Welches Video?SVblue hat geschrieben:Bei dem Video wird doch erklärt wie man mit der Übung beginnt. Erst mal auf losem Untergrund probieren und dann auf dem Asphalt.
Hab ich etwa was überlesen?`
mfg
Matthias
Ich habe das als Video und wusste nicht dass es dies noch in anderer Form gibt.mebner hat geschrieben:...Zitat aus "Perfekt Fahren mit Motorrad": Ein schnelles "Bremmmm" bis zum Druckpunkt und dann mit einem langsamen "Sennnnnnnnnnnn" den Bremsdruck kontinuierlich steigern.
...
Oh, sorry.josh hat geschrieben:Heul !SV Michel hat geschrieben:So, schönes Wetter draußen, ich werde jetzt praktizieren!
Gelesen habe ich noch keins. Aber [1] ist mir zumindest bekannt und wurde schon häufiger empfohlen.SV Michel hat geschrieben:Kennst Du schon diese Bücher? Vielleicht hilft es, die Zwischenzeit mit einem davon zu überbrücken.
[1] Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrads
[2] Nick Ienatsch: Sport Riding Techniques
[3] Keith Code: Twist of the Wrist I, II
Was´n das für ein Gelaber, dann hät´s mich auch schon ein paar Mal gefetzt...rap hat geschrieben:Falls Du eine "alte" Sv650 hast (?), hast Du bestimmt noch die originale Gabel.
Mit der hast Du bei einer Schreckbremsung kaum eine Chance.
Dem stimme ich nicht zu. Zum Beispiel weil in [1] auch dazu eine Übung steht.Urgestein hat geschrieben:Nur eins kann man leider nicht so richtig üben, die Reaktionszeit um die Bremse wieder zu lösen.
Naja, ich würde das ein bisschen freundlicher formulieren, aber das Argument von Urgestein stimmt schon. Ich fahre auch die alte SV, alles oginool. Und ich lebe auch noch, nach vielen Vollbremsungen (davon auch ein paar mit Schreckeffekt).Urgestein hat geschrieben:Was´n das für ein Gelaber, dann hät´s mich auch schon ein paar Mal gefetzt...rap hat geschrieben:Falls Du eine "alte" Sv650 hast (?), hast Du bestimmt noch die originale Gabel.
Mit der hast Du bei einer Schreckbremsung kaum eine Chance.
Ich kenne die Übung zwar nicht, aber ich frag mich trotzdem mal, was genau man denn dabei trainiert. Zu erkennen, bei was für einem verhalten der Vr die Haftung verliert? Möglich! Das ganze verarbeiten und in Loslassen der Bremse überführen? Wenn dann nur minimalst möglich denk ich mal. Das is so wie wenn du eine Taste drücken musst wenn was bestimmtes auf dem Bildschirm passiert. Das kann man 100 Mal machen und wird trotzdem nicht schneller.SV Michel hat geschrieben:Dem stimme ich nicht zu. Zum Beispiel weil in [1] auch dazu eine Übung steht.
Hast ja recht, sorrySV Michel hat geschrieben:Naja, ich würde das ein bisschen freundlicher formulieren, aber das Argument von Urgestein stimmt schon.
Naja, sagen wir mal Schmalspur-Rennfahrer.jensel hat geschrieben:Und das der Rennfahrer Michel noch mit Originalgabel fährt, kann ich fast nicht glauben.
Sogar als Anfänger auf der SV ist mir aufgefallen, dass die SV beim harten bremsen vorne springt.
Ich schätze mal, Du hast das Buch von Bernt Spiegel nicht, oder? Ich muss jetzt ins Bett. Wenn's nicht zu lang ist, zitiere ich es morgen mal. Heute Vormittag meine ich.Urgestein hat geschrieben:Ich kenne die Übung zwar nicht, aber ich frag mich trotzdem mal, was genau man denn dabei trainiert. Zu erkennen, bei was für einem verhalten der Vr die Haftung verliert?SV Michel hat geschrieben:Dem stimme ich nicht zu. Zum Beispiel weil in [1] auch dazu eine Übung steht.