerufen. Die Krümmeranlage für die SV 1000 fertigen die dort nicht an.
Ist nur für die TL und Cagiva gedacht. Ich wurde dort von Thomas freundlich auf das SV-Forum hingewiesen.
Dient nur als Hinweis, da auf Seite 11 dieses Freds zu lesen ist, dass man im Bikeroffice auch Krümmer für
die SV bekommt. Und da ich mal nen Preisvergleich machen wollte, bzw. dachte beim Bikeroffice können die Krümmer anbauen und mir die Karre auch gleich abstimmen......
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R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Mein Fred hat bisher nur 3 Seiten ...Metalhead71 hat geschrieben:... auf Seite 11 dieses Freds ...

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
die Seitenzahl generriert sich nach der persönlich eingestellten Anzahl der Beiträge pro Seite... Nur zur Info...sorpe hat geschrieben:Mein Fred hat bisher nur 3 Seiten ...Metalhead71 hat geschrieben:... auf Seite 11 dieses Freds ...
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Ah so. Vermute ich hab die Voreinstellung gewählt. Wußte ich nicht.
Die Beiträge vom 6.11.2011 - ist auch wumpe. Ich dachte genau wie Flyingernst, dass auch Tuning-Krümmer
beim Bikeroffice gibt. Dem ist nicht so !
Die Beiträge vom 6.11.2011 - ist auch wumpe. Ich dachte genau wie Flyingernst, dass auch Tuning-Krümmer
beim Bikeroffice gibt. Dem ist nicht so !
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R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
na dann mal alle auf zum lothar,
der ist ja gesundheitlich wieder fit und gibt richtig gas.
hat für meine umarbeitung nur 3 tage gebraucht.
kenne ihn ja schon seit, öhm ich glaube 2005 oder 2006.
netter typ und super arbeit die er abliefert.
gruß
andree
der ist ja gesundheitlich wieder fit und gibt richtig gas.
hat für meine umarbeitung nur 3 tage gebraucht.
kenne ihn ja schon seit, öhm ich glaube 2005 oder 2006.
netter typ und super arbeit die er abliefert.
gruß
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Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
- flyingernst
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Hi Zusammen,
habe ganz vergessen zu berichten...also in Stichworten
- oha, lauter ist sie geworden, bekomme viele Blicke, bollert tiefer
- drücken tut wie sie bekloppt ab 2,5-3tkm...hat aber immernoch, bzw. gefühlt jetzt noch mehr, den Drehmomenteinbruch bei ca. 5000 Umdrehungen. Das Niveau auf das sie "einbricht" ist denke ich gleich wie davor, siehe Diagramm in der Ownerlist (Messung vor Krümmertausch). Das ist vermutlich ein Schwingungsproblem in der Ansaugung, so dass bei der Drehzahl die Füllung schlecht wird...ich denke mit Gemisch einstellen wird man da nicht weit kommen.
- trotzdem werde ich sie früher oder später zum Wolli fahren müssen zum (erneuten) Einstellen. Wenn er das will dann mit angeschlossener Lambdasonde, ich fahre ja eigentlich ohne, was er nicht so dolle findet.
Ein Versuch ihre Leistung zu beschrieben:
Im ersten macht sie wenn man bei 2500 umdrehungen weich das gas aufmacht bei 5500-6000 umdrehungen das Vorderrad hoch und zwar einigermaßen schlagartig und bis zum Überschlag wenn man nicht runter geht...ein weiterer Hinweis auf eine verkorkste Drehmomentkurve, das stimmt mich unzufrieden. Im zweiten kommt sie hoch wenn ich dabei am Lenker ziehe, kann das Rad aber nicht all zu lange oben halten. Auf Geraden mit Kuppen oder auch Kurven muss ich definitiv mehr Aufpassen wie viel Gas ich gebe, an einer mir bekannten Stelle hat sie aus einer leichten Anhebung heraus noch im 4. Gang das Vorderrad gelupft...das ist mir früher an der Stelle nie passiert. Aus einem Lastwechsel (Gas zu Gas auf) heraus mach ich keine Wheelies, weil das zu sehr auf die Kette geht, meine Übersetzung ist original SV1000S.
Eine Duc Monster 1100 Evo (95PS), welche zusammen mit Fahrer ein Mindergewicht von 53kg und ne kürzere Übersetzung hat, kann ich abledern wenn ich das will, oben raus sowieso.
In der Summe kann ich sagen: Wenn sie richtig eingestellt ist und wenn man irgendwie den DM Einbruch raus bekommt, dann lohnt sich der Krümmer auf jeden Fall - optisch - akustisch - fahrleistungsbezogen.
All zu falsch kann sie im unteren Drehzahlbereich nicht eingestellt sein weil sie sauber das Gas annimmt und eigentlich auch wenig verbraucht, Zahlen habe ich aber erst nach dem nächsten Tanken.
