sv650s oda fz6 f***r?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 02.04.2004 0:26

Also mir gings wie Kara.

Habe vor der Fahrschule von ´nem schnellen Supersportler geträumt. Je schneller, desto besser...

Bin im nachhinein froh, daß ich mir anfangs nur die 45 PS der GS 500 E leisten konnte. Wer weiß, ob ich sonst noch so fröhlich meine Suzi genießen könnte. Gibt fast nix schöneres als den V2-Sound zu hören und zu fühlen.

Geschwindigkeit liebe ich aber immer noch... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 02.04.2004 0:36

Kara hat geschrieben:Ähh - habe ich das jetzt richtig verstanden. Du hast eine N? Und nach 20 min tun Dir die Handgelenke weh?
Gleichzeitig mokierst Du den Sitz wie im Lehnsessel, während Du über Schmerzen im Kreuz und Hintern klagst.
Hmm -was denn nu? Lehnsessel oder Schmerzen?
die FZ, die ich hätte haben wollen
Lehnsessel soll heißen zu aufrecht, zu vermeindlich bequem, die Sitzbank verträgt sich allerdings nicht mit meinem Hinterteil

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.04.2004 10:53

Kann mich da Kara und heikchen007 nur anschliessen.
Hauptauswahlkriterium für mein zukünftiges Mop war bei mir zur Fahrschulzeit ernsthaft: Vmax über 200km/h und es soll so richtig sportlich sein.
Heute kann ich nur drüber lachen...

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.04.2004 11:50

...ich wollt immer ne TL 1000 R :lol: und dann mit 275 über die Dosenbahn knallen :wink:

Raptor

Beitrag von Raptor » 02.04.2004 12:05

Hm, also ich wollte zu Fahrschulzeiten auch über kurz oder lang ein Tier mit über 100 PS haben, aber mit weniger PS anfangen. Das hat sich auch noch nicht geändert und irgendwann (wenn ich Geld scheißen kann) werde ich mir auch ne R1 o.Ä. holen.

sanchez

Beitrag von sanchez » 02.04.2004 15:40

Hm, mittelerweile komme ich doch wieder ins grübeln ob für mich nicht irgendwo die transalp die richtige wahl ist. da haette ich auch nen temperementvollen sag ich mal V2 (leider nur 52° aber wat solls). und als fahranfänger reichen mir die 53 ps ja auch dicke. nur das ding bei der ist, mir gefällt nur das modell ab 2000 und die sind gebraucht noch ncith so günstig. und würde ich mir dann hinterher nach 1 2 jahren gleich was neues hohlen wolllen zwecks mehr topspeed, geht das gaube ich wieder ziemlich ins geld. aber naja, bei der transalp ist die höchstgeschwindigkeit nun wirklich kein kriterium.

@ev....hmmm, mag sein ich hab wohl etwas überreagiert :)
und deine ansicht, dass es bei mir ähnlich ist wie bei nem blinden ihm zu versuchen den unterschied zwischen den beiden farben zu erklären, stößt bei mir auch irgendwo auf verständnis, hab ja halt eigentlich keine ahnung wovon ihr in der praxis redet.

@murray, genau das meinte ich uach, ich glaub auch nicht dass sich n haendler extra für probefahrten von neulingen ne gedrosselte maschine zulegt. ich meinte nur, dass mir vielleicht ja das glück gnädig ist und ich per zufall irgendwo die möglichkeit kriege.

ich glaube je mehr ich noch versuche mich auf theoretischer basis für was zu entscheiden, dest schwieriger wird diese entscheidung letzten endes. also werd ich einfach mal irgendwie probieren die maschinen, probe zu fahren und dann mal sehn was der bauch sagt....

mir ist hoher topspeed in richtung r6 oder so ja auch nicht so wichtig. supersportler sind zwar technisch gesehn *heftige* dinger, aber ich bin der meinung dass wär mir zu anstregnend auf so einem teil, ich will auf dem bike ja gemütlich cruisen und nicht hart arbeiten. deshlab käme ein supersportler, gerade wegen der hohen geschwindigkeiten nicht in frage. (ich mein jetzt generell auf später bezogen....). nur ab und zu hat denke ich mal jeder das bedürfnis bei frieher fahrt auf der autobahn auf ner passage ohne limit, auch doch mal n bissel zeit aufholen zu köönen, sollte es denn notwenig sein. sonst sind mir kurvenreiche landstraßen oder serpentinen oder schotter und waldwege sehr viel lieber!
leider hab habe ich keine ordentliche enduro, deshalb werde ich jetzt erstmal mit der pedal-angetriebenen spar-variante auf ne kleine tour gehen hehe :)
:) huhu ab in die sonne, glückshormone ausschütten :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.04.2004 16:37

> ob für mich nicht irgendwo die transalp die richtige wahl ist

Dann wohl eher die kleine V-Strom, wenn Du mit Optik und Preis leben könntest.

