Aufruf: Neue Owner brauchen wir! ;-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.03.2005 14:30

>km

Die "Diskussion" gab es schon einmal. Eigentlich stehen dort die gefahrenen Kilometer für das eingetragene Motorrad drin.

Idefix

Beitrag von Idefix » 21.03.2005 15:03

@ownerlisten admins
kann man das mal genauer/eindeutiger hinschreiben? sonst laesst der informationsgehalt irgendwie zu wuenschen uebrig, wenn jeder da raet und was anderes eintraegt.

werd ich das also mal ergaenzen gehen. hab heute morgen extra geschaut was meine SV grad so aufm tacho stehen hat.

Idefix

x

Beitrag von x » 21.03.2005 17:32

Chojin hat geschrieben:Tja Kaputti
hättsch was gscheids kauft :wink:

Also ich hab auch die Kilomter die ich gesamt schon auf meiner SV verbracht habe reingeschrieben. Mhhh vielleicht sollte man die einfach einmal im Montat aktualisieren (ohh je noch mehr Arbeit ) :roll:
wieso hat der kaputti doch keine probs mehr mit 8)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 21.03.2005 17:57

Als Aufruf gedacht, damit sich mehr Eintragen. Jetzt entsteht hier ja mal eine richtige Diskussion, was besser gemacht werden kann. Alle Achtung das Lob ich mir. :D

Also das mit den 200 Beiträgen für nicht SV Fahrer war, wie oben schon gesagt, dafür gedacht, dass sich hier nicht jeder der eigentlich nichts mit SVrider zu tun hat dort einträgt und dann nachher als Karteileiche endet.
Wenn das aber gewünscht wird, dann können wir das auch noch ändern. Villeicht so auf 20 Beiträge. Ein bisschen Interesse muss schon da sein, damit sich nicht scharenweise Leute anmelden nur um in die Ownerliste zu kommen.

Die SVrider Karte hat mit der Ownerliste nichts zu tun. Die SVrider Karte wird auch in näherer Zukunft grundlegend Überarbeitet um mehr Funktionen zu bieten. Man muss sich also in die Karte noch mal eintragen, obwohl man in der Ownerliste schon drin steht. Das man sich noch mal in die SVrider Karte eintragen muss, hat Technische Gründe, es ist uns nicht möglich alle Käffer zu Kartographieren und die Koordinaten automatisch festzulegen.

Die Gesamtkilometerzahl war eigentlich die Kilometerzahl die die SV schon zurück gelegt hat. Wir können da aber auch einen weiteren Unterpunkt ergänzen wo dann die Lebenskilometerzahl eingetragen werden kann. Ich denke das ist sinnvoll und kommt euren Interessen entgegen.

Weitere Ideen, dann her damit. :D :D
Andre

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.03.2005 18:29

Novan123 hat geschrieben:Die Gesamtkilometerzahl war eigentlich die Kilometerzahl die die SV schon zurück gelegt hat. Wir können da aber auch einen weiteren Unterpunkt ergänzen wo dann die Lebenskilometerzahl eingetragen werden kann. Ich denke das ist sinnvoll und kommt euren Interessen entgegen.
Oder km/ Jahr.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 21.03.2005 20:17

jensel hat geschrieben:Oder km/ Jahr.
Die stehen doch drin!?!?! :lol:
Lieben Gruß

Carsten

x

Beitrag von x » 21.03.2005 21:39

also kaputti findet das eigent lich schon eine recht gute beitrags grenzzahl, wie oben geschrieben bekommt man die beiträge ja bei regel mässigem besuch recht schnell zusammen und so lange kann man ja wie schon angeregt wurde die wichtigsten daten des möpis in die sig. schreiben :roll: :wink:

ok, als kompromiss könnte man ja auch 150 beiträge nehmen oder so eben, aber kaputti hatte ja auch erst nach erst ca. 9 monaten das recht dazu und er empfand das nicht als so schlimm, und einsamerreiter z.b. hat ja auch nach ca. 4 monaten schon fast 100st. zusammen 8)

Idefix

Beitrag von Idefix » 22.03.2005 13:35

das jahr in dem man seinen motorradfuehrerschein gemacht hat waer evtl noch ganz interessant, oder?

idefix

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.03.2005 13:36

ist das nicht geburtsdatum plus 18 jahre :-P :mrgreen:
=========
[W2k]Shadow
=========

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 22.03.2005 15:42

Also bei mir ist das Geburtsdatum plus 18 Jahre plus einen Tag, weil ich meinen 18. an nem Sonntag hatte!

gell.

^^

Ne aber ma ernsthaft, ist des net wurscht?^^
Ich denk mal, die meisten wern halt ihrn Mopedführerschein gleich mim Auto mitgemacht haben. Nur n paar wenige erst später zusätzlich (die Erkenntnis kommt halt mit dem Alter.. bei manchen früher, bei manchen später ;))

x

Beitrag von x » 22.03.2005 20:02

das man sagen kann mopi und dosen schein sind geburds datum + 18 ist in kaputtis augen sehr oft , auch hier im forum falsch, weil einige nicht das geld hatten um beide gleich zu machen, meinche sogar keinen sofort oder aber die lust / not auf den zweiten schein kamm erst später > z.b. erst als man mit einem mopifahrer mit gefahren ist oder so > oder der pkw schein kamm erst bei der bw oder zum beruf weil man ihn erst dann brauchte usw usw. :roll: :wink:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 22.03.2005 20:05

Genau!!! Und warum nehmen wir nicht gleich alle Führerscheine, die wir haben mit ins Profil :twisted: , ok, die für den Bus, die könnte man weglassen :)wech(:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

x

Beitrag von x » 22.03.2005 20:52

Seether hat geschrieben:Genau!!! Und warum nehmen wir nicht gleich alle Führerscheine, die wir haben mit ins Profil :twisted: , ok, die für den Bus, die könnte man weglassen :)wech(:
wieso sollte man den denn weglassen :?: kann der kaputti doch schön mit angeben das er alle von A bis E hat und noch ADR und Flurförderzeuge so wie für hallenkräne usw. :twisted: :oops:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 22.03.2005 22:37

kaputti hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Genau!!! Und warum nehmen wir nicht gleich alle Führerscheine, die wir haben mit ins Profil :twisted: , ok, die für den Bus, die könnte man weglassen :)wech(:
wieso sollte man den denn weglassen :?: kann der kaputti doch schön mit angeben das er alle von A bis E hat und noch ADR und Flurförderzeuge so wie für hallenkräne usw. :twisted: :oops:
Ganz einfach, weil ich den niemals machen werde!!!! Pfui Spinne!!!!!
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

x

Beitrag von x » 22.03.2005 22:41

ja aber bitte der kaputti möchte doch so gerne damit angeben :twisted: 8)

Antworten