35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 20136


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#241

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 03.03.2013 1:10

Trobiker64 hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:Knubbel hat K328 als zulassung keine euronorm
Doch hat sie, Euro 1 nach 97/24/EG. (Klugscheissermodus aus) :D
K steht fuer Kraftfahrtbundesamt somit eine DEUTSCHE zulassung keine e4*

EURO1 steht fuer die abgasnorm.

97/24/EG bezieht sich nur auf anbauteile! http://europa.eu/legislation_summaries/ ... 221_de.htm


(berichtigungsmodus aus)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#242

Beitrag von Trobiker64 » 03.03.2013 2:17

BlueWolf01 hat geschrieben:K steht fuer Kraftfahrtbundesamt somit eine DEUTSCHE zulassung keine e4*EURO1 steht fuer die abgasnorm.
Das stimmt so nicht. Eine Zulassung nach europäischen Richtlinien (Pflicht ab 1999, wahlweise ab 1997) kann in Ländern der EU ausgestellt werden, auch beim Kraftfahrtbundesamt. Entscheidend ist was aus der BE hervorgeht und das sind eindeutig die Richtlinien 97/24/EG, nachlesbar im Fahrzeugschein unter Punkt 1 (oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 14). Das bei anderen Fahrzeugen wie der 650er Kante oder einer Bandit 600 (ab 2000) e4****** am Anfang der BE-Nr. erscheint läßt nur auf das Zulassungsland -Niederlande- schließen. :roll:
BlueWolf01 hat geschrieben:EURO1 steht fuer die abgasnorm.
Richtig! Die Euro 1 findet sich in der 97/24/EG, Euro 2 und 3 in der 2002/51/EG und in der überarbeiteten Fassung der 2003/77/EG. Übrigens wurden die Abgasemissionen vor der Euro 1 nach ECE-R40 homologiert, die wesentlich lascher war. :wink:
BlueWolf01 hat geschrieben:97/24/EG bezieht sich nur auf anbauteile!
Unsinn! Die 97/24/EG ist eine umfassende Richtlinie (Multidirective) und beinhaltet eine Menge von Zulassungsvorschriften, unter anderem im Kapitel 1 die Reifen, im Kap.2 die Beleuchtung, im Kap. 5 die Abgasemissionen und im Kap. 9 die Lärmemissionen. Das alles beinhaltet natürlich auch technische Änderungen am Fahrzeug bzw. erklärt auch was an technischen Änderungen erlaubt ist. :D ;) bier Darüber hinaus sind auch über die 92/61/EWG bzw. 2002/24/EG das Zulassungsverfahren mit der Antragstellung sowie allgemeine Vorschriften formuliert.
(Korrekturmodus aus)

Gelöschter Benutzer 20136


AW: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#243

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 03.03.2013 12:04

Trobiker64 hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:K steht fuer Kraftfahrtbundesamt somit eine DEUTSCHE zulassung keine e4*EURO1 steht fuer die abgasnorm.
Das stimmt so nicht. Eine Zulassung nach europäischen Richtlinien (Pflicht ab 1999, wahlweise ab 1997) kann in Ländern der EU ausgestellt werden, auch beim Kraftfahrtbundesamt. Entscheidend ist was aus der BE hervorgeht und das sind eindeutig die Richtlinien 97/24/EG, nachlesbar im Fahrzeugschein unter Punkt 1 (oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 14). Das bei anderen Fahrzeugen wie der 650er Kante oder einer Bandit 600 (ab 2000) e4****** am Anfang der BE-Nr. erscheint läßt nur auf das Zulassungsland -Niederlande- schließen. :roll:
BlueWolf01 hat geschrieben:EURO1 steht fuer die abgasnorm.
Richtig! Die Euro 1 findet sich in der 97/24/EG, Euro 2 und 3 in der 2002/51/EG und in der überarbeiteten Fassung der 2003/77/EG. Übrigens wurden die Abgasemissionen vor der Euro 1 nach ECE-R40 homologiert, die wesentlich lascher war. :wink:
BlueWolf01 hat geschrieben:97/24/EG bezieht sich nur auf anbauteile!
Unsinn! Die 97/24/EG ist eine umfassende Richtlinie (Multidirective) und beinhaltet eine Menge von Zulassungsvorschriften, unter anderem im Kapitel 1 die Reifen, im Kap.2 die Beleuchtung, im Kap. 5 die Abgasemissionen und im Kap. 9 die Lärmemissionen. Das alles beinhaltet natürlich auch technische Änderungen am Fahrzeug bzw. erklärt auch was an technischen Änderungen erlaubt ist. :D ;) bier Darüber hinaus sind auch über die 92/61/EWG bzw. 2002/24/EG das Zulassungsverfahren mit der Antragstellung sowie allgemeine Vorschriften formuliert.
(Korrekturmodus aus)
Dann hast du wohl ne anderre knubbel weder im schein noch im brief steht irgend etwas von eSCHIESS-MICH-TOD

