Frage wegen Drosselung und A-Klasse

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.02.2005 22:31

FriC-a-Delle hat geschrieben:ich find' unter 21 sollte man niemanden auf 2 Räder lassen!
willste mit 21 anfangen fahrrad zu fahrn? :lol: :lol:
spaß bei seite, ich bin der meinung dass die neuen regelungen schon verschärft genug sind. wenn ich das ma mit meinem vadder vergleich, der hat 5 stunden damals (1979) aufm moped gemacht und durft dann mit 18 gleich alles offen fahrn...
obi hat geschrieben:das unterschreib ich, auch wenns hart und gemein ist.
kann ich auch net nachvollziehn, wars bei dir vielleicht so, dass du schon immer gerne moped fahrn wolltest es aber aus irgendwelchen gründen nicht ging un du dann erst mit 25 den schein gemacht hast und jetzt so sachen sagst um die jungen leutz hier zu ärgern :idea: :wink:
FriC-a-Delle hat geschrieben:auja : dann sind entlich diese nervenden kinder , mit ihren kinderrädchen vom hof (und straße) die nerven sowieso immer nur beim überholen, gelle
was das jetzt soll kann ich net so ganz nachvollziehn... wenns spaß sein sollte find ich den recht daneben :(
falls du das ernst meinst: kinderrädchen? nerven beim überholen (Verkehrshinderniss?) bist wohl noch keine gedrosselte SV gefahrn, was? die hat zwar net so ne hohe Endgeschwindigkeit wie ne offen, klar, aber die Beschleunigung ist echt net schlecht und überholen kann man da auch ohne probs, meine güte :evil: :evil:

P.S.: hoffe es eskaliert net wieder wenn ihr mein beitrag lest :!: :evil: :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

x

Beitrag von x » 15.02.2005 22:55

Duffy hat geschrieben: ........
FriC-a-Delle hat geschrieben:auja : dann sind entlich diese nervenden kinder , mit ihren kinderrädchen vom hof (und straße) die nerven sowieso immer nur beim überholen, gelle
Duffy, kann das sein, dass der satz/absatz da oben von kaputti stammt :?: und wenn dem so ist ,dass davor ein großer smily mit sprechblase : ironie ist :?: ; wenn das alles mit ja beantwortet wird, ist dieser punkt doch hoffentlich gegessen :pommes: , oder :ergeben:

was das jetzt soll kann ich net so ganz nachvollziehn... wenns spaß sein sollte find ich den recht daneben :(
falls du das ernst meinst: kinderrädchen? nerven beim überholen (Verkehrshinderniss?) bist wohl noch keine gedrosselte SV gefahrn, was? die hat zwar net so ne hohe Endgeschwindigkeit wie ne offen, klar, aber die Beschleunigung ist echt net schlecht und überholen kann man da auch ohne probs, meine güte :evil: :evil:

nö , beim kaputti nicht , aber bitte seine texte mit etwas mehr distanz lesen und auch richtig lesen :wink: :) devil

( wer kaputtis texte anderen "schenkt" bekommt zu ostern keinen schoko-hasen, gelle Bild

und darauf jetzt ein ;) bier (prost)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 15.02.2005 23:12

lol dann habsch auch noch nen falsches Zitat gesschrieben....
jo is gegessen auch wenn ich die ironie immer noch net so doll find, aber wie gesagt is gegessen :top:

beim treffen biste bestimmt auch da oder? dann könn mer auf dein Prost anstoßen ;) gluck :bier: ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

x

Beitrag von x » 15.02.2005 23:36

jo, desch froge heud och alle de kaputti , ne waa :twisted:

un er sacht jetsch nu : gug do:antwort :twisted:

müssa a bischal scrolle, gella :) devil
Zuletzt geändert von x am 15.02.2005 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.02.2005 23:43

kaputti hat geschrieben:jo, desch froge heud och alle de kaputti , ne waa :twisted:

un er sacht jetsch nu : gug do:antwort :twisted:

müssa a bischal scrolle, gella :) devil
Bild

kaplah

Beitrag von kaplah » 16.02.2005 7:34

noch mal eben zum thema:

auf der seite von VTwinRider steht folgendes:

Sonderfall: Wer die beschränkte Klasse A erst im Alter von 23 oder 24 Jahren erworben hat, der kann die unbeschränkte Klasse A zum 25. Geburtstag beantragen, also noch bevor die Zweijahresfrist abgelaufen ist (denn schließlich ist mit 25 auch der Direkteinstieg möglich). Allerdings: Damit ist eine Erweiterungs-Ausbildung mit erneuter Fahrprüfung verbunden. Angesichts der Kosten dürfte sich ein solcher Schritt zur Verkürzung der Wartezeit selten lohnen.