Edit: Verbrauch 12,49 Liter auf 209km...ich denke das geht in Ordnung dafür dass ich nur hier in der Gegend zwischenden Dörfern rumgefahren bin und eigentlich kein richtiger Fluss drin war.
Edit2: Da ich das Drosselklappen Poti verstellt habe (springt nun ab 1500 U/min um, vorher bei 2100), dürfte das bereits erstellte Mapping eh verschoben sein. Ums Einstellen komm ich nicht rum mehr denke ich.
habe ganz vergessen zu berichten...also in Stichworten
- oha, lauter ist sie geworden, bekomme viele Blicke, bollert tiefer
- drücken tut wie sie bekloppt ab 2,5-3tkm...hat aber immernoch, bzw. gefühlt jetzt noch mehr, den Drehmomenteinbruch bei ca. 5000 Umdrehungen. Das Niveau auf das sie "einbricht" ist denke ich gleich wie davor, siehe Diagramm in der Ownerlist (Messung vor Krümmertausch). Das ist vermutlich ein Schwingungsproblem in der Ansaugung, so dass bei der Drehzahl die Füllung schlecht wird...ich denke mit Gemisch einstellen wird man da nicht weit kommen.
- trotzdem werde ich sie früher oder später zum Wolli fahren müssen zum (erneuten) Einstellen. Wenn er das will dann mit angeschlossener Lambdasonde, ich fahre ja eigentlich ohne, was er nicht so dolle findet.
Ein Versuch ihre Leistung zu beschrieben:
Im ersten macht sie wenn man bei 2500 umdrehungen weich das gas aufmacht bei 5500-6000 umdrehungen das Vorderrad hoch und zwar einigermaßen schlagartig und bis zum Überschlag wenn man nicht runter geht...ein weiterer Hinweis auf eine verkorkste Drehmomentkurve, das stimmt mich unzufrieden. Im zweiten kommt sie hoch wenn ich dabei am Lenker ziehe, kann das Rad aber nicht all zu lange oben halten. Auf Geraden mit Kuppen oder auch Kurven muss ich definitiv mehr Aufpassen wie viel Gas ich gebe, an einer mir bekannten Stelle hat sie aus einer leichten Anhebung heraus noch im 4. Gang das Vorderrad gelupft...das ist mir früher an der Stelle nie passiert. Aus einem Lastwechsel (Gas zu Gas auf) heraus mach ich keine Wheelies, weil das zu sehr auf die Kette geht, meine Übersetzung ist original SV1000S.
Eine Duc Monster 1100 Evo (95PS), welche zusammen mit Fahrer ein Mindergewicht von 53kg und ne kürzere Übersetzung hat, kann ich abledern wenn ich das will, oben raus sowieso.
In der Summe kann ich sagen: Wenn sie richtig eingestellt ist und wenn man irgendwie den DM Einbruch raus bekommt, dann lohnt sich der Krümmer auf jeden Fall - optisch - akustisch - fahrleistungsbezogen.
All zu falsch kann sie im unteren Drehzahlbereich nicht eingestellt sein weil sie sauber das Gas annimmt und eigentlich auch wenig verbraucht, Zahlen habe ich aber erst nach dem nächsten Tanken.
Edit: Verbrauch 12,49 Liter auf 209km...ich denke das geht in Ordnung dafür dass ich nur hier in der Gegend zwischenden Dörfern rumgefahren bin und eigentlich kein richtiger Fluss drin war.
Edit2: Da ich das Drosselklappen Poti verstellt habe (springt nun ab 1500 U/min um, vorher bei 2100), dürfte das bereits erstellte Mapping eh verschoben sein. Ums Einstellen komm ich nicht rum mehr denke ich.
Zuletzt geändert von flyingernst am 11.03.2012 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Lass sie bei Wolli einstellen und mach die Lambda-Sonde wieder ran, er bekommt das Leistungsloch bei 5000 rpm garantiert weg.
Hab das auch hintermir mit meiner Shark anlage, der grösste Fehler war die Lambda sonde abzuklemmen, jetzt zieht sie sauber durch wie man dem Diagramm in der Ownerliste entnehmen kann.
Hab das auch hintermir mit meiner Shark anlage, der grösste Fehler war die Lambda sonde abzuklemmen, jetzt zieht sie sauber durch wie man dem Diagramm in der Ownerliste entnehmen kann.
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Hey leute
Kann mir einer sagen wo ich den lothar-tunigkrümmer für die sv1000 bestellen kann
ich hab im internet schon gegoogelt aber nix gefunden
mfg.andy
Kann mir einer sagen wo ich den lothar-tunigkrümmer für die sv1000 bestellen kann

ich hab im internet schon gegoogelt aber nix gefunden

mfg.andy
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
hallo bin auch neu hier und lese schon ne weile viele Beiträge !bin ja auch schon schön am Basteln!am nächsten Winter kommt der Lothar dran ,kann mir jemand per pn bitte die Kontaktdaten geben möchte schon Infos und vll. schon kaufen
mfg