> da haette ich auch nen temperementvollen sag ich mal V2

Ich hab schon diverse Sachen über die Transe gelesen, aber "temperamentvoll" kam da irgendwie selten bis gar nicht vor... :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 02.04.2004 16:56

sanchez hat geschrieben:und als fahranfänger reichen mir die 53 ps ja auch
gibt es in D nicht immer noch die 34-PS-Führerscheine auf Zeit?

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 02.04.2004 17:17

ev ... entuell hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:und als fahranfänger reichen mir die 53 ps ja auch
gibt es in D nicht immer noch die 34-PS-Führerscheine auf Zeit?
Jup!
34PS und kein PS mehr,....es sei denn man liebt die Illegalität,...
das ganze dann 2 Jahre lang.

Gruß Curry :) gott
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2004 17:49

@sanchez: Also mein Onkel hat die TransAlp... Und ich kann mich nicht erinnern jemals ein "temperamentvoll" oder ähnliches aus seinem Mund vernommen zu haben... Naja meistens redet er eh davon über Stock & Stein zu fahren... Muss er mit seinem Stoppelbereiften Erdnuckel aber erstma aus Berlin rauskommen... :wink:

@kara, etc... : Bei uns inner Zeitung haben sie letztens auch nen Bild von ner 23jährigen auf ner aktuellen blade inner literausführung (sprich Honda CBR 1000 RR Fireblade) abgebildet... Sie träumte davon mit ihrem Freund auf der Landstraße zu "düsen" aber erstma will/muss sie den Führerschein machen... :autsch: :) mist :) up :) wow

Und danach am liebsten ne Blade fahren, bei der selbst erfahrene Tester erstma vorsichtig fahren... Soviel zum Thema Kenntnis... Man sollte sich wenigstens über "sein" Motorrad informieren und nich nach dem Motto "schicke Farbe - die nehm ich" handeln... Das is jetzt nich an kara, etc. gerichtet sondern allgemein in den Raum gestellt...

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.04.2004 18:26

BunjeeJumpa hat geschrieben:... nach dem Motto "schicke Farbe - die nehm ich" handeln...
aber danach kauft man doch ein motorrad oder??? motorradkauf ist ne bauchentscheidung bei der der kopf selten was zu melden hat

das teil gefällt mir - wird gekauft!!! "viele bunte aufkleber" :wink:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2004 18:47

Ja na klar is das ne bauchentscheidung... Aber besagte Blade gibt's ja z.B auch als 600er... Was eigentlich immer noch zu doll für'n Anfänger is... Und nen Supersportler auf 34 PS kastrieren is auch schon ziemlich heavy, bin ich der Meinung... :evil: Wenn's nur nach Gefallen gehen würde, hätt ich ja jetzt ne Aprilia RSV 1000 Tuono, ne Duc 916, ne Benelli Tornado oder oder oder zuhause stehen... :wink:

Moare

Beitrag von Moare » 02.04.2004 19:01

so und jetzt mal 'ne kurze antwort:

---> SV und sonst nix <---

ciao

Murray

Beitrag von Murray » 02.04.2004 19:26

Schonmal über die VFR800 nachgedacht? Nicht ganz so viel Bums wie eine 1000er und auch nicht so viel PS, nämlich nicht mehr als eine 600er auch, aber dafür viel mehr Drehmoment und als Sporttourer eigentlich perfekt. Nur so eine Idee... :D

stephke

Beitrag von stephke » 03.04.2004 18:40

Ich habe meine ersten Motorraderfahrungen mit einer CB 500F Bj. 79 gemacht. Ein herrliches Anfängermotorrad. Eine Gabel die bei starken bremsungen sich so verzieht, das die Bremse anfängt zu quitschen. Die hintere Trommelbremse eine Sache für sich ist. Einem Fahrwerk das bei schnellen Kurfen eine tolle Eigendynamik entwickelt. Einer 4in4 Auspuffanlage, die einen Sound hat, das die Kumpels mit ihren Fireblades vor Neid erblassen und dem tollen Gefühl mit diesem Gefährt, wieder nach Hause gekommen zu sein.
Nichts desto trotz habe ich mir für den täglichen Gebrauch ne SV 650s K3 gekauft. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ein richtig gutes Motorrad mit einer super Motorcharakteristik, auf die ich mich erstmal einstellen musste.
Beide Motorräder sind so unterschiedlich, haben aber beide ihren ganz bestimmten Reiz. Diesen musst du für dich rausbekommen. Da kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Aber wenn du nur ein bißchen Drehmoment bei kleineren Drehzahlen haben willst, dann greif zur SV.

Vor allen Dingen denk daran, du hast keine Knautschzone!

MFG Stephke

Antworten