"Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Re: "Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 30.05.2010 9:42

Housedog hat geschrieben:braucht man keine Gixxer um auf der Landstraße (und da gehört ein Motorradfahrer hin) glücklich zu werden.
Lg
Housedog
Doch! Wenn man ein Motorrad unbedingt besitzen möchte, wird man selten mit einem anderen Modell glücklich.
Oder bestellst Du dir ne Suppe, wenn Du lust auf ein Schnitzel hast?

P.S. - Motorräder fahren immer nur so schnell, wie es der oben drauf vor gibt! Egal ob 70 oder 170 PS

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.05.2010 10:14

so siehts aus heiko .....
und das du an nem 1000der fahrer in ner engen kuve außen vorbei ziehst, bedeutet nur das du dich mit einem gemessen hast der schlechter kurven fahren kann oder mehr angst hat als du ! aber denjenigen der es richtig kann und auch so fährt, den siehst du garnicht ! außer er überholt dich vor, in oder nach der kurve.
die meisten leute sind mit bikes über 120PS überfordert und haben nicht respekt davor sondern angst .... und angst ist ein ganz schlechter sozia !
ich selbst habe eine etwas andere vorstellung von motorad und motorrad fahren ..... in erster linie ist mir wichtig das ich gut darauf sitze, das agregat so funzt wie ich mir das vorstelle und haben will, das fahrwerk für unsere vorkriegsstraßen nicht zu hart ist. zwar fährt das auge auch mit .... aber wenn dies alles passt ist mir farbe und design völlig egal. funktionieren muß es .... dann ist marke und name ebenfalls egal. und wenn das heck hässlich ist ?! egal .... ich schaue beim fahren nach vorne und sehe es net, wems wärend der fahrt nicht gefällt soll mich doch überholen ! :mrgreen: der kanns ja mal versuchen ! :roll: bleibt noch die option das er anhält und wartet das mein häsliches heck hinter der nächsten kurve verschwindet. 8) :P
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.05.2010 13:58

Housedog hat geschrieben:Die ganze Leisungsdiskussion ist doch lächerlich weil man die Leistung eines modernen Superbikes doch nur auf der Rennstrecke umsetzen kann und nie auf der Landstraße (Zumindest nicht ohne ständig seinen Führerschein zu gefährden).
........und vielleicht nicht einmal dort!?
Seinen Führerschein kann man auch problemlos mit 71PS gefährden (und ich rede jetzt explizit nicht von innerhalb geschlossener Ortschaften)!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 30.05.2010 15:43

Mein Grund, dass ich die SV gekaut habe und nicht eine CBR besteht darin, dass

1. Ist die SV günstiger als eine CBR mit gleichviel KM
2. Der Service ist günstiger und er Motor im Allgemeinen langlebiger
3. Die SV hat Bumms von unten, in der Schweiz ist nirgens über 120km/h erlaubt und das fährt die CBR im 1.Gang.. wo soll da Feeling aufkommen..?
4. Gedrosselt geht da gefühlt nicht sehr viel bei einer CBR

Das sind meine Gründe gewesen warum die SV und kein R4...

Dazu kommt, dass die SV einen tollen Look hat.. :)
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hüni

Beitrag von Hüni » 30.05.2010 17:52

Meinen Respekt den Kollegen, die mit einer 650er locker und lässig aussen an einer Tausender in der Haarnadelkurve vorbeiziehen.

In NRW hatten wir kürzlich auch so einen Experten, der das leider zum letzten Mal gemacht hat.

Dumm nur, dass er den Überholten mitgenommen hat.

Und zum Thema.

Wenn Dir die 600er gefällt, kaufe Sie dir. Es geht ja nicht nur um den Motor sondern auch um Fahrwerk. Und da bist Du mit der 600er bestimmt nicht schlechter aufgestellt, als mit der SV.

Was den Hubraum angeht, würde ich es davon abhängig machen, wie Drehmoment orientiert ich fahren möchte. Ich liebe großen Hubraum und würde mir daher immer den größeren Motor kaufen. Brauchen tue ich es nicht, aber ich habe Spaß daran und fertig!

Liebe Grüße, Hüni

lenkbob

Beitrag von lenkbob » 31.05.2010 11:19

Hallo..

also bei uns in Österreich haste mit ner 600er Supersportlerin nicht viel zu sagen am Berg...
Bei engen Kurven bist einfach mit der Sv flinker und schneller raus aus...
Werden die Kurven jedoch weiter und man kann die 600er richtig drehen und die doch sehr guten Fahrwerke ausnützen hast mit der SV wieder wenig zu melden...

Ich würde nie auf ne 600er umsteigen, glaube, dass man mit der 750er Gixxn oder ner Daytona eine Macht sein kann...

