Ich liebe solche Tage ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mortary

Re: Ich liebe solche Tage ...

Beitrag von Mortary » 30.04.2010 11:30

foobar423 hat geschrieben:Hinterher ist mir dann erst klargeworden das ich eigentlich mein Motorrad vor ihm parken hätte sollen, Warnblinker an, absteigen, ihn fragen ob er noch alle beisammen hat und dann lässig die Bullen rufen. Aber sowas fällt einem ja auch immer hinterher ein.
Die Fahrbahn für solche Zwecke zu sperren kostet aber auch ;) Vergiss das nicht.

Allerdings hab ich erst gestern auch so eine "Ich werde jetzt einen anderen Verkehrsteilnehmer an- bzw. aufhalten, um ihm zu erklären wie Banane er eigentlich ist"-Situation gehabt, die mich an eine Werbung für die 6er Ninja erinnert hat: http://www.youtube.com/watch?v=ju3kqL2qeEQ

Zur Erklärung: Wir haben in unserem gesamten Siedlungsgebiet ne 30er-Zone, die allerdings nur die Siedlungsbewohner einhalten.
Da stand ich mit meinem Neffen in seiner Ausfahrt um die nicht typisierten Remus-ESD seiner 750er Monster gegen die neuen Originaltöpfe auszutauschen, als ich wieder mal dieses unsagbar hässliche Plärren eines (ich weiß nicht wie ihr es in DE nennt, aber wir in AT nennen die Dinger "Gatschhupfer") Motocross-Mopeds mit 27 Gängen bis Tempo 50 höre.

Ein bereits guter Bekannter von mir - fährt in der 30er mal prinzipiell 70 - 80 (irgendwie Respekt *g*), und das mit einem Auspuff, bei dem die Fensterscheiben vibrieren.

Gut, ich spring also raus, will ihn anhalten und zur Sau machen ... das Ergebnis sieht man im Ninja-Werbespot *g*

Ich wusste jetzt nicht, ob ich ihm was nachschmeißen, lachen, heulen, oder sonstwas sollte.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 30.04.2010 11:40

Meinst du etwa die Rollenden Rollklo`s? Dort, wo man sitzt wie aufm scheisshaus???:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.04.2010 19:00

Bei mir inner Heimatstadt nannten wir die Dinger immer nur "Kackewerfer" ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 30.04.2010 20:22

Was für Mopeds meint ihr denn??

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.04.2010 20:48

50er Geländemoppeds

Verkaufe:

.

Julia K

Beitrag von Julia K » 01.05.2010 9:31

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Mein Kumpel mit 'ner 1200er GS hat schon 3 Leuten während der Fahrt 'ne Delle in die Tür getreten, wegen genau so einer Situation.
Ich komme auch öfter mal in solche situationen :P zum glück ist noch immer alles glimpflich abgegangen :mrgreen:

Aber letztens war ich mit dem Rennrad auf einer Landwirtschaftsstraße unterwegs da hat mich ein Quad fahrer versucht in den graben zu drengen beim dritten mal hat es mir gereicht und ich hab im seine verkleidung kaputt getretten danach hatt er mich in ruhe gelassen :) Angel
leider hatte er kein Kennzeichen sonst hätte ich ihn angezeigt 8)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 01.05.2010 14:28

Julia K hat geschrieben: mich ein Quad fahrer versucht in den graben zu drengen beim dritten mal hat es mir gereicht und ich hab im seine verkleidung kaputt getretten danach hatt er mich in ruhe gelassen :) Angel
leider hatte er kein Kennzeichen sonst hätte ich ihn angezeigt 8)
klingt zum teil echt krass. habt ihr ihregendwelche feinde? das grenzt ja schon an mordversuche 8O

