ja...am stammtisch erzählen sie so einiges

aber man muss unterscheiden. Ne 650 K4N sitzt wirklich verdammt früh auf, weiß ich weil ich früher ne 650K3S hatte und der Sandi ne K4N und das Moped nur am schrappen war, ohne dass man es großartig übertrieben hat. Ich muss bissi aufpassen mit dem schleifen, weil mein Schalldämpfer leider Zeitgleich kommt, daher strebe ich es nicht an, zumal die Schräglage in niedrigen Geschwindigkeiten hoch genug ist bei der Bodenfreiheit die ich habe...
Das mit der gebotenen Vorsicht sieht man am Bild unten sehr schön, da der Nippel an der Raste schön im Schatten die Sonne spiegelt: Bin bei dem Training kein einziges mal aufgesessen, das letzte mal beim Training letztes Jahr und dieses Jahr war ich, abgesehen davon dass ich absolut anti-aggressiv überhole, also mit viel Geduld und mich erst mal schön einreihe um niemanden zu erschrecken, bei den Anfängern meist einer der schnellsten...das reicht für mich

Ich fahre absolut nicht risikoreich mehr, überlasse nix mehr dem Glück oder Zufall, hab absolut kein Messer mehr zwischen den Zähnen...wenn einer schneller sein will, dann soll er das sein, wenn ich mir über irgendwas unsicher bin, mach ich halt langsamer, was solls...das alles hat die Rundstreckenfahrerei geschafft. Diese Gelassenheit und die Anziehung der sicheren Ruhe würde einigen gut stehen. Ich hoffe es verlängert meinen Spaß mit diesem Hobbie und ich hoffe andere bekommen dieses mentale Level auch, denn wenn man die Leute so beobachtet sind die meisten davon weit weg

Sind meist aber auch die, welche im ersten Turn gleich auf der Schnauze liegen, was ebenfalls bedauernswert ist. Man sollte einfach so fahren dass man absteigt und absolut unaufgeregt ist, dann hat man nix falsch gemacht und auch nicht irgendwo auf gut Glück rein gehalten...."save in, fast out"...ist einfach besser wie "the speed was good, but the corner was too tight"
http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 5_0764.jpg
Blickführung und Sitzhaltung / Schwerpunktverlagerung ist so ziemlich das wichtigste...da kann man schon genug falsch machen und da mach ich noch genug falsch. Wieviel Schräglage geht, ist da eher nebensächlich wenn man sicher fahren will.