Pilot Road statt BT020 ?
Hi,
das mit dem "in der Schräglage wegkippen": kann man das auch als in die Kurve reinfallen bezeichnen? Das hatten wir bei unserer Varadero mit dem PR nämlich auch, und das war wirklich nicht sehr angenehm!
Ich fahre zur Zeit den Z4, hab´7.500 km runter und so 2-3tausend schafft er sicher noch. Doch so langsam muß ich mich ja nun auch umschauen.
Mal sehen, aber ich werd´mir dann wohl den PR holen.
Gruß
Biene1
das mit dem "in der Schräglage wegkippen": kann man das auch als in die Kurve reinfallen bezeichnen? Das hatten wir bei unserer Varadero mit dem PR nämlich auch, und das war wirklich nicht sehr angenehm!
Ich fahre zur Zeit den Z4, hab´7.500 km runter und so 2-3tausend schafft er sicher noch. Doch so langsam muß ich mich ja nun auch umschauen.
Mal sehen, aber ich werd´mir dann wohl den PR holen.
Gruß
Biene1
Moin Moin
Ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer von den Pilot Road's.
Bin zwar erst ein paar Kilometerchen mit gefahren, aber die haben schon gezeigt wie gut er sich im Vergleich zum Z4. Er giert ja förmlich nach Kurven, so leicht lässt er sich einlenken. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Kilometer.
Muß mich nur noch etwas zurückhalten wegen der Schmierschicht.
Aber dann gehts richtig los!!!
Ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer von den Pilot Road's.

Bin zwar erst ein paar Kilometerchen mit gefahren, aber die haben schon gezeigt wie gut er sich im Vergleich zum Z4. Er giert ja förmlich nach Kurven, so leicht lässt er sich einlenken. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Kilometer.
Muß mich nur noch etwas zurückhalten wegen der Schmierschicht.

Tip vom Reifen-Dealer....frankiboy hat geschrieben: Muß mich nur noch etwas zurückhalten wegen der Schmierschicht.![]()
nimm nen Lappen, sprüh den mit Bremsenreiniger ein und reib damit dann den Reifen an der Lauffläche ab. Wollt's auch nicht glauben und er hats mir an der Auswuchtmaschine vorgemacht. Eine Seite unbehandelt und die andere hälfte damit abgerieben --> fühlbarer Unterschied.
Re: Es ist vollbracht...........
@DIRKGINSHEIMER hat geschrieben:Hallo ,
komme gerade vom August - mit neu bereifter SV !
Kosten 113,-EUR vorne / 147,-EUR hinten + 16,-EUR Faulheitszuschlag, da nicht selber geschraubt
(*August bietet nun für 8,-EUR/Reifen Montage an)
HURRAA bin reich........
![]()
http://www.reifenhandel-vuidar.de
Hmmmmmmmmmm,
ich hab nur 260,-EUR + Faulheitszuschlag bezahlt.
*ist wieder ein Tanker gesunken, daß die Rohölpreise gestiegen sind ???

Re: Es ist vollbracht...........
... na dann muss ich nochma nachhaken *ggg*GINSHEIMER hat geschrieben:@DIRKGINSHEIMER hat geschrieben:Hallo ,
komme gerade vom August - mit neu bereifter SV !
Kosten 113,-EUR vorne / 147,-EUR hinten + 16,-EUR Faulheitszuschlag, da nicht selber geschraubt
(*August bietet nun für 8,-EUR/Reifen Montage an)
HURRAA bin reich........
![]()
http://www.reifenhandel-vuidar.de
Hmmmmmmmmmm,
ich hab nur 260,-EUR + Faulheitszuschlag bezahlt.
*ist wieder ein Tanker gesunken, daß die Rohölpreise gestiegen sind ???
so, 264 Teuro's wurden's letztlich mit selber schrauben...
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann fährt sich das Mopped schonmal ganz anders... fällt förmlich von einer in die nächste Kurve was mit dem ME Z4 schon fast "Arbeit" war.....-is das wirklich mein Moppi?? *gg*
Hab teils BAB und teils die Landstrasse auf dem Heimweg genommen und der Pneu fühlt sich echt nur gut an...
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann fährt sich das Mopped schonmal ganz anders... fällt förmlich von einer in die nächste Kurve was mit dem ME Z4 schon fast "Arbeit" war.....-is das wirklich mein Moppi?? *gg*
Hab teils BAB und teils die Landstrasse auf dem Heimweg genommen und der Pneu fühlt sich echt nur gut an...
Ich hab mal ne Frage an die, die schon länger mit dem MPR durch die Gegend düsen:
Stellt sich der Reifen beim Bremsen in den Kurven mehr oder weniger auf als ein BT 020?
Falls der MPR in dieser Disziplin den BT 020 auch schlägt ist meine Entscheidung über die nächste Reifenwahl gefallen.
Grüße aus dem Ländle
Clemens
Stellt sich der Reifen beim Bremsen in den Kurven mehr oder weniger auf als ein BT 020?
Falls der MPR in dieser Disziplin den BT 020 auch schlägt ist meine Entscheidung über die nächste Reifenwahl gefallen.

Grüße aus dem Ländle
Clemens
Ja - meine neuen Stiefel sehen schon aus wieDirk hat geschrieben:"brauchen"? hm, möglich aber seit heute morgen schleifen meine Stiefel öfter als sonst....mach ich jetzt was falsch?frankiboy hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der MPR weniger Schräglage braucht als der Z4. Kann das jemand bestätigen, oder täuschen mich da meine Sinne?

aaaaaber der Reifen ist suuuuuuuper gut .

also ich hab den reifen jetzt seit alles in allem knapp über 3000km drauf und muss auch sagen, dass man sich schon wohler fühlt als mit dem mez4. geht alles irgendwie weicher...und im regen is er auch kein vergleich.
interessant find ich aber, dass obwohl ich bestimmt nich langsamer fahr als vorher mein "angstrand" wesentlich größer is als beim mez4 (fürher max 5mm und heute gut 20
). lässt also darauf schließen, dass die kontur auch wesentlich spitzer is als die des metzelers...
interessant find ich aber, dass obwohl ich bestimmt nich langsamer fahr als vorher mein "angstrand" wesentlich größer is als beim mez4 (fürher max 5mm und heute gut 20