Aus der Traum..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 23:29

mebner hat geschrieben:Moin,
Dodger hat geschrieben:Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Boah. Führ den Jungen nicht in die Irre.

Das einzige was einer SuMo nahe kommt ist Beispiel Nr. 2.
1 und 3 sind übergewichtige Möchtergern SuMo-Poserhobel.

Gruß
Matthias (der als alleiniges Mopped keine SuMo haben möchte)
Abgesehen davon, das Nr. 1 nicht bedeutend schwerer ist als Nr. 2, gings mir einfach nur mal um die veranschaulichung von "Enduro mit Straßenbereifung".
Und für'n Poserhobel scheint sich Nr. 3 nicht unbedingt schlecht fahren zu lassen. :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 05.07.2004 23:31

'N Abend,

naja. Da du keine Scarver aufgeführt hast, Drück ich nochmal ein Auge zu ;-)

Gruß
Matthias

Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 23:35

Ne Scarver is ja auch was ganz anderes... zumindest kein Motorrad... das einzige, was an dem Ding Sinn macht, ist der Zahnriemen. Was mich auch wundert: Warum die für das Teil nen Roller-Auspuff verwendet haben.. :roll: :wink:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 23:50

Bei BMW ist alles etwas anders :roll:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.07.2004 14:49

Naja BMW sollte mal lieber erstmal gscheite Autos bauen und dann können se mit Moped weitermachen ;)

War nun heute nach der Schule mal beim Suzukihändler und hab mich auf ne SV650 gehockt -> ideal von der größe her, wie ihr es prophezeit habt also :)

Naja und gleich da noch ne Gebrauchte Suzuki GSX 600 F (klick fürs bild aber ohne fahrer und in rot^^) mit knapp 22 Tausend KM aufn Tacho. EZ 07/99 und aus erster Hand.
Für: 3990 Eur.

Sieht zwar nicht so endlosar***geil aus, aber auch net grottenhässlich. Fahren kann ich se halt leider net Probe weil halt ka drossel drin ist (würd ich für 180 Eur aufschlag dazubekommen, runterhandeln geht null..).. hmm

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.07.2004 14:56

Buschmann hat geschrieben:Naja BMW sollte mal lieber erstmal gscheite Autos bauen und dann können se mit Moped weitermachen ;) Wenn die K1200S so kommt wie man in Insiderkreisen behauptet, also mit Traktionskontrolle, über 160 PS neuem ABS ect. dann wirds ein Hammer

War nun heute nach der Schule mal beim Suzukihändler und hab mich auf ne SV650 gehockt -> ideal von der größe her, wie ihr es prophezeit habt also :) Nenn uns Propheten :roll:

Naja und gleich da noch ne Gebrauchte Suzuki GSX 600 F (klick fürs bild aber ohne fahrer und in rot^^) mit knapp 22 Tausend KM aufn Tacho. EZ 07/99 und aus erster Hand.
Für: 3990 Eur. Auch noch nen Haufen Geld

Sieht zwar nicht so endlosar***geil aus, aber auch net grottenhässlich. Fahren kann ich se halt leider net Probe weil halt ka drossel drin ist (würd ich für 180 Eur aufschlag dazubekommen, runterhandeln geht null..).. hmm 180EUR ist heftig, weiss zufällig jemand wie die GSX gedrosselt werden :?:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.07.2004 15:06

Markus SVS hat geschrieben:... weiss zufällig jemand wie die GSX gedrosselt werden :?:
Falsches Forum :P

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 06.07.2004 15:13

Buschmann hat geschrieben:War nun heute nach der Schule mal beim Suzukihändler und hab mich auf ne SV650 gehockt -> ideal von der größe her, wie ihr es prophezeit habt also :)

Für: 3990 Eur.

Sieht zwar nicht so endlosar***geil aus, aber auch net grottenhässlich. Fahren kann ich se halt leider net Probe weil halt ka drossel drin ist (würd ich für 180 Eur aufschlag dazubekommen, runterhandeln geht null..).. hmm
Na siehste... :wink: Aber für den Preis den dein Händler für diesen rundgelutschten Joghurtbecher haben will, könntest du dir auch ne gebrauchte SV holen... Deswegen wunder ich mich grad über dein (potentielles) Abschweifen... :roll:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.07.2004 15:57

