Soundvergleich Original/Sebring Twister/MAB
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Es geht mir ja nicht um die Topleistung. 70NM bei 10000U/min bringen einem nichts wenn das andere Moped wegen seinem 2500U/min früher einsetzendem hohem Drehmoment schon über alle Berge ist. Ich meinte damit den Drehmomentverlauf, das ist das was du merkst, besser gesagt nicht merkst. Wenn der schön gleichmäßig verläuft, und dabei auch noch früh schon recht hoch ist (wie beim alten Devil) kommt es dir subjektiv vor als würde die beschleunigung gar nicht so sehr zunehmen, wenn du aber mal schaust wie viel schneller da an Autos vorbei bist oder aus der Kurve rauskommst bist du eines besseren belehrt
MFG Michael
MFG Michael
Steigerung der Leistung is doch die Folge einer Verbesserung
des Drehmomentverlaufs
Hab jetz keinen Drehmomentverlauf machen lassen(Mist
) aber die Leistungkurve geht schön gleichmäßig nach oben und max. Drehmoment von 68,6 liegt bei 6936U/min an
Aba das vorher klar zu bemerkende Drehmomentloch is jetz wech
des Drehmomentverlaufs

Hab jetz keinen Drehmomentverlauf machen lassen(Mist

Aba das vorher klar zu bemerkende Drehmomentloch is jetz wech

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Hi
Hier ist z.B. ein Drehmomentdiagramm von der HP von Lutz.
Der rote verlauf (mit Devil Endtopf) ist meiner meinung nach schöner weil das Drehmoment schon gleichmäßig ansteigt und nicht wie beim orginaltopf bei 7000 auf einmal hochspringt. Und diese höhere Drehmoment bei ca 5000U/min merkt man unheimlich (habe öfters den Topf mal getauscht), vor allem beim rausbeschleunigen aus Kurven oder beim überholen (beim beschleunigen einfach). Deswegen ist mir nicht nur der maximalwert wichtig.

Hier ist z.B. ein Drehmomentdiagramm von der HP von Lutz.
Der rote verlauf (mit Devil Endtopf) ist meiner meinung nach schöner weil das Drehmoment schon gleichmäßig ansteigt und nicht wie beim orginaltopf bei 7000 auf einmal hochspringt. Und diese höhere Drehmoment bei ca 5000U/min merkt man unheimlich (habe öfters den Topf mal getauscht), vor allem beim rausbeschleunigen aus Kurven oder beim überholen (beim beschleunigen einfach). Deswegen ist mir nicht nur der maximalwert wichtig.

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Der Leo Vince kommt zwar auch früher aber auch schlagartiger, was auch ein Grund dafür sein kann dass das Vorderrad schneller leicht wird wie beim Devil z.B. (was aber nicht gleichzeitig heißt dass die Beschleunigung in diesem Moment größer ist).
http://www.l-mehl.de/auspuff/Image26.gif
Ich glaub eh dass der Verlauf deswegen so ist weil die SV ab 7000 erst in Vollastbetrieb geht (was Steuerzeiten z.B. betrifft) um in normalen Geschwindigkeiten (100km/h bis 120) den Motor und den Geldbeutel zu schonen. Aus der SV, gerade k3 aufwärts, könnte man für die Rennstrecke 100%ig wesentlich mehr bumms reinprogrammieren.[/img]
http://www.l-mehl.de/auspuff/Image26.gif
Ich glaub eh dass der Verlauf deswegen so ist weil die SV ab 7000 erst in Vollastbetrieb geht (was Steuerzeiten z.B. betrifft) um in normalen Geschwindigkeiten (100km/h bis 120) den Motor und den Geldbeutel zu schonen. Aus der SV, gerade k3 aufwärts, könnte man für die Rennstrecke 100%ig wesentlich mehr bumms reinprogrammieren.[/img]
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Ok, danke dann werde ich mir des Teil denke ich gönnen und ich weiß schon für was das Urlaubsgeld draufgehen wird. Wozu in Urlaub wenn man SV fahren kann *g*
Kann mir jemand noch ne Adresse sagen wo ich so ein Teil günstig kriege? Wills mit KAT und am besten in Carbon (weil meine Maschine iss schwarz).
Danke!
Kann mir jemand noch ne Adresse sagen wo ich so ein Teil günstig kriege? Wills mit KAT und am besten in Carbon (weil meine Maschine iss schwarz).
Danke!
'N Abend.
Normalerweise ist MO hier der große Beschaffer
Frag doch mal an, ob er auch den Twister besorgen kann (alternativ bleibt immer noch der Leo).
Carbon? Sicher?
Also nachdem was ich die letzten Jahre an durchgebrannten/durchgeblasenen Carbontöpfen an V2's gesehen habe, würde ich davon abraten.
Die Mehrzahl der Carbontöpfe hält das nicht sehr lange durch
Gruß
Matthias (der immer noch mit der HighUp von GPR liebäugelt)
Normalerweise ist MO hier der große Beschaffer

Frag doch mal an, ob er auch den Twister besorgen kann (alternativ bleibt immer noch der Leo).
Carbon? Sicher?
Also nachdem was ich die letzten Jahre an durchgebrannten/durchgeblasenen Carbontöpfen an V2's gesehen habe, würde ich davon abraten.
Die Mehrzahl der Carbontöpfe hält das nicht sehr lange durch

Gruß
Matthias (der immer noch mit der HighUp von GPR liebäugelt)
Genau! Habe meinen Twister auch von MO! Sehr zu empfehlen!mebner hat geschrieben:Normalerweise ist MO hier der große Beschaffer
Jau! Zumal es den Twister nicht aus Carbon gibt!mebner hat geschrieben:Carbon? Sicher?