LEO, fahrt ihr mit/ohne Eater ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Mel650S

Re: LEO, fahrt ihr mit/ohne Eater ?

Beitrag von Mel650S » 03.07.2008 9:39

Nene , nicht zu leise

Da musste denken wie ein Polizist :D (will niemanden beleidigen ist nur spaß sollte einer hier von den Grünen oder Blauen sein)

Stell dir vor du machst grad Polizisten sachen , dann merkste "ohh gleich pause", setzt dich dann mitm Kollegen in den Partybus und fährst zu MCD, wenn du da angekommen bist und dir schon gedanken gemacht hast obs nun nen BicMäc Spar menu oder doch eher mal nen 9er chicken McNuggets sein soll dann wird es dich sowas von nen scheiß interessieren ob da einer mitm Moped voll den Killer sound hat . . .

Ne aber nu mal zu der Strafrechtlichen geschichte da , gabs hier nicht in nem Thread zu dem thema schon die erleuchtung durch einen sogar hier reingesetzten zeitungs bericht das das mit den 25 Euro ohne Punkte und nur mir Mängelkarte sich auf EU recht bezieht und das mit dem Straftat bestand sich in luft aufgelöst hat ???

Ich mein so KFZ bestimmungs technisch hat sich da ja schon einiges getan, wie du blinker anbauen darfst usw. würde mich mal interessieren da ich eigentlich auch nur Ohne eater fahre. (Mich hat aber auch noch nie nen Polizist schief angeguckt, solang du ordentlich an denen vorbei fährst ist halt nur ein recht lautes motorrad , gibts doch tausende von . . . )

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 03.07.2008 9:55

Soweit ich mich erinnern kann stand in dem Artikel aber nix von Vorsatz.
Wenn du den Eater mit dir rumkutschierst, wirst du dich um den Vorsatz kaum drum rum reden können. Es seidenn du kannst den Grünen/Blauen plausibel machen, dass du grad von der Renne kommst und vergessen hast den wieder einzusetzen.

Is wie beim Blitzer, wenn die sehen, dass du zu schnell fährst, vorm Blitzer abbremst und dann wieder aufs Gas latschst, dann is das auch Vorsatz und kostet irgendwie doppelt oder dreifach, eins von beidem.
Zuletzt geändert von Weisswurst am 03.07.2008 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 03.07.2008 9:55

Mel650S hat geschrieben:
Stell dir vor du machst grad Polizisten sachen , dann merkste "ohh gleich pause", setzt dich dann mitm Kollegen in den Partybus und fährst zu MCD, wenn du da angekommen bist und dir schon gedanken gemacht hast obs nun nen BicMäc Spar menu oder doch eher mal nen 9er chicken McNuggets sein soll dann wird es dich sowas von nen scheiß interessieren ob da einer mitm Moped voll den Killer sound hat . . .
1. Polizisten haben grundsätzlich pause (ne nur spaß, aber die haben keine pause- schlieslich stehen se ja nich am fliessband sondern sind normal auf der wache und schreiben berichte oder so , oder pause is dann, wenn wenn sie sich machen, da gibts keine feste zeiteinteilung für, stell dir vor du hast nen unfall und müsstest warten, bis die pause rum ist..)
2. was glaubste was los wäre, wenn die wache hunger hat, und du kommst wieder rein und hast statt futter ne anzeige und en beschlagnahmten schlüssel (zwecks hinderung der weiterfahrt)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 08.07.2008 14:54

also ich fahre noch mit. hab bisher net die muse gehabt das teil auszubauen. mit normalem schraubenzieher funzt das ja net, von daher hatte ich noch keine große lust diese komische schraube anzusägen, damit ich sie rausbekomme.

aber alle meinen immer der leo ist sooo laut!? also wenn ich unterwegs bin hör ich ab ner gewissen geschwindigkeit eigentlich mehr fahrtwind als motorgeräusch bzw. auspuff. soo laut find ich das dann gar net, weiß halt net wie es sich außenrum anhört, wenn man vorbei fährt, aber denke mal da gibts deutlich lautere pötte. lautstärke is net alles, der klang muss passen. aber dann darf man den pott auch ruhig hören. :-)

ich denke mal an die tollen leisen helme von schuberth z.b., da hörste doch eh kaum noch was. toller motorsound bringt emotionen, diese leisetreter find ich langweilig.

buttz

Beitrag von buttz » 08.07.2008 17:43

Du hast auch die neuere, leisere Version des db-eaters.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 08.07.2008 20:38

du solltest mal meinen leo hören, wenn du damit fährst geht dir einer ab schätz ich mal.

mit eater natürlich :)
alles legal soweit.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 11.07.2008 20:49

also ob mir da einer abgeht ...? meiner hört sich richtig gut an und ist auch net leise,sprich ich bin mit dem klang und der lautstärke zufrieden. meinte nur, daß es sicherlich pötte gibt ( z.b. bei anderen motorrädern 4 zyl. z.b.oder von irgendwelchen chopper-teilen, bei uns in der nachbarschaft fährt da so ein teil rum und macht nen höllenlärm ) die da noch lauter sind. über 100db z.b.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 11.07.2008 21:29

Ich hab heute den Eater um 1,5 cm gekürzt! ICH GLAUB DAS WAR EIN FEHLER!! :schwitz:

extazzy

Beitrag von extazzy » 12.07.2008 11:12

wieso ? pfeift er jetzt?

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 12.07.2008 13:39

ne. zwischen eater raus und eater rein tut sich fast garnichts....

bürne

Beitrag von bürne » 13.07.2008 11:55

aber ist das zwitchern jetzt weg?

mir ist es eig. egal hauptsache kein zwitchern :D

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 13.07.2008 13:47

hab ihn auch gekürzt bissl mehr wie 1 cm pfeiffen is immer noch da und der unterschied zwischen eater und ohne ist immernoch riesig, wurde nur ein wenig dumpfer.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 13.07.2008 13:52

eater kürzen? hört sich gut an....da hab ich noch garned drangedacht. :o
gibts da mehr die sowas schon gemacht haben? und was is wenn die "grünen" da dahinterkommen? gibts wahrscheinlich riesen probleme oder?

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 13.07.2008 16:20

wenns wirklich rauskommt heisst es wieder vorsatz und du darfst das übliche zahlen, da du dann aber wahrscheinlich keinen zugelassenen eater dabei haben wirst können sie dir die weiterfahrt untersagen.
wenn dus mit dem kürzen nicht übertreibst und sauber arbeitest wird das keinem auffallen, der verust nach kürzester zeit dann siehste nichts mehr vom schnitt.
außerdem sind das auch nur menschen, die im normalfall von motorrädern keine ahnung haben.
du kannst natürlich immernoch ne mängelkarte kassieren, was allerdings nicht so schlimm ist.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 13.07.2008 16:33

oder ich kann mir evtl. günstig einen eater von akrapovic (durchmesser 32mm) auftreiben. könnte der vielleicht in den leo auch passen? hab nämlich mal gehört das viele EU-Endtöpfe ziemlich baugleich sind....
und dann könnt ich des an dem ausprobieren, dann muss ich den originalen nicht "kaputt" machen

Antworten