K zulassungs datum 1998

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#244

Beitrag von Trobiker64 » 03.03.2013 13:12

Dann schau mal richtig in deine Papiere (Fahrzeugschein ganz oben bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkt 14), da steht was von -97/24 über 175ccm-. Bei meiner Knubbel ist das so, und die Erteilung der BE von 1998 steht auch drin wie bei dir. Bei Bedarf, kann ich es dir gerne einscannen. :roll: Bei den neuen Fahrzeugpapieren ist der Eintrag in der Zulassungbescheinigung Teil II (Brief) nicht drin. :idea:

Benutzeravatar
Igorech
SV-Rider
Beiträge: 199
Registriert: 06.06.2012 18:31
Wohnort: Gladbeck

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#245

Beitrag von Igorech » 05.03.2013 21:35

Oke ich wollte jetzt nicht einen neuen Topic aufmachen also schreiben ich mal einfach hier rein :)
Aaalso heute nach der Schule schnell zum Straßenverkehrsamt und mein die Knubbel angemeldet :) War übrigens eine schwere Sache. Bin der erste bei mir im Kreis gewessen der eine Moped mit 48 Ps anmeldet und der Komputer wollte es nicht so richtig, egal zu 5 haben die das Hinbekommen :)

Schnell nach hause, Schild drauf und los geht es :) Meine erster Fahrt und mein erster Eindruck was die 48 Pferde angeht. von 0-120 zieht sie sauber durch, ist auf jeden genug Power da :) von 120-150 wird etwas langsamer aber geht auch noch gut :) ab 150 wird es dann deutlich langsamer aber laut meinem Tacho hatte ich 195 drauf und noch ganz wenig Luft nach Ober war noch da :twisted:
Meine Knubbel geht für ihre 48 PS sehr gut :) Morgen fahren ich mit einem Freund zusammen der hat noch 34 PS bei seiner Gsx-r 600 L0. Bin gespannt auf den Unterschied :)
Lg Igor

Ps: hab die Alpha Drosselung

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#246

Beitrag von Nudel » 05.03.2013 22:01

Igorech hat geschrieben:Oke ich wollte jetzt nicht einen neuen Topic aufmachen also schreiben ich mal einfach hier rein :)
Aaalso heute nach der Schule schnell zum Straßenverkehrsamt und mein die Knubbel angemeldet :) War übrigens eine schwere Sache. Bin der erste bei mir im Kreis gewessen der eine Moped mit 48 Ps anmeldet und der Komputer wollte es nicht so richtig, egal zu 5 haben die das Hinbekommen :)

Schnell nach hause, Schild drauf und los geht es :) Meine erster Fahrt und mein erster Eindruck was die 48 Pferde angeht. von 0-120 zieht sie sauber durch, ist auf jeden genug Power da :) von 120-150 wird etwas langsamer aber geht auch noch gut :) ab 150 wird es dann deutlich langsamer aber laut meinem Tacho hatte ich 195 drauf und noch ganz wenig Luft nach Ober war noch da :twisted:
Meine Knubbel geht für ihre 48 PS sehr gut :) Morgen fahren ich mit einem Freund zusammen der hat noch 34 PS bei seiner Gsx-r 600 L0. Bin gespannt auf den Unterschied :)
Lg Igor

Ps: hab die Alpha Drosselung
die gixxer wird auch so ihre 190 machen, einfach weil die höher dreht ... gibt zumindest nen video von ner r6 mit 34 ps und 190 aufn tacho ... ne gedrosselte sv bei 34 ps macht ja mehr so um die 160-70

Benutzeravatar
Igorech
SV-Rider
Beiträge: 199
Registriert: 06.06.2012 18:31
Wohnort: Gladbeck