MfG Lenkbob

ichneumon

Beitrag von ichneumon » 31.05.2010 21:40

Der Treadersteller kommt nicht aus dem Hochgebirge, sondern aus Recklinghausen und da nehme ich an gibt es wenig Serpentinen und Haarnadelkurven wo er
mit seiner SV am Kurvenausgang gnadenlos alle abeziehen kann.
Außerdem hat er auch angegeben, lege er mehr Wert auf die (Rennsport)Optik und da kann die SV leider nicht froß Punkten.

Sobald die Kurven etwas weiter werden hat man mit der SV650 imho keine Chance gegen eine 600er wenn das Fahrkönnen gleichwertig ist.
Denn zum viel besseren Fahrwerk kommen eben nochmal noch ca 40 PS Mehrleistung oben drauf. Und so richtig Schub gibts bei der 650er auch erst ab ca. 7000 U/min.

Desweiteren fallen mir zig Gründe (unbekannte Strecke, neues Motorrad, Probefahrt, neue Reifen,...) ein warum mann auch mit einem Supersportler nicht immer auf der letzten Rille durch die Gegend fährt.
Daran sollten diejenigen auch mal denken wenn sie mal ein vermeindlich stärkeres Bike auf ihrer 650er "versägen" und ihr Selbstwertgefühl dadurch stärken wollen.

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 31.05.2010 23:33

ichneumon hat geschrieben: Desweiteren fallen mir zig Gründe (unbekannte Strecke, neues Motorrad, Probefahrt, neue Reifen,...) ein warum mann auch mit einem Supersportler nicht immer auf der letzten Rille durch die Gegend fährt.

Du hast den besten Grund vergessen: Hirn!

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 01.06.2010 0:19

hirn bedeutet aber nicht das einer sicher unterwegs ist .... hirn brauch auch einer der schnell fährt ! ohne ists im verkehr immer scheiße !
das einer hirnloß fährt weill er schnell ist ?! manchmal können diese auch nur besser sein als andere. ein könner fährt auch auf unbekannten strecken schneller als andere .... da sein können einfach besser ist !
aber es stimmt ... oft fehlts an besagtem ... bzw am einschalten.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 01.06.2010 0:56

Da der Bennie eigentlich nicht danach gefragt hat, ob der Wechsel von der SV zur GSX-R gut oder schlecht oder sonstwas wäre, komme ich mal auf die Ausgangsfragen zurück:
BennieRe21 hat geschrieben: Was haltet ihr von dem Suzuki Angebot und kann man wohl noch was beim Händler am Preis machen?
Oder soll ich lieber noch warten und gucken was ende des Jahres passiert ?
Ich find das Angebot jetzt nicht so besonders toll muss ich zugeben. Wenn, dann sollte evtl. wenigstens noch die erste Durchsicht mit drin sein, sowas kann man immer versuchen rauszuhandeln. Das mit der Drossel finde ich auch sinnlos. Und wenn du es trotzdem so machen willst, dann verhandeln, dass du gar nix dafür zahlst. Schließlich will er die Drossel danach ja wieder zurückhaben. Vorteil für den Händler ist halt, dass er die Maschine schneller loskriegt.
Kommen wir also zur zweiten Frage: Ich würde definitiv noch warten. In 3 Monaten hättest du den Vorteil, dass du alles ungedrosselt vegleichen kannst. Selbst wenn es dann gerade kein gutes Angebot von Suzuki gibt, bleibt immer noch der Gebrauchtmarkt. Ich denke hier kann man viel mehr aus seinem Geld herausholen. In meiner Familie haben wir bis auf eine Ausnahme noch nie ein neues Motorrad gekauft und auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 01.06.2010 7:20

ichneumon hat geschrieben:Der Treadersteller kommt nicht aus dem Hochgebirge, sondern aus Recklinghausen und da nehme ich an gibt es wenig Serpentinen und Haarnadelkurven wo er
mit seiner SV am Kurvenausgang gnadenlos alle abziehen kann.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, wenn (leider) immer wieder aneinander vorbeigeredet wird!! Unbestritten gibt es (auch bei mir hier) Strecken wo du mehr-PSer ausspielen kannst! Auf den Strecken halte ich mich beim Motorradfahren aber normalerweise nicht auf, weil es Schade um das produzierte CO2 ist + ein paar andere Faktoren!!

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 01.06.2010 7:36

Ob nun GSX 600 R hin oder her ist ja hier nicht die Frage.

Grundsätzlich finde ich diese Best Price Bikes ein gutes Angebot. Gegenüber der UPE spart man eine Menge Geld.
Wenn Dir die 600er Gixxer gefällt, dann kauf sie Dir.

