MIVV GP Montier Probleme


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Schwarzwälder
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 23.05.2010 22:20
Wohnort: CW

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#31

Beitrag von Schwarzwälder » 07.03.2011 17:17

Hab mein Mivv grad bekommen. Jetzt hat allerdings der Krümmer eine Messing Schraube für ...ich denk mal Lamba Sonde....obwohl ich glaub keine habe, weil keit Kat. Ist das so richtig...oder hab ich den falschen Krümmer??

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#32

Beitrag von Skeletor » 07.03.2011 17:29

Wenn du keine Lamndasonde hast, dann drehst du einfach die Schraube rein zum Dichtmachen, ja.
Wenn es der falsche Krümmer wäre, hätten die dir da sicherlich auch nicht extra noch eine Verschlussschraube beigelegt. Wird wohl nur noch mit Lambdaanschluss vom Band kommen.

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#33

Beitrag von homeracer » 07.03.2011 17:29

Die Messingschraube ist ein Verschlussstopfen für den Lambdasondenanschluss. D.h. K3 bis K6-Fahrer schrauben dieses Messingteil drauf, K7-Fahrer die Lambdasonde :wink:
//zu langsam :D

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#34

Beitrag von Hasenfuß » 07.03.2011 21:57

Mach den Verschlussstopfen ja gut fest :D
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

apfel
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2013 15:25
Wohnort: Koblenz

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#35

Beitrag von apfel » 24.07.2014 22:32

Karbuk hat geschrieben:Wie nah ist bei euch eigtl der MIVV an der Schwinge? Bei mir ganz schön nah, im Vergleich zum originalen. Kommt aber auch bei starkem einfedern nicht gegen.
Hab meinen MIVV GP grad an der Knubbel montiert und selbiges feststellen dürfen.

Zudem schließt bei mir die Schelle in der das Gummi eingelegt ist die den ESD hält nicht bündig drumherum. Der Pott liegt also eher mit nur wenigen Berührungspunkten in der Schelle :|
Stabilität gibt/ kommt da eher von der Verbindung mit der Schelle am Krümmer, die ich halbwegs fest gezogen habe.

Hat das so seine Richtigkeit :?:

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#36

Beitrag von Skeletor » 25.07.2014 9:18

Hast du beide Schellenösen auf einer Seite des Auspuffhalters geschraubt, oder den Auspuffhalter in die Mitte zwischen beide Ösen genommen?

apfel
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2013 15:25
Wohnort: Koblenz

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#37

Beitrag von apfel » 25.07.2014 17:41

Skeletor hat geschrieben:Hast du beide Schellenösen auf einer Seite des Auspuffhalters geschraubt, oder den Auspuffhalter in die Mitte zwischen beide Ösen genommen?
Genau auf die Idee kam mein Kollege dann gestern auch :wink: Einfach beide Schellenösen zusammen vor dem Auspuffhalter zusammenlegen und dann Schraube festziehen. Jetzt sitzt er bombenfest :mrgreen:

Erst leicht enttäuscht vom Sound, aber hatte davor auch paar Runden ohne Pott gedreht. Aber heute ne kleine Ausfahrt gemacht und fand meine kleine Tröte fast so geil vom Sound her wie der der Ducati Diavel die mich begleitete!!! :) devil

Danke dennoch für den Tipp!

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: MIVV GP Montier Probleme

#38

Beitrag von Skeletor » 25.07.2014 23:07

Na bitte. Wenn man dann doch noch selbst auf Rätsels Lösung kommt, ist es umso erfreulicher.
Dann mal viel Spaß mit dem Brüllröhrchen.

Antworten