Danach noch noch EBC Double H Sintermetall-Beläge eingebaut und wieder zurück ans zusammenbauen. Einmal Stahlflex verlegen und neue ATE Typ200 Bremsflüssigkeit rein. Dabei noch fürs Gefühl kurve V-Trec-Hebelchen dran. Entlüften und knackigen Druckpunkt erhalten
Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators kleine Flitzer [Pfährt wieder :)]
Dann ging es der Bremse an den Kragen. Die Bremsflüssigkeit natürlich schön dunkelgelbbraunbääh. Also erstmal wieder Grey's Anatomie angesagt
Dann erstmal die alte Bremsflüssigkeit abgesaugt, Leitungen abgebaut und Sättel demontiert.
Dichtungen sahen zwar noch alle gut aus, wurden dann aber trotzdem überholt. Sicher ist sicher. Zu säubern war nicht viel 
Danach noch noch EBC Double H Sintermetall-Beläge eingebaut und wieder zurück ans zusammenbauen. Einmal Stahlflex verlegen und neue ATE Typ200 Bremsflüssigkeit rein. Dabei noch fürs Gefühl kurve V-Trec-Hebelchen dran. Entlüften und knackigen Druckpunkt erhalten
Und das Strümpfchen für die furchtlosen und treuen darf auch nicht fehlen
*** to be continued***
So ischs räächd. Etzt muasch aber au uff schwäbisch weider schreiba
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn man schonmal am Lenker am schaffen ist, gab's auch glei neue Lenkerenden. Ich weiß nicht wie die Leute des immer machen, aber die sind irgendwie immer verschrammelt
Ebenfalls fürs Auge dann auch gleich das Felgenband drauf gemacht. Passt gut. Auch in blau! Ich hab mich echt schon dran gewöhnt und finde es wirklich seeehr schick
Nicht ganz so auffällig und fetzig wie das rot, aber hat definitv was!
Dann prinzipiell einmal dasselbe in grün an der Hinterhand. Sprich: Bremsflüssigkeit raus, Leitungen ab und neue dran!
Da die 13 Jahre alten Dunlop Sportmax nichtmehr so dolle waren...weg damit! schnell! Also Räder raus. Dabei dann auch die Heckverkleidung abgenommen und den originalen KZH weggeschraubt. Und auch der Ölwechsel lief dