cooky hat geschrieben:Hi
was hat denn die 99er 650N für ne Birne drin? Ist ja ne kombinierte mit Abblend- und Fernlicht.
Gibt es dafür auch irgendwelche alternativen mit "mehr" Leuchtkraft?
MFG
Drei Möglichkeiten um den Sockel rauszufinden:
Möglichkeit a) Du benutzt die Suchfunktion oder guckst in der Knowledge nach
Möglichkeit b) Du guckst selber in deinem Scheinwerfer nach
Möglichkeit c) Du wartest einfach noch ein bisschen, vielleicht erbarmt sich wer.
Für die Leuchtkraft:
Philips Xtreme Moto sind brauchbar. Haben ein etwas "weißeres" Licht, wobei es immernoch gelb ist. Ist aber eine +80%-Lampe. Die macht schon gut hell. Man wird auch ohne Fernlicht-nerverei am Tag gut gesehen und muss nachts nicht mit ner Taschenlampe unterwegs sein.
Osram Nightbreaker sind auch gut. Die sind einen Tacken heller, jedoch haben die Probleme mit der Lebensdauer. Im Mopped verrecken die aufgrund der starken Vibrationen schneller als im Auto. Ich hab die sowohl in der SV als auch im Auto und ich hab bisher Glück. Im Auto mittlerweile fast 10.000 bei Dauerabblendlicht. In der SV jetzt 4500km.
Es gibt von GE noch +90%-Lampen, die taugen aber nichts. Sind zwar sehr hell. Aber sind im Auto nach 2000km verreckt gewesen.
MTEC Superwhite haben auch ne e-Zulassung, sind ziemlich weiß, und haben son gewissen Xenon-Touch. Hab ich selber noch nie gefahren. Sehn cool aus, aber wie die Ausleuchtung ist, kann ich nicht sagen.
Denke das reicht für einen kurzen Überblick