Riesen Problem!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 23.05.2005 9:03

Speckie hat geschrieben:Na wenn du zu viel Geld hast und gerne Spazieren gehst, kannst du ja sowas zugeben, ich für meinen Teil laufe nicht gern und bin, was das an geht, doch sehr geizig ;-)
Dann fahr langsamer oder lass dich nicht erwischen!

Sorry, aber das Gesudere geht mir am Geist. Da kommen sich alle so toll vor, weil das ja "so unfair" ist und "unbedingt" beeinsprucht gehört. Wer zu schnell fahrt, muß damit rechnen erwischt zu werden. Ich fahr auch zu schnell und wenn ich erwischt werd, beiß ich in den sauren Apfel und zhal. Einmal hab ich schon, weil ich auf der AB mit dem Auto nicht aufgepaßt hab (117km/h, aber leider nur 60 erlaubt, Baustelle mit Radar) 2 Wochen den Schein abgegeben. Schmarrn, weil der Stall, wo mein Pferd steht, nicht öffentlich erreichbar ist. Aber da mußte ich durch. Geärgert hab ich mich maximal über mich selbst, denn die "doofen Kieberer" können genau gar nichts dafür. _Ich_ war so blöd und zu schnell!

Kathi (die seitdem zumindest ziemlich drauf achtet nicht mehr als 40 bzw. 50km/h zu schnell zu sein)

seventyone

Beitrag von seventyone » 23.05.2005 9:20

capri1600gt hat geschrieben:Dann fahr langsamer oder lass dich nicht erwischen!
Sorry, aber das Gesudere geht mir auf den Geist.
:top:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 23.05.2005 10:20

Ja, das man selber Schuld ist stimmt schon, aber warum soll ich denen mein Geld in den Rachen werfen, wenn es auch anders geht? Ich hab davon nicht so viel.

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 23.05.2005 10:57

capri1600gt hat geschrieben:
Speckie hat geschrieben:Na wenn du zu viel Geld hast und gerne Spazieren gehst, kannst du ja sowas zugeben, ich für meinen Teil laufe nicht gern und bin, was das an geht, doch sehr geizig ;-)
Dann fahr langsamer oder lass dich nicht erwischen!

Sorry, aber das Gesudere geht mir am Geist. Da kommen sich alle so toll vor, weil das ja "so unfair" ist und "unbedingt" beeinsprucht gehört. Wer zu schnell fahrt, muß damit rechnen erwischt zu werden. Ich fahr auch zu schnell und wenn ich erwischt werd, beiß ich in den sauren Apfel und zhal. Einmal hab ich schon, weil ich auf der AB mit dem Auto nicht aufgepaßt hab (117km/h, aber leider nur 60 erlaubt, Baustelle mit Radar) 2 Wochen den Schein abgegeben. Schmarrn, weil der Stall, wo mein Pferd steht, nicht öffentlich erreichbar ist. Aber da mußte ich durch. Geärgert hab ich mich maximal über mich selbst, denn die "doofen Kieberer" können genau gar nichts dafür. _Ich_ war so blöd und zu schnell!

Kathi (die seitdem zumindest ziemlich drauf achtet nicht mehr als 40 bzw. 50km/h zu schnell zu sein)
Dem stimme ich voll zu!

Dann kommt noch hinzu, das die Männchen in der Nachbarschaft herrum stöbern, lass die nur mal auf dieses Forum stoßen(unwahrscheinlich, aber möglich! Habe von ähnlichem mal gelesen, die möchten nämlich ihr geld haben!!!)! Was werden sie finden, den Beweiß für einen ordentlichen Betrug mit allen Fakten (Eine saublöde Idee das so ausführlich hier zu beschreiben!
Und dann helfen dir auch keine 300 € mehr :!: :!: :!:
(sorry, da fällt mir nur ein Spruch ein: Glück den Doofen)

spacey

Beitrag von spacey » 23.05.2005 11:00

Also sorry aber man kann sich echt anstellen. Du bist zu schnell gefahren und erwischt worden. Dein Pech. Ich hab damals auch alles durchgemacht: Innerhalb von einer halben Stunde 6 Punkte kassiert auf der Autobahn (mit der Dose 32 zu schnell + halbe stunde später Abstand nicht eingehalten)

2 Mandate a 95€ + 250€ Nachschulung. Aber kein fahrverbot :wink:

Also, nehms wie ein mann und heul nicht rum.

