Nach dem Winterschlaf

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 19.02.2006 19:11

Also meine ist höchstens mal 4 wochen still gestanden, aber da sprang sie an wie immer. Vielleicht solltet ihr auch den Motor mal ab und zu bewegen falls es da wirklich zu ablagerungen kommen sollte weil man den sprit aus den leitungen nicht ablaufen lassen kann. Ich meine Technik hat (stammstischsprüche zur seite gelegt) keine "Launen", Stahl denkt nicht, Benzin auch nicht. Also muss der Besitzer dementsprechend handeln...einen V2 auf einen Zylinder laufen zu lassen kann nicht wirklich gesund sein, da entstehen auf den Lagern und Wellen ja Momente und Kräfte für deren Widerstand sie ja nicht wirkich gebaut sind, dazu noch kalt, das Öl von den Buchsen abgelaufen, irgendwo tief unten im Getriebe entschwunden. Da könnte es vielleicht doch gesünder sein den Motor ab und zu warm laufen zu lassen, oder am besten warm zu fahren, innerhalb von 4 wochen ergibt sich eigentlich immer einen tag an dem man mal 10km fahren kann. So mach ichs zumindest. Wenn Meiers mal 6 Wochen über den Winter im Urlaub sind springt deren Passat am Flughafen trotzdem an, warum dann nicht Motorräder...Armutszeugbiss für Motorradhersteller?!

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 20.02.2006 10:05

flyingernst hat geschrieben:Früher gabs aber andere vergaser, kann sein dass sie gleichschieber hießen kann mich aber auch täuschen
Ich bin zwar technisch eher unbedarft, aber ich meine mich zu erinnern dass die "Gleichdruckvergaser" hiessen.

Man möge mich gegebenenfalls korrigieren.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Garry

Beitrag von Garry » 20.02.2006 19:46

Gleichdruck gibts und Flachschieber gibts und Unterdruck gibts ja un wahrscheinlich noch npaar unterarten :D :D :D
MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.02.2006 20:14

Wobei der Gleichdruck- eigentlich auch ein unterdruckgesteuerter Vergaser ist. Aber iss eigentlich egal, hauptsache er vergast ordentlich. Dafür isser nämlich da.

Garry

Beitrag von Garry » 20.02.2006 20:31

Sach ma Martin kennst dich ja doch aus :D :D denk ma an die Mopped Zeiten was wars denn :?: :?: bei mir Hercules Supra 4GP Mockik mit 6.25er un 19er Bing hähä nach kontakt mit Grün Weiss K50RLC.

Das ansaug Schnorcheln von vier offenen Delortos Göttlich.

MFG Garry

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 20.02.2006 20:54

Wie lange bleibt eine Batterie eigentlich "voll" ?
Hatte sie über den Winter ausgebaut und vor einem Monat in eine Werkstatt gefahren. Bei der Hinfahrt hat die Zündspule schön saftig gedreht. Innerhalb von diesen eineinhalb Monaten geht die dann doch nicht leer oder?

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.02.2006 9:04

Garry hat geschrieben:Sach ma Martin kennst dich ja doch aus :D :D denk ma an die Mopped Zeiten was wars denn :?: :?: bei mir Hercules Supra 4GP Mockik mit 6.25er un 19er Bing hähä nach kontakt mit Grün Weiss K50RLC.
War ne Honda CB50, 70er Satz, 19er Keihin, scharfe Nockenwelle, geänderter Luftfilter, offener Yoshimura-Auspuff, lange Übersetzung, 120 Km/h. War damals noch alles easy, die Polizei hat zwar die ganzen Kreidler-Herkules-Zündapps durchschaut, aber mit den 4-Taktern hatten die so ihre Probleme.

Dann erstes Motorrad. eine CB500 four mit 4in4, 48 PS, Giuliari Höckersitzbank, Konis, aber trotzdem Spezial-Pendelfahrwerk :lol:.

Zwischendurch mal einen Piaggio-Roller NRG 50ccm. Wheelietauglich 120 Km/h :lol:

Antworten