welche töpfe jetzt nu?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.08.2004 23:14

oiginale kannst nich hochziehen wegen den kats.

aber wenn du slipon draufmachst, kannst die winkel von lenis verwenden.
von ner TL.

kosten aber auch 149,- und da sparst dir nich viel bei.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 23.08.2004 9:39

@!ll, wenn Du die Originaltöpfe Hochziehen willst, es gibt eine Firma Tunitec die sowas macht, kostet 349 € aber das verändert den Klang natürlich nicht. Bilder dazu findest Du auf Markus Page (http://home.tiscali.de/sv1000s/ep_18.ht ... %20stellen)

Gruß Dieter

!LL

Beitrag von !LL » 23.08.2004 16:29

hm gut..dann kann ich die idee mal vergessen.

welche hochgezogene töpfe sind vom preis leistungsverhältnis am besten...?

oder am günstigsten?

Ulli

Beitrag von Ulli » 23.08.2004 16:42

Schau mal im Internet bei den Laser-Anlagen (Duo-Tech) nach, die haben eine sehr schöne hochgezogene Komplettanlage, bis auf den vorderen Krümmer. D.h. das hässlich verbogene/verbeulte Verbindungsstück unterm Motor wir dann auch ersetzt.

Web-Adresse habe ich leider im Moment nicht parat, aber das kann ja nicht so schwer sein.

sv1000s-EF

Beitrag von sv1000s-EF » 23.08.2004 19:10

Hallo,

ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir neue Endtöpfe kaufen soll, nur leider sind die extrem teuer.
Ich habe mal aus Spass auf amerikanische Internetseiten geschaut und da sind die Endtöpfe deutlich günstiger, wie kommt das? Gibt es bei den amerikanischen Endtöpfen was zu beachten? Sind die in Deutschland zugelassen? Vielleicht kann mich zu diesem Thema jemand aufklären.

Vielen Dank schonmal im voraus.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 23.08.2004 21:43

welche hochgezogene töpfe sind vom preis leistungsverhältnis am besten...?
Hallo !ll,
das ist schwer zu beurteilen , dazu müßte man halt alle kennen, es kommt halt darauf an was für ansprüche Du stellst. Ich selbst wollte eben hochgezogene (keine Seatpipes) die keine "Halteschellen" um den Topf haben und einen Kat haben, da blieben damals eigentlich nur die teuren Sharks. Was ist denn mit den IXIL Töpfen? Hast Du dir die mal angesehen? Schau mal bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting ob Dir die gefallen. Ich würde aber auf jedenfall welche mit Kat nehmen.

Gruß Dieter

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.08.2004 22:40

wie sieht es mit devil aus,

ich hab meine statt für 899,- für 700,- bekommen

n preis von 750,- ist immer erziehlbar denk ich.

die ixil sollen recht blechern klingen, hab sie aber selber noch nicht gehört.
nur an ner 650er und da war das verbindungstück der krümmer (bzw zum krümmer) nicht grade der hit.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 23.08.2004 23:08

Ich habe seit kurzem auch die Leo Evo II dran und bin restlos begeistert. Wie die eine ABE-Zulassung erhalten konnten, ist mir schleierhaft. Tiefes, sonores Bollern. Einfach ein V2-Sound, der anmacht (besonders im Schiebebetrieb). Jede Duc mit Serientöpfen hat hier nichts zu bestellen.
Spaßeshalber habe ich dann heute mal die db-eater entfernt. WOW!! Wirklich pervers laut, aber BRETTGEIL. Wohl auch der Grund, warum meine Nachbarn nicht mehr grüßen.
Einen Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen konnte ich auch nicht feststellen.
Kurzum: Die Leos sind eine ganz dicke Empfehlung!

merke

Beitrag von merke » 24.08.2004 2:19

gibt es die leos inzwichen auch in "high up" version?

für die 1000 sv

!LL

Beitrag von !LL » 24.08.2004 9:04

IXIL hab ich mir auch schon überlegt....devil wären allerdings auch eine Überlegung wert :) alles nich so einfach....werd mal ne kleine Tabelle machen wenn ich zu Hause bin..nur so zum Vergleichen.

Ulli

Beitrag von Ulli » 24.08.2004 17:25

@SVDieter,

die Laser sind auch "nur" hochgezogen, keine Site-Pipes und auch keine Halteschellen, und sie soll es auch mit Kat geben. Eigentlich sieht die Anlage aus wie die Shark, nur den Preis weiß ich leider nicht, soll aber auf jedenfall billiger sein wie die Shark.

gruss ulli

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.08.2004 17:59

Hallo Ulli, das will ich nicht bezweiflen, aber zu dem Zeitpunkt als ich die Shark gekauft habe, gabs die Laser wohl noch nicht.

Gruß Dieter

!LL

Beitrag von !LL » 24.08.2004 18:02

hab auf einigen Händler Seiten mal gesucht...aber nirgendwo hochgezogene Laser Anlagen gefunden :wink:

Bilder davon wird auch keiner haben nehm ich mal an...oder ?

Ulli

Beitrag von Ulli » 24.08.2004 18:35

Hab nochmal nachgeschaut.

www.laserexhausts.com --> Product News

gruss ulli

Ben

Beitrag von Ben » 25.08.2004 13:41

Aber von KAT kann ich da nichts finden :cry:
Wer weiß mehr?

Antworten