MfG Julian, der am Freitag mit eingeschalteter Cam auf dem Tank in einen Starenkasten geknallt ist. Leider sieht man den Blitz auf dem Band nicht :) empty

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 23.05.2005 14:27

...nur mal so, nicht das jetzt jemand denkt ich sei zu schnell gefahren. Ich würde sowas NIE machen :lol:

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 23.05.2005 19:18

ich sehe ja auch ein dass ich zu schnell war, nur ich hab grad erst sau viel kohle raus geworfen usw und will keine nachschulung machen müssen.
und wenn man geld sparen kann, dann tut man das ja wohl auch !
macht ja wohl jeder, nur dass hier die art und weise geld zu sparen eben etwas aufwendiger ist ! hehe

also, frohes fahren !

gruß, alex

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 23.05.2005 19:19

Hier mal ein Auszug aus dem Brief von meinem Anwalt:

Bei sog. Kennzeichenanzeigen, wenn also der Täter nach dem Verkehrsverstoß
nicht sofort angehalten wird und ein etwaiges Foto, z. B. weil ein
Motorradfahrer einen Helm trug, keinen Aufschuuß gibt über den
tatsächlichen Fahrzeugführer, beweist die Haltereigenschaft für sich allein
noch nicht die Täterschaft. Die Polizei bzw. die Bußgeldbehörde muß dann
versuchen, anhand weiterer Umstände, z. B. aufgrund der Angaben des Halters,
den Motorradlenker zu ermitteln.

Lässt sich nicht feststellen, wer zur fraglichen Zeit das Kfz gelenkt hat,
so wird das Bußgeldverfahren in der Regel eingestellt. Dem Halter des
Fahrzeuges kann dann allerdings das Führen eines Fahrtenbuches auferlegt
werden, damit in zukünftigen Fällen der tatsächliche Kraftfahrzeugführer
zweifelsfrei ermittelt werden kann. Die Dauer einer solchen
Fahrtenbuchauflage beträgt bei einem erstmaligen Ausspruch regelmäßig 6
Monate.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.05.2005 19:33

capri1600gt hat geschrieben:Dann fahr langsamer ...
Sorry, aber das Gesudere geht mir am Geist.
das ist die top Antwort! :top:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 23.05.2005 19:47

Aber trotzdem bleibt es dabei, wenn du so einen Sch**ß machst dann steh auch dazu und wenn du das durch deine egozentrische Art ablehnst, dann halt dich wenigstens bedeckt dabei und schreib nicht solch Beweiß fördernde Topics :!:

Auch Polizei und Bußgeldbehörde sind nicht mehr so veraltet und blöde, wie es mal war!!! Aus Erfahrung: die gucken auch teilweise in solche Foren, wenn sie Verdacht haben, denn sie wollen Kohle haben (verständlicherweise)!!!
:!: :!: :!: Fazit: Feigheit und Egozentrik sind keine positiven Eigenschaften :!: :!: :!:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 23.05.2005 20:30

oh, ein moralist!?

positiv ist es allerdings, den führerschein und im zweifelsfall damit den job zu behalten. ich jedenfalls hab meinen lappen nicht nur zum spaß. den begriff feigheit habe ich aus meinen vokabular gestrichen. seine einzige funktion ist, leute zu etwas zu bringen, was sie nicht tun wollen.

dumm ist es allerdings, sich in so einem fred darüber noch zu verbreiten.

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 23.05.2005 20:54

bswoolf hat geschrieben:dumm ist es allerdings, sich in so einem fred darüber noch zu verbreiten.
Meine Worte :!:

Und Moralist bin ich wirklich nicht, es geht mir mehr um die Dummheit an sich und dessen Folgen :twisted:

go-on-a-ride

Beitrag von go-on-a-ride » 23.05.2005 21:04

Speedfire333 hat geschrieben:Aber trotzdem bleibt es dabei, wenn du so einen Sch**ß machst dann steh auch dazu und wenn du das durch deine egozentrische Art ablehnst, dann halt dich wenigstens bedeckt dabei und schreib nicht solch Beweiß fördernde Topics :!:

Auch Polizei und Bußgeldbehörde sind nicht mehr so veraltet und blöde, wie es mal war!!! Aus Erfahrung: die gucken auch teilweise in solche Foren, wenn sie Verdacht haben, denn sie wollen Kohle haben (verständlicherweise)!!!
:!: :!: :!: Fazit: Feigheit und Egozentrik sind keine positiven Eigenschaften :!: :!: :!:
Wie recht Du hast.....

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 23.05.2005 21:06

:fun3:

karin

Beitrag von karin » 23.05.2005 21:52

bswoolf hat geschrieben:oh, ein moralist!?

positiv ist es allerdings, den führerschein und im zweifelsfall damit den job zu behalten.
Wenn er den Lappen für seinen Job braucht, sollte man soviel Hirn besitzen und solche Fehler gar nicht erst begehen... :?
Oder sind Fehler erst dann schlimm, wenn man erwischt wird?
-> Ich denke eher nicht!
bswoolf hat geschrieben: den begriff feigheit habe ich aus meinen vokabular gestrichen. seine einzige funktion ist, leute zu etwas zu bringen, was sie nicht tun wollen.
Und wenn Leute es nicht schaffen zu ihren Fehlern zu stehen.. wie nennst Du das? "Feige" ist da, meiner Meinung nach, schon ein recht passendes Wort..
bswoolf hat geschrieben: dumm ist es allerdings, sich in so einem fred darüber noch zu verbreiten.
Da sind selbst wir mal einer Meinung .. ;)

Antworten