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#247

Beitrag von Igorech » 05.03.2013 22:07

Klingt verständlich :) Werde es morgen sehen und schreib nachher mal kurz rein.
Ich versuch noch mal der Unterschied zu beschreiben. Ich der Fahrschule habe ich ne Gs 500 gefahren mich 34 ps und muss sagen es sind welten zwischen nun :). Ich weiss, ich weiss 500 cm³ und 650 cm³ 4 Zylinder und V2 aber trodztem :mrgreen: Gefühlt sind es 5 sek bis 100 was schon sehr orgentlich ist. Auch Durchzug ist mehr als gut :) von 80 auf 120 im 4 Gang geht es recht flott. Die 12 PS machen schon einen Unterschied :twisted:

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#248

Beitrag von hannes-neo » 06.03.2013 2:10

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ne 600er Gixxer mit 34PS bis 190Km/h hochgeht... nen Kumpel hat ne 750er SRAD mit 34PS, und die geht mit Ach und Krach bis 180.
Was meine Kante auch schon mal geschafft hat.

Aber die hohen Geschwindigkeiten sind bei 34PS doch fürn Arsch, man muss ewig fahren, bis man Topspeed erreicht, dann kommt irgend so ein Dödel und bremst dich aus. Mich interessiert eher, wie es bis 150 Sachen aussieht. Quasi der Landstraßen-Überhol-Bereich. Da hätt ich gerne Zug, weil mit 34PS geht die Kante zwar easy bis 120-130 aber dann wirds immer weniger und irgendwann (150) passiert kaum noch etwas.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner


Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#250

Beitrag von hannes-neo » 06.03.2013 2:36

Wenn mich nciht alles täuscht, gehts da bergab... Das hier wäre dann repräsentativer.
Mich wunderts trotzdem, dass die Dinger so schnell sind. Aber egal, denn da wo die Kurven sind, da ist die SV besser am laufen, weil du nicht immer drehen muss, wie ein schwein :wink:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Säffn
SV-Rider
Beiträge: 491
Registriert: 21.08.2012 16:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#251

Beitrag von Säffn » 06.03.2013 8:23

https://www.youtube.com/watch?v=iD8PnPnsrYg

http://www.youtube.com/watch?v=OrnEv2g5ENk

Ich habe da mal was gefunden, schaut mal rein! :P
Handelt sich dabei um 34 PS meines wissens nach.
Zuletzt geändert von Säffn am 06.03.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#252

Beitrag von Nudel » 06.03.2013 10:40

ok soll ja jetzt net in den video thread ausarten :P ... also die r6 kann glaube einfach schneller fahren wegen der übersetzung und weil der motor höher dreht.

Benutzeravatar
Säffn
SV-Rider
Beiträge: 491
Registriert: 21.08.2012 16:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#253

Beitrag von Säffn » 06.03.2013 10:54

Meine 34PS SV läuft auch 180..

SVpersuzi


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#254

Beitrag von SVpersuzi » 06.03.2013 15:33

Was brauch man alles, um die Drossel bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen?
- Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2
- Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen

...Das ich das brauche, ist mir klar. Auf der Internetseite meiner Zulassungsstelle ist auch nur das aufgelistet. Jetzt habe ich gerade online einen Termin für morgen ausgemacht und auf der Bestätigung steht drauf, dass ich auch einen Nachweis über die Hauptuntersuchung brauche. Diesen habe ich allerdings in meiner Zweitwohnung gelassen, da ich davon ausgegangen bin, dass er nicht erforderlich ist.

Habt ihr den Nachweis über die HU gebraucht oder haben die drei oben genannten Papiere gereicht?
Und habt ihr auch evb Nummer von der Versicherung gebraucht?

Nudel


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#255

Beitrag von Nudel » 06.03.2013 19:38

SVpersuzi hat geschrieben:Was brauch man alles, um die Drossel bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen?
- Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2
- Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen

...Das ich das brauche, ist mir klar. Auf der Internetseite meiner Zulassungsstelle ist auch nur das aufgelistet. Jetzt habe ich gerade online einen Termin für morgen ausgemacht und auf der Bestätigung steht drauf, dass ich auch einen Nachweis über die Hauptuntersuchung brauche. Diesen habe ich allerdings in meiner Zweitwohnung gelassen, da ich davon ausgegangen bin, dass er nicht erforderlich ist.

Habt ihr den Nachweis über die HU gebraucht oder haben die drei oben genannten Papiere gereicht?
Und habt ihr auch evb Nummer von der Versicherung gebraucht?
seh ich das falsch, dass hu = tüv und das drauf steht ? bzw hinterlegt ist ? ^^

Antworten