K&N Luftfilter

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.02.2004 0:10

Also wenn es nur um mehr Lärmgeht, helfen ein paar U-scheiben unter dem vorderen Tankbefestigungsschrauben schonmal sehr (aber auch die mittleren Gummiauflager entsprechend anteilig erhöhen!) und diese Matte entweder entfernen oder 'zufällig' :roll: :oops: überlackieren.

Zu den K&N:
Entweder die haben wie versprochen einen besseren Luftdurchsatz
oder man muss keine Gemischregulierung vornehmen. Beides geht nicht, da ist die Physik dagegen. Eine Einspritzung mit Lambda-Sonde hilft da auch nur bedingt, da diese dann dauern am Ende des fettigen Toleranzbereichs fährt und keine Reserven für sonst notwendige Anfettungen mehr wäre.

Wenn der Serie-LuFi so schlecht ist, warum lassen dann renomierte Tuner selbst beim 800ccm-Satz die Airbox unangetastet? :wink:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.02.2004 7:32

Mh, 1-2 U-Scheiben wären schon ne Idee aber die erhöht man die Gummistützen? Sind die nicht geklebt?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.02.2004 8:34

Streetbikers.de hat geschrieben:Mh, 1-2 U-Scheiben wären schon ne Idee aber die erhöht man die Gummistützen? Sind die nicht geklebt?
Nein sind nicht geklebt, bei mir sieht die Erhöhung so aus: Chromkantenband um die untere Tankkante, da das Gummilager draufgesteckt und damit es vorne wieder stimmt vorne je 2 dickere Karossieriescheiben.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.02.2004 9:42

mh, und wie könnte man das ohne Kantenband machen? Das muss nämlich nciht sein ;)
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.02.2004 12:52

Streetbikers.de hat geschrieben:mh, und wie könnte man das ohne Kantenband machen? Das muss nämlich nciht sein ;)
Nichtchromfetischisten können auch nur unter dem Gummilager ein Fitzelchen Kantenband o. ä. klemmen :roll:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.02.2004 13:58

Schande. ich glaube ich habe den rest vom Kantenschutz meiner Racingscheibe weggeworfen... muss mal schaun!

Neo

Beitrag von Neo » 13.02.2004 7:15

also für die die mehr sound haben wollen würde ich persönlich en Devil SB2 empfehlen! :D

nur en scherz!

auch en trophy wie ihn rennsemmel hat würde es schon tun (denn der hat auch abe)

lieber mehr sound von hinten als vom motor vorne.
ist aber auch nur meine meinung. :roll:

ich hab es lieber wenn die tröte so richtig schön dumpf bollert.

aber en k&n will ich mir auch noch zulegen! hab schon bei mo nachgefragt. er meinte so 60 EUR will er dafür haben!

Neo

Beitrag von Neo » 13.02.2004 7:23

achso, mein bruder hat ja seine duc mittlerweile gegen ne 1000er gsxr eingetauscht.

aber das auch nur schweren herzens!

für mich war die 748 mit den termis (offener auspuff, für die die nicht wissen was termis sind) und ner k&n airbox, das geilste was es überhaupt gab!

zumindest vom klang her!

Antworten