heck steiler stellen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
derPöbel

Beitrag von derPöbel » 07.12.2006 19:10

lasst ma gut sein wird mir zu fade die diskusion, wenn ihr alles wisst is ja gut,
lasst das ma meine sache sein die tüv plakette hab ich ja nich von der post bekommen

thundermc

Beitrag von thundermc » 07.12.2006 19:11

derPöbel hat geschrieben:also ihr könnt wieder n gang runterstellen mit unterstellungen.

1. Das Teil is von nem Schweißer geschweißt worden.

2. Festigkeitsgutachten ist ohne Probleme machbar

3.TÜV sagt: Kein Tragendes Teil und nicht eintragungspflichtig
4. ich sage : es ist ein tragendes teil oder hast du kein gewicht es ist eintrgungsplichtig da es um eine veränderung geht mittlerweille weis ich bescheid da ich fast jede woche meinen tüvmenschen belästige da ich meinen rahmen gekürtzt habe und ein anderes heck dranbaue

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.12.2006 19:41

Martin650 hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben:
derPöbel hat geschrieben:oder so
Was sagt der TÜFF dazu ?
TÜV
Technischer Überwachungs Verein

Er wird nicht gefragt haben. Und wenn, dann wird die Antwort wohl NEIN sein ohne Festigkeitsgutachten, Schweißbrief etc. Und wenn der Heckrahmen während der Fahrt bricht und es kommt zum Sturz mit Verletzung, dann freut sich die Versicherung. Sie wird nix bezahlen, und jeder Gutachter wird ihr Recht geben.
Mein gott du Held ich weiß wi eman TÜV schreibt und sogar was es heißt.
Es gibt da nur so ein Aufkleber für alte Autos " Was ist TÜFF", war nur eine Anlehnung daran..........

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.12.2006 19:43

derPöbel hat geschrieben:lasst ma gut sein wird mir zu fade die diskusion, wenn ihr alles wisst is ja gut,
lasst das ma meine sache sein die tüv plakette hab ich ja nich von der post bekommen
Gut da muss ich ihm recht geben. Er wollte mit dem Bil dnur behilflich sein, Groß genug is er wohl um Gefahren selbst einzuschätzen, und wenns sein TÜV absegnet gibt au keine probleme.....

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.12.2006 19:59

gibb3n hat geschrieben: Mein gott du Held ich weiß wi eman TÜV schreibt und sogar was es heißt.
Es gibt da nur so ein Aufkleber für alte Autos " Was ist TÜFF", war nur eine Anlehnung daran..........
Ich bin ein Held :lol: WOW
klar weißt du wie man TÜV schreibt und was es heisst, habs dir ja oben erklärt. :wink:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.12.2006 20:04

Martin650 hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben: Mein gott du Held ich weiß wi eman TÜV schreibt und sogar was es heißt.
Ich bin ein Held :lol: WOW
klar weißt du wie man TÜV schreibt und was es heisst, habs dir ja oben erklärt. :wink:
Alter Schwede, ich weiß nicht ob du das weißt, aber als mopped und Autofahrer muss man schon ab und zu bei dem Verein vorbei schauen und dan bekommt man auch so zettele wo gaaaaanz groß TÜV drauf steht......
aber ok

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 08.12.2006 9:25

TÜV Pfalz machts möglich :lol:
wir sind früher mit unseren GTIs auch jedesmal nach Wörth rüber gefahren um unser geraffel eintragen zu lassen.
wo sonst darf die Reifenlauffläche fast zwei zentimeter unter der kotflügelverbreiterung rausstehen :wink: :wink: :wink:
bei uns in Pforzheim biste mitm Golfi zum TÜV gefahren und bevor du auf der Grube warst hat der Graukittel schon den kopf geschüttelt... also ab in die Pfalz.

Grüßle Torro

thundermc

Beitrag von thundermc » 08.12.2006 11:45

Streetfighter hat geschrieben:TÜV Pfalz machts möglich :lol:
wir sind früher mit unseren GTIs auch jedesmal nach Wörth rüber gefahren um unser geraffel eintragen zu lassen.
wo sonst darf die Reifenlauffläche fast zwei zentimeter unter der kotflügelverbreiterung rausstehen :wink: :wink: :wink:
bei uns in Pforzheim biste mitm Golfi zum TÜV gefahren und bevor du auf der Grube warst hat der Graukittel schon den kopf geschüttelt... also ab in die Pfalz.

Grüßle Torro
für mich etwas zu weit :) up

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 08.12.2006 11:52

madcookie99 hat geschrieben:
Darkman hat geschrieben:Bild
Watt ohne Schraube ;-)

Gefällt mir.

Alex
Watt..? wie..? ohne Schraube?
Is doch eine drin!
Von innnnen!!
Weil,... Gewinde ist ja im Heckrahmen :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.12.2006 12:04

Streetfighter hat geschrieben:TÜV Pfalz machts möglich :lol:

Grüßle Torro
da haben die pfälzer was richtig vorteilhaftes an sich :lol:

Antworten