Hallo liebe SVler
zum einen weil der Pat schon gefragt hat und zum anderen, weil ich es eh vorhatte

Hier zwei Bilder der gestrigen Ausfahrt und mein Feedback zu den von mir durchgeführten Änderungen.
*
Als erstes einmal der
70er Vorderradreifen:
Eine wirkliche Verbesserung zum 60er

Fährt sich viel neutraler und weniger nervös in Schräglage. Kein Kippeln oder Aufstellmoment mehr.
Man muss zwar etwas entschiedener Lenken aber dann ist Blick gleich Bahn. Wirklich sehr angenehm!
Gabel:
Eine der größten Veränderungen über den Winter und auch mit dem größten Einfluss auf's Fahrverhalten.
Sofort nach dem Einbau hat man gemerkt, dass die Gabel nun deutlich straffer ist, was ja auch so gewünscht war. Dennoch war ich skeptisch, ob es nicht vielleicht zu straff ist und unkonfortabel wird.
Aber auf den ersten Metern gestern hat sich sofort gezeigt, das dem nicht so ist. Die Gabel spricht nun viel feiner auf Bodenwellen an, gibt den einen oder anderen Schlag, dochmal an die Handgelenke weiter, aber im Großen und Ganzen ist das nicht schlimm.
Der positive Effekt der viel besseren Dämpfung und des Ansprechverhaltens überwieg meilenweit. Selbst in schnelleren Kurven mit welligem Asphalt bleibt das Vorderrad immer am Boden und wandert nichtmehr in Richtung Kurvenäußeres, so wie ich es oft mit der originalen Gabel hatte.
Das Zusammenspiel zwischen dem 640er Federbein und der Gabel passt nun auch sehr gut. Das Fahrverhalten hat sich wirklich um Welten gebessert und vermittelt nun ein wirklich gutes Gefühl.

Bin wirklich begeistert
Bremse:
Nach einer kurzen Einbremsphase haben die EBC deutlich an Biss gewonnen. Im Vergleich zu den originalen Belägen ist die Bremswirkung spürbar besser und man benötigt deutlich weniger Handkraft. Bereits ein Anlegen der Beläge führt zu einer Verzögerung, aber ohne, dass die Bremsleistung zu plötzlich und zu giftig einsetzt.
In Verbindung mit den Stahlflex und dem viel klareren und nun auch sehr knackigen Druckpuckt reicht nun ein kleiner Zug am Hebel um eine ordentliche Bremsleistung abzurufen.

Dazu kommt noch die Gabel welche nun nichtmehr so schnell und so heftig nickt, was ebenfalls für mehr Gefühl beiträgt. So habe ich mir das vorgestellt
Auspuff:
Ich war wirklich sehr gespannt, was mich beim Druck auf den Startknopf erwarten würde. Nachdem der Motor sofort ansprang ertönt der V2-Sound
Dabei zeigt sich der Suono vom Klang her etwas bassiger als der des GP, aber auch irgendwie rotziger. Sehr schön, wie ich finde

Lautstärke ist schwer zu vergleichen, aber ich habe den GP etwas lauter in Erinnerung gehabt. Ist aber garnicht schlimm, der GP war ja nicht gerade leise
Beim Fahren dasselbe Bild. Deutlich kräftigerer Klang und auch nicht so kreischig wie der GP, wenn es in höhrere Drehzahlen geht. Der Suono bleibt angenehm bassig aber dennoch sehr bestimmt und irgendwie... dreckig
Während der GP beim Abtouren des öfteren mal richtig geknallt hat, neigt der Suono eher zu einem, wie ich finde, richtig geilem Brabbeln und Röcheln
Was sich ebenfalls noch gezeigt hat, ist, dass die SV mit Suono nun deutlich mehr Druck in der Mitte hat.

Zwischen 4000 - 5500 U/min schiebt sie nun ordentlich vorran und dreht auch danach viel freier raus. Ab 7000 geht nochmal richtig was vorwärts. Eine wirkliche Verbesserung zum GP

Vorallem aus den Kurven raus merkt man da, dass es sofort vorwärts geht, wenn man das Gas wieder aufmacht!
Dazu Lastwechselt der Motor nun angenehmer. Die Motorbremse fällt daher nichmehr ganz so heftig aus, wie beim GP (obwohl ich, das eigentlich immer ganz gut fand).
Zu guter Letzt noch die
Fußrastenverlegung:
Die Sitzpostion taugt mit nun total

Durch die Zurückverlegung ist man nun noch ein wenig Vorderradorientierter unterwegs und auch der Knie- und Hüftwinkel ist nun sportlicher aber immer noch bequem. In Kurven finde ich diese Haltung viel besser.
Fazit:
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber dennoch muss ich sagen: Alles richtig gemacht

Die SV fährt sich jetzt super angenehm, fast wie ein Fahrrad und macht jetzt noch mehr Spaß

Was will man mehr
Hier noch zwei Bilder der Ausfahrt gestern

- Erste Tour 2017 am Neckar

- Erste Tour 2017 am Neckar
Habe auch noch weitere in meine Ownerliste eingestellt. Schaut doch mal rein
Jetzt heißt es erstmal Fahren, Fahren,... Fahren und genießen.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne und unfallfreie Saison
Grüße
*Alle Angaben und Vergleiche sind natürlich nur rein Subjektiv und immer nur im Vergleich zum vorherigen Stand.