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
ach und wie kann man diesen wolli erreichen?ist das einer aus dem Forum?
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Die lambasonde hat unter Volllast keinen Einfluss und hat damit auf das Diagramm keinen Einfluss. Im Fehlermodus ist das Steuergeraet ohne Sonde auch nicht, sonst wuerde eine Fehlermeldung aufpoppen wenn ma in den Service-mode geht
edit: Also das Lastwechselverhalten ist ohne Lambdasonde besser, ansonsten hat sich nichts geändert denke ich. Hat die SV eine der Fahrsituation angepasste Zündzeitpunktverlegung, die vielleicht nur tut wenn die LS dran ist?!
edit: Also das Lastwechselverhalten ist ohne Lambdasonde besser, ansonsten hat sich nichts geändert denke ich. Hat die SV eine der Fahrsituation angepasste Zündzeitpunktverlegung, die vielleicht nur tut wenn die LS dran ist?!
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Hallo zusammen,
nach langem mitlesen bringen mich die letzten Erfahrungsberichte doch sehr in Versuchung
Vorab hätte ich aber noch ein paar Fragen an die Besitzer dieses Wunderdings.
Kann es zu Problemem mit einer Heckhöherlegung kommen?? (Schwinge streift, Kette, usw usw...) Es wird ja von einem sehr geringen Abstand zur Kette berichtet. Ich hab nächsten Winter vor eine ordentliche Geometrieanpassung vorzunehmen und wenn es da Komplikationen gibt, geh ich denen lieber aus dem Weg.
Ist die Anschlussart frei wählbar, also ist Bolt on sowie Slip on möglich bzw kann ich später wechseln? Auf manchen Bildern ist eine Verbindungsfeder am letzten Endstück des Krümmers zu sehen. ist da jede Version geteilt, so dass man das eben auch später ändern kann?
MfG
nach langem mitlesen bringen mich die letzten Erfahrungsberichte doch sehr in Versuchung

Vorab hätte ich aber noch ein paar Fragen an die Besitzer dieses Wunderdings.
Kann es zu Problemem mit einer Heckhöherlegung kommen?? (Schwinge streift, Kette, usw usw...) Es wird ja von einem sehr geringen Abstand zur Kette berichtet. Ich hab nächsten Winter vor eine ordentliche Geometrieanpassung vorzunehmen und wenn es da Komplikationen gibt, geh ich denen lieber aus dem Weg.
Ist die Anschlussart frei wählbar, also ist Bolt on sowie Slip on möglich bzw kann ich später wechseln? Auf manchen Bildern ist eine Verbindungsfeder am letzten Endstück des Krümmers zu sehen. ist da jede Version geteilt, so dass man das eben auch später ändern kann?
MfG
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
hallo,
das kannst du alles so bestellen wie du magst.
wird immer direkt auf kundenwunsch hergestellt, slip on, bolt on, 52er 60er schlussrohr, verlauf wie original oder etwas höher,ohne fußrasten mit extra halter....alles genau so wie du es magst.
ich habe meine sv etwa 3 cm höher, allerdings direkt über federbein und es gibt mit der kettenführung bzw freiraum zwischen den teilen keine probleme....jedoch viel spielraum ist nicht dazwischen. ich war der erste der diesen krümmer verbaut bekommen hat und kann nur sagen ich würde es immer wieder tun.
ein schönes stück arbeit, schön an zu sehen und sehr schön zu fahren.
gruß
andree
das kannst du alles so bestellen wie du magst.
wird immer direkt auf kundenwunsch hergestellt, slip on, bolt on, 52er 60er schlussrohr, verlauf wie original oder etwas höher,ohne fußrasten mit extra halter....alles genau so wie du es magst.
ich habe meine sv etwa 3 cm höher, allerdings direkt über federbein und es gibt mit der kettenführung bzw freiraum zwischen den teilen keine probleme....jedoch viel spielraum ist nicht dazwischen. ich war der erste der diesen krümmer verbaut bekommen hat und kann nur sagen ich würde es immer wieder tun.
ein schönes stück arbeit, schön an zu sehen und sehr schön zu fahren.
gruß
andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Du der 1. Ich der Letzte vor der Preiserhöhung 
Aber selbst jetzt ...würd ichs immer wieder kaufen ! Punkt aus.

Aber selbst jetzt ...würd ichs immer wieder kaufen ! Punkt aus.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's