Hi Jan, es wurde hier behauptet der Pilot Road wäre richtig gut - und das ist im Vergleich mit den aktuellen Tourensportreifen einfach Quatsch. Und das seltsame Fahrverhalten vieler 120/60er VR-Reifen u.a. bei Z4, Pilot Road würde ich mal so beschreiben. Geht man zügig in Schräglage habe ich ab einer gewissen Schräglage (ich sage jetzt mal 25°) das Gefühl das Vorderrad würde wegrutschen!! Tut es zum Glück nicht, ist aber ein sch.... Gefühl. Das bezeichne ich als Kippeligkeit und darauf kann ich gerne verzichten. Bei dem 120/70-Querschnitt gibt es das nicht, da geht die Fuhre schön linear bis in tiefe Schräglagen!!Jan Zoellner hat geschrieben:Dann möchte ich Dir mal aufs Entschiedenste widersprechen. Und nu?jubelroemer hat geschrieben:Da muss ich doch einmal in beiden Punkten auf das entschiedenste widersprechen!!!jensel hat geschrieben: Ich bin den MPR 2 noch nicht gefahren, nur die erste Generation, und der ist damals nicht gekippelt....................................Nur war damals der MPRoad auch in 120/60 richtig gut.
-> thy: Nicht nervös machen lassen. Es gibt quasi keine wirklich ganz schlechten Reifen (mehr). Das, was oftmals als der totale Horror beschrieben wird, ist meistens nicht so wild.
Ausserdem, wer meine posts verfolgt dem sollte nicht entgangen sein, dass auch ich der Meinung bin, dass es keine ganz schlechten Reifen mehr gibt. Und von "totalem Horror" war meinerseits nie die Rede. Mich stört vielmehr wenn in Reifentests förmlich das Haar in der Suppe gesucht wird. Das macht die Leute nervös, weil sie sich nachher nicht zwischen dem Reifen mit 83 und dem mit 85 Punkten entscheiden können. Und wer sich wegen ein paar gesparter Euronen für einen Pilot Road oder Z4 entscheidet ist meiner Meinung nach selber schuld.
Stimmt, der BT45 ist in seinem Segment ein super Reifen, aber was ist an dem veraltet?? Was kann egal welcher Mitbewerberreifen besser bzw. wo ist der innovativer?? Der einzige Kritikpunkt von mir am BT45 vorne ist der gigantische Verschleiss. Bei meiner Fahrweise brauche ich da zwei Vordere bei einem Hinteren.thy hat geschrieben: Wie gesagt, ich kenne nur den BT45 und das ist ein geiler Reifen, trotz ziemlich veralteter Technik!
Good luck on your mission!!thy hat geschrieben:Ich denke mal, ich werde erst den Pirelli Engel testen und dann je nachdem wo der seine Schwächen hat,
nach einem anderen Pneu schauen, der dann einen Tick besser ist.