SVHellRider hat geschrieben:Falsches Forum :P
Ist mir auch klar :lol: Mich würde nur interessieren was da 180EUR kostet ;)
BunjeeJumpa hat geschrieben:Aber für den Preis den dein Händler für diesen rundgelutschten Joghurtbecher haben will, könntest du dir auch ne gebrauchte SV holen...
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Preis ist auch etwas zu hoch. Hier ist z.B. genau die gleiche allerdings mit 7000km

Weiterhin würde ich die GSX 600 F niemals mit einer SV vergleichen. Da wären unter anderem der Vierzylinder und die "rungelutschte" Verkleidung. Schön ist anders :roll:

Zu den Fahrleistungen kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen aber die Vermutung liegt nahe dass die SV gewinnen würde :twisted:

Dodger

Beitrag von Dodger » 06.07.2004 16:03

Markus SVS hat geschrieben: Zu den Fahrleistungen kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen aber die Vermutung liegt nahe dass die SV gewinnen würde :twisted:
Hab eben erst gedacht "meint der das Ernst?" da ich mich mit der GSX nich so auskenne... dachte das würde sich so im Bereich einer ZZR600 (95PS) oder höher, da neuer, bewegen... hab dann aber mal schnell nachgeschaut. und wie's aussieht is da nur'n aufgemotzter Bandit- oder ein älterer kastrierter Gixxermotor drin... :wink:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.07.2004 16:05

Mit GSX 600F verbinden sich für mich vor allem Erinnerungen an Postings von kurzen Wartungsintervallen (Ventilspiel alle 6000 oder so?), die durch die Verkleidung und sonstige Verbautheit entweder ins Geld oder die Zeit gehen. Auch ist ein 600er Vierzylinder älteren Baujahrs kein Dynamikwunder, wenn man ihn nicht ausquetscht.
Ich würd sie nicht haben wollen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.07.2004 16:08

Das ist eine Aussage mit der man was anfangen kann @Jan

Dann würde ich mir erst recht eine gebrauchte SV holen :)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.07.2004 16:08

Jan Zoellner hat geschrieben:Mit GSX 600F verbinden sich für mich vor allem Erinnerungen an Postings von kurzen Wartungsintervallen (Ventilspiel alle 6000 oder so?), die durch die Verkleidung und sonstige Verbautheit entweder ins Geld oder die Zeit gehen...
Jupp, bestätigt. War jedenfalls bei meiner alten GSX 600F so :roll:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 06.07.2004 18:12

nöpf, ok dann nehm ich die schonma net :D

Hab grad ma bissl in der Alles rumgesucht und folgendes gefunden:

SV650, 52 kW, 8500 km, Bj./EZ 3/01, rot, TÜV 5/06, Drosselsatz, GaFzg., SH-gepfl., Sommerfzg., unfallfrei, 1.Hd., drosselbar auf 34 PS, NP 6.300, -, VHB 3.350, -. 0179/ 5...

Hersteller: Suzuki
Bj./EZ: 2001
Laufleistung: 8.500 km
Leistung: 52 kW
Farbe: rot

Preis: 3.350,00 EUR

8500 km is ja nicht die Welt, ist halt über 3 Jahre alt, aber mei.. Drossel ist auch vorhanden (spar ich mir schonmal den Preis für die Drossel (soll ja auch um die 80-100 Euros kosten hab ich gehört)), das mit dem Gepflegt usw steht eh überall da, und der Preis scheint mir ziemlich gut zu sein.
Was haltet ihr davon?

Achja und was ich noch gerne wüsste:
Was ist der Unterschied zwischen diesen progressiven und linearen Federbeinen?
Warum sind die Standartmäßigen an der SV angeblich so schlecht?
Und: Wie machen sich Lastwechselreaktionen bitteschön bemerkbar?^^

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.07.2004 18:38

Buschmann hat geschrieben:Achja und was ich noch gerne wüsste:
Was ist der Unterschied zwischen diesen progressiven und linearen Federbeinen?
Warum sind die Standartmäßigen an der SV angeblich so schlecht?
Und: Wie machen sich Lastwechselreaktionen bitteschön bemerkbar?^^
Bin mir Sicher du meinst nicht Federbein sondern Gabelfedern ;) Die sind bei der SV gerade bei den "Kingsize" Fahrern etwas zu weich. Ich denkem mal diese Forum wird deine Fragen beantworten: Tips zur Fahrwerksverbesserung

Was die Lastwechselreaktionen betrifft wirst du hier fündig: Lastwechsel-Reaktionen der SV und Heilmittel

Kleiner Tip für die Zukunft. Der Suchen-Button ganz oben ist hier für viele Fragen eine Universalantwort :roll:

Antworten