Julia K

Beitrag von Julia K » 02.05.2010 9:56

Nein eigendlich habe ich keine feinde, jedenfalls nicht das ich wüsste :) Angel

peterf

Beitrag von peterf » 02.05.2010 12:46

hallo
ich fahr fast 50zig jahr moped könnt a buch über de trottl schreibn
de mi schon abtöten wollten,hab manchmal immer no an dicken hals
aber was solls bei uns AT kennt jeder österreicher einen trottl
is halt so,must immer aufpassen wie a haftlmacher und froh sein
wannst nach einer ausfahrt gsund heim kommst.
bin einmal an nach gfahrn hab a menge geld zahln müssen is sinnlos

Wünsch euch immer gutes Heimkommen LG Peter

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 03.05.2010 22:51

Hab vorletzten Sonntag auch son Erlebnis gehabt... War von Kitzingen in Richtung Geiselwind unterwegs und da gibts kurz vor Geiselwind in so nem bisserl Wald ein paar hübsche Kurven. Ich fahr geschmeidige 80km/h - was wohl mein Glück war, denn die Kurven gehen mit deutlich mehr - und war fleißig am Moppeds grüßen, die mir entgegenkamen, als plötzlich mitten auf der Fahrbahn ein dunkelgrüner Opel Astra F mit TBB-Nummerschild S T E H T!!!. Mitten in der Kurve! Der Opa steht 5m im Wald und pisst annen Baum und Mutti hockt im Auto. Ich hab gedacht, ich platz. Hab dann auch erst mal losgeplärrt. Aber was bringt das schon, außer dass es die Wut rauslässt und evtl. den Puls wieder etwas senkt...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

peterf

Beitrag von peterf » 04.05.2010 17:58

Hasenfuß hat geschrieben:Hab vorletzten Sonntag auch son Erlebnis gehabt... War von Kitzingen in Richtung Geiselwind unterwegs und da gibts kurz vor Geiselwind in so nem bisserl Wald ein paar hübsche Kurven. Ich fahr geschmeidige 80km/h - was wohl mein Glück war, denn die Kurven gehen mit deutlich mehr - und war fleißig am Moppeds grüßen, die mir entgegenkamen, als plötzlich mitten auf der Fahrbahn ein dunkelgrüner Opel Astra F mit TBB-Nummerschild S T E H T!!!. Mitten in der Kurve! Der Opa steht 5m im Wald und pisst annen Baum und Mutti hockt im Auto. Ich hab gedacht, ich platz. Hab dann auch erst mal losgeplärrt. Aber was bringt das schon, außer dass es die Wut rauslässt und evtl. den Puls wieder etwas senkt...
Hallo Hasenfuß
In Großraum Wien gibt es in Wienerwald eine Kurvenreiche Strecke die von vielen mopedfahrern
genützt wird

Bei einer solchen Ausfahrt ist in Kurvenverlauf ein Alkoholikerporsche (AIXAM oder so) mitten auf der
Fahrbahn gestanden und wollte wenden.Motor war abgestorben und seine Frau versuchte das Vehikel
von der Fahrbahn zu schieben

Wie ich an den Tschecherandenporsche plus Frau bei 4m Strassenbreite vorbeigekommen bin ist mir
heute noch ein Rätsel abgesehen von den 70kmh dort, die aber meist nie eingehalten werden
zu meiner Schande auch von mir nicht aber ein wenig Glück gehört zum Mopedfahren

Alternative: YOHSIMURA für de Derischn LG peterf

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 04.05.2010 18:07

Roughneck-Alpha hat geschrieben:50er Geländemoppeds
Sowas gibts hier nich :mrgreen: Noch nie gesehen jedenfalls.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.05.2010 1:03

Karbuk hat geschrieben:Sowas gibts hier nich :mrgreen: Noch nie gesehen jedenfalls.
Damals warens noch die SIMSON S51 E ( Enduro ) ;-)

Verkaufe:

.

Mortary

Beitrag von Mortary » 05.05.2010 8:28

ich rede von solchen häusln:
Bild

Antworten