Ich war am Samstag beim Händler um habe eine GSX 1250 F zur Probefahrt ausgeführt. Ein tolles Moped, hat Druck ohne Ende im unteren Drehzahlbereich, dafür etwas "drehunwillig", dank des Tourenlenkers super handlich und durch ABS auch ein Sicherheitsgewinn.
Zum Ersten sind die Händler bei uns in der Gegend irgendwie nicht gewillt was verkaufen zu wollen und zweitens muss ich mehrere tausend Euros drauflegen für das Moped. Nach der Probefahrt bin ich wieder auf meine "alte" SV gestiegen und habe mich an dem V2 erfreut. Mir persönlich ist der Gewinn an Freude beim Mopedfahren eben das Geld nicht wert, bzw. finde ich dass die Kilo SV viel mehr Reiz ausmacht. Und darum geht es ja hier.

Wenn die 600er Gixxer Dein Motorrad ist, dann gönn sie dir, sofern Dein Budget dies zulässt. Es geht schließlich um ne Menge Geld ...

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2010 13:57

svkai hat geschrieben:Ich war am Samstag beim Händler um habe eine GSX 1250 F zur Probefahrt ausgeführt. Ein tolles Moped, hat Druck ohne Ende im unteren Drehzahlbereich, dafür etwas "drehunwillig", dank des Tourenlenkers super handlich und durch ABS auch ein Sicherheitsgewinn.
Beim ersten Mal ist so eine grosse Bandit schon beeindruckend aber genauso schnell wird die auch wieder laaaaaaaaangweilig!
Best price für eine 2008er 1250S € 7.790,-- ist natürlich schon ein Wort. Wer da ne 2010er kauft ist selber schuld!! Aber ich will so einen fetten Reihen-Vierer halt gar nicht haben, genausowenig wie ne aktuelle 600er Supersport.
Jetzt am Wochenende (das Wetter wird ja noch super werden) fahr ich erst einmal RGV250 auf dem Kringel :juchu:

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 03.06.2010 15:01

Nun muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Ich bin mit 30J. ins Motorradfahren eingestiegen, sprich hab da erst neben dem PKW Führerschein den Mopedschein gemacht. Somit durfte ich altersbedingt gleich offen fahren.
Da ich auf Naked Bikes stehe, sah ich mich auf dem Markt um. Mein erstes Motorrad war eine Suzi GSX750 (Inazuma). Diese hat den baugleichen Motor der alten GSX-R 750 drin (Ölkocher) nur in soweit entschärft, daß die Drehmomentkurve kürzer ausfällt.
Das Ding war nicht übel, ich bin sie 1,5Jahre und ca 9000km gefahren. Doch ich wollte dann was Handliches.
Bei einem Freund konnte ich dann mal die SV 650N Knubbel fahren. Ich war restlos begeistert. Handlich wie ein Fahrrad und ausreichend Dampf um auf der Landstraße immer schnell genug zu sein.
Da ich fast nie AB fahre, interessiert mich keine Höchstgeschwindigkeit und auch kein Windschutz.
Tja uns so kam ich dann zu nem unglaublich guten Kurs an eine SV650N K6 mit knappen 400km auf der Uhr. Also quasi fast ladenneu.
Ich hab das Ding nun 2 Jahre und bin nach wie vor glücklich damit. Hab soweit erkannt, daß die Charakteristik eines 90° V2 mir deutlich mehr zussagt als ein R4.
Wobei ich auch gestehen muss, eine SV 1000N würde mich extrem reizen. Doch ich denke in Sachen Spritverbrauch/Unterhalt und laufende Kosten ist man dann deutlich über denen eine SV650.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 03.06.2010 18:09

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Rein optisch sind die Gixxer natürlich schon ne feine Sache. Ich würde dir aber folgendes ans Herz legen:

Warte auf jeden Fall noch, bis du deine Drossel ausbauen darfst und fahr dann deine SV noch mal ordentlich, damit du gut zwischen den anderen Moppeds vergleichen kannst. Denn der Motor ist schon ne Wucht.
Die SV wirst du wohl kaum total scheiße finden, sonst hättest du dir wohl nie eine zugelegt. Aber ich würde niemals nur nach der Optik gehen. Denn du wirst sie ja auch recht oft bewegen und nicht nur angucken. Dann muss man dazusagen, dass man die SV auch mal ganz gemütlich und schaltfaul bewegen kann. Vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist.
Ich bin selbst noch keine Gixxer gefahren - weder die 600er noch die 750er. Aber ich denke, dass die 750er einen Vorteil durch das Mehr an Hubraum hat und sich wohl auch mal gemütlicher fahren lässt. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das allzulange aufgrund der Sitzergonomie durchhält. Wahrscheinlich verfällt man doch recht schnell dem zügigen Fahren. Egal. Worauf ich eigentlich rauswollte ist, dass du mit der 750er womöglich ein paar "Gemütlich-Fahr-Reserven" mehr haben wirst, aufgrund des größeren Hubraums.

Ansonsten gilt Probefahren und auf das Bauchgefühl hören. Die Entscheidung welches Mopped man fährt, hat eigentlich selten was rationales! Erlaubt ist was gefällt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten