SV650s mit ABS?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: SV650s mit ABS?

Beitrag von Taldor_SV » 19.01.2010 5:55

Beso-7 hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist. :zwinker:
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.
Nein, das bleibt solange an bis du eine Geschwindigkeit von ~ 6 km/h erreichst, kannst es ja mal beim schieben testen.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 19.01.2010 9:17

Sie geht erst aus wenn du über Schrittgeschwindigkeit fährst und der Sensor sich selbst überprüft hat. Zumindest muss es laut Handbuch so sein und ist bei mir auch so.

Ich würde mir auch kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, es sei denn ausschließlich für Rennstrecke oder SuperMoto.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 19.01.2010 12:58

Beso-7 hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben: Ach ja, die ABS-Kontroll-Leuchte ist immer an, solange man nicht eine gewisse Geschwindigkeit gefahren ist. :zwinker:
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, geht sie bei mir direkt nach dem Anlassen aus.
Jo, geht bei ca 6km/h aus, aber bleibt dann auch aus. Wenn du zwischendurch schneller gefahren ist, bleibt das ABS scharf geschaltet (auch wenns unter den 6km/h nicht eingreift), solltest also vor dem Burnen vorsichtshalber noch mal Zündung ausan machen :).

Hab die Präsento nicht wiedergefunden :cry:

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 19.01.2010 14:34

Taldor_SV hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:
Nein, das bleibt solange an bis du eine Geschwindigkeit von ~ 6 km/h erreichst, kannst es ja mal beim schieben testen.
ok, dann überschreite ich wohl bereits beim rückwärtsschieben die 6 km/h. :lol:

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 19.01.2010 15:59

x-stars hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:
Jo, geht bei ca 6km/h aus, aber bleibt dann auch aus. Wenn du zwischendurch schneller gefahren ist, bleibt das ABS scharf geschaltet
So siehts aus. Normalerweise ist beim Anhalten das ABS noch an und die Lampe aus. Beim Burnen geht die Lampe dann an. Wie bereits geschrieben habe ich das auch getestet, weil ich mir eben nicht sicher war. Hab also auf ca. 50 beschleunigt und die Hinterradbremse zugeknallt --->Rad blockiert--->ABS definitiv abgeschaltet.
Ist mir aber ziemlich egal, wollte es nur erwähnen, da es Menschen gibt, die ein ABS bei Rennstreckentempo als störend empfinden. Mich hat es noch nie gestört, also bleibts an :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 22.01.2010 2:41

Laurent hat geschrieben:Ich würde mir auch kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, es sei denn ausschließlich für Rennstrecke oder SuperMoto.
Selbst bei einem reinen Rundstreckenhobel (außer Sumo) würde ich es nehmen, wenn es angeboten wird.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 06.02.2010 1:16

Auf der Rennpiste würd ich vielleicht versuchen hinten das ABS auszutricksen um das für mich störende "hibbeln" weg zu bekommen , lieber nen reifen der kontrolliert blockiert als einen der son gezäter anfängt. Aber auf der straße wie gesagt ein hoch auf das ABS !

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 06.02.2010 8:49

ABS ist über eine (kA welche :P ) Sicherung abgesichert: Rausnehmen und es ist aus :)

Antworten