Das stimmt aber nur, wenn man die Prüfung auch auf der kleinen gemacht hat.
Wenn man Prüfunf und Ausbildug auf einer unbeschränkten macht, kann man das 'einfach so' umschreiben lassen.
Wenn man das nicht gemacht hat, ist folgendes, wie kaputti so schön anmerkte, zutreffend: shit happens.

Also. Und was lernen wir daraus:
8O ??
Genau:
Nachdenken hilft immer!
:wink:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 16.02.2005 12:41

Duffy hat geschrieben:
FriC-a-Delle hat geschrieben:ich find' unter 21 sollte man niemanden auf 2 Räder lassen!
willste mit 21 anfangen fahrrad zu fahrn? :lol: :lol:
spaß bei seite, ich bin der meinung dass die neuen regelungen schon verschärft genug sind. wenn ich das ma mit meinem vadder vergleich, der hat 5 stunden damals (1979) aufm moped gemacht und durft dann mit 18 gleich alles offen fahrn...
obi hat geschrieben:das unterschreib ich, auch wenns hart und gemein ist.
kann ich auch net nachvollziehn, wars bei dir vielleicht so, dass du schon immer gerne moped fahrn wolltest es aber aus irgendwelchen gründen nicht ging un du dann erst mit 25 den schein gemacht hast und jetzt so sachen sagst um die jungen leutz hier zu ärgern :idea: :wink:

von meiner Seite sicherlich nur Spass... war ja auch denke ich ersichtlich ;) ... ne, is schon in Ordnung wie's geregelt ist finde ich... warte selbst noch, bis ich offen fahren kann :?

finde aber auch, dass das gleiche bei Autos genauso geregelt sein sollte... nem 18 Jährigen nen 150PS "Boliden" in die Hand zu drücken ist meiner Meinung nach unverantwortlich... 2 Jahre bis 75 PS oder so wäre ok...

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 16.02.2005 12:54

FriC-a-Delle hat geschrieben:finde aber auch, dass das gleiche bei Autos genauso geregelt sein sollte... nem 18 Jährigen nen 150PS "Boliden" in die Hand zu drücken ist meiner Meinung nach unverantwortlich... 2 Jahre bis 75 PS oder so wäre ok...
darüber habe ich auch schon mit freunden diskutiert. rein theoretisch darfst du mit 18 nen ferrari fahrn 8O ... es gibt genügend jugendliche, auch bei mir im freundeskreis, die haben in ihrer ersten kiste (Audi, BWM...) 200PS... da kann ich teilweise die eltern nicht verstehn, klar mit 18 kann man fast alles machen was man will aber da könnten die eltern echt ma ihren mund auf machen wie se das die ganzen jahre zuvor auch gemacht ham un ihrem sprößling ins gewissen reden...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 16.02.2005 15:14

Duffy hat geschrieben:
FriC-a-Delle hat geschrieben:finde aber auch, dass das gleiche bei Autos genauso geregelt sein sollte... nem 18 Jährigen nen 150PS "Boliden" in die Hand zu drücken ist meiner Meinung nach unverantwortlich... 2 Jahre bis 75 PS oder so wäre ok...
darüber habe ich auch schon mit freunden diskutiert. rein theoretisch darfst du mit 18 nen ferrari fahrn 8O ... es gibt genügend jugendliche, auch bei mir im freundeskreis, die haben in ihrer ersten kiste (Audi, BWM...) 200PS... da kann ich teilweise die eltern nicht verstehn, klar mit 18 kann man fast alles machen was man will aber da könnten die eltern echt ma ihren mund auf machen wie se das die ganzen jahre zuvor auch gemacht ham un ihrem sprößling ins gewissen reden...

:top:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 19.02.2005 11:16

Wenn du mal Bock hast Olli, fahr doch mal mit KBAR aus...
:arrow: http://sv.007.to
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

olli_80

Beitrag von olli_80 » 21.02.2005 21:33

Topper Harley hat geschrieben:Wenn du mal Bock hast Olli, fahr doch mal mit KBAR aus...
Hi Topper,
vielen Dank für die Einladung. Hab mal auf die page geschaut - scheint ja echt ne coole Truppe zu sein. Werd in der Saison auf jeden Fall drauf zurück kommen. :top:
Gruß schon mal an alle!
CU
-Olli-

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.02.2005 13:46

Hehe, sobalds schön wird... :roll:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten