1000er oder 650er SV? Was meint ihr?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 03.09.2006 21:56

"nur kurz am Gas nippen" ist gut.
Das ist im Prinzip genau das Problem der 1000er, wenn mal halbwegs STVO-verträglich fahren will... ;)

Bei ner 1000er mal so richtig das Gas "ausquetschen" kann man nur auf der Renne.

robtek

Beitrag von robtek » 03.09.2006 22:07

Der Vorteil der 1000er ist ganz einfach das man ohne Drehzahlorgien schnell sein kann.
Auf Landstraßen bin ich selten über 7000 u/min unterwegs und trotzdem ist eigentlich immer der Lappen in Gefahr.
Man fährt (meiner Meinung nach) gelassener da eigentlich immer genug Leistung da ist.
just my 2 cents.

robtek

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 03.09.2006 22:12

robtek hat geschrieben:... ist eigentlich immer der Lappen in Gefahr....
Geht mir mit der 650er schon so, also brauch ich die Leistung der 1000er gar nich. :roll:

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 03.09.2006 22:12

robtek hat geschrieben:Der Vorteil der 1000er ist ganz einfach das man ohne Drehzahlorgien schnell sein kann.
Auf Landstraßen bin ich selten über 7000 u/min unterwegs und trotzdem ist eigentlich immer der Lappen in Gefahr.
Man fährt (meiner Meinung nach) gelassener da eigentlich immer genug Leistung da ist.
just my 2 cents.

robtek
Die 650er kommt doch ab 3500 und dann nochmal ab 5000 gut ausm Quark.
Ich bin die auf der Landstraße beim wetzen eigentlich auch immer bei 3500-8000 gefahren.
die TL ist da fast wählerischer - den richtigen Gang finden ist nicht immer leicht.
Manchmal frag ich mich, warum ich nicht über den 3ten rauskomme ;) Aber das ist dann auch beim flott fahren :P

drehzahlen sind dann aber ähnlich wie bei der kleinen...

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 03.09.2006 22:23

Würde dir auch eher zur 650er raten. Ist aber eher eine Glaubensfrage. Fahre die nun seit 2,5 Jahren und die Leistung reicht mir immer noch. War und ist mein erstes Motorrad und bin es auch schon immer offen gefahren. Wenn ich Autobahn-Bolzen mache, hätte ich gerne mal 100km/h mehr, aber Autobahn ist eh immer nur Mittel zum Zweck um ins Sauerland zu kommen. Und dort ist man dann aber wieder mit den 72PS von der "Kleinen" wieder voll auf den Stand der Tatsachen ;)

1000 gedrosselt würde ich mir alleine schon wegen des Anzuges nicht holen - ist ja logischerweise länger übersetzt und somit (im gedrosselten Zustand) langsamer in der Beschleunigung.
Und bis 100 tun sich alle Bikes nichts mehr. Du schaltest bis dahin halt 2x, das ist alles ;)

Tocki

Beitrag von Tocki » 04.09.2006 10:19

Sven_SV650 hat geschrieben:bin gestern die kawa von meinem bruder gefahren aufm privatgelände..
und da hab ich wieder gemerkt, dass die total ungelenkig ist.

isses bei der s auch , dass die sich nur wenig lenken lässt?

und der superbike lenkerumbau würde da abhilfe verschaffen oder?
mir gehts auch um die handgelenke...
Der Lenkanschlag ändert ich durch den Umbau natürlich nicht. Die tiefen Stummellenker vermitteln dir subjektiv wahrscheinlich das Gefühl, dass der Einschlag sehr klein ist (isser bei Sportlern im Vergleich zu Naked Bikes auch, aber nicht sehr viel), vielleicht stößt auch mit den Handgelenken an. Das ist Gewöhungssache, aber der subjektive Eindruck ändert sich durch einen Superbikeumbau in der von dir beschriebenen Weise wahrscheinlich schon.
Sven_SV650 hat geschrieben: hat jemand mal vergleichsbilder davon?
kann mir das noch nicht richtig vorstellen..
Kann Dir heut Abend ma Fotos von beiden Moppeds nebeneinander machen, wenn ich noch bei Lichte heimkomm.

mfg,

Tocki

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 04.09.2006 15:37

alles klar, danke leute.

Ich hab mich ja bereits entschieden für ne 650er...

In der Berufsschule für KFZ-Mechatroniker stand heut ne schöne Kante-S mit vollverkleidung... in silber.

die war net verkehrt!!
nur bei mir wirds "nur" ne knubbel ;)

grüße aus frankfurt am main -
heut abend gehts wieder zur fahrschule bisschen cruisen ;P

sven

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 04.09.2006 16:21

Die Knubbel ist doch auch viiel schöner.

Wennde was kantiges willst, kauf dir ne CBR oder ne Tona 675 :wink:

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 04.09.2006 20:55

Also ich bin mit meiner "N" sehr zufrieden und finde es gut, immer schön Wind um dier Nase zu haben.
Da merkt man doch wenigstens das was passiert. :wink:
Ok, in der ersten Zeit bekam ich schon Nackenprobleme als ich mit 180 km/h und schneller auf der Autobahn unterwegs war. Aber - was soll ich sagen - man gewöhnt sich daran.
Das bedeutet, das du nach ganz kurzer Zeit keine Probleme mit dem Wind von vorne mehr hast. Ganz zur Not kann man ja eine kleine Scheibe anbauen. 8)
Und Leistung? Vorhin ist sie mir wieder einmal (völlig versehentlich) beim Anfahren vorne hochgegangen. 8O
Du darfst es glauben, wenn du richtig am Hahn reißt, geht es ganz schön zur Sache.
Außerdem wird der N nachgesagt, das sie wendiger als die S ist.

Achso, ich fahre eine 650er Knubbel. Und das ist gut so. :wink:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 04.09.2006 22:04

Hallo Roter Wolf,

ja dass die SV recht gut abgeht hab ich ja während der Probefahrt mit meinem Bruder mitbekommen.
war echt erstaunt wie die doch drückt.

ich freu mich auf jeden fall jeden tag mehr.
heute die fahrstunde war wiedermal ein voller erfolg.
kommentar des fahrlehrers "absolut nichts auszusetzen an deiner fahrweise"..
das hat mich wieder gefreut ;)

grüße

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 04.09.2006 22:17

Na das läßt doch hoffen... :wink:

Du machst mit der SV 650 ganz sicher nichts falsch. :top:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 05.09.2006 12:59

Sind mit den Stummeln diese Dinger hier gemeint?
Bild
die griffe halt?

Bild
das is die silberne von der schule, die gefällt mir auch ziemlich gut bisauf die blinker :)

Bild
ach und ne knubbel war auch da... ne schwarze mit bugspoiler.. is der original oderwas?

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 05.09.2006 13:13

Richtig, das sind die Stummellenker der S.

Falsch: Der Bugspoiler der Knubbel ist nicht serienmäßig.

Richtig: Die Vollverkleidung der Knubbel ist nicht serienmäßig.

Wollte die Frani nur testen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von SV-Daniel am 05.09.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 05.09.2006 15:54

Das ist kein Bugspoiler, sondern diese hässliche Vollverkleidung.

robtek

Beitrag von robtek » 05.09.2006 16:15

Was haben die, die die nackerten fahren denn gegen die verkleideten?
Von denen habe ich noch keinen dummen Spruch in dieser richtung gelesen.
Meiner Meinung nach muß ein Mopped nicht exhibitionistisch veranlagt sein.
Ach ja, Meinungen sind wie A****-löcher, jeder hat eine(s) :wink:
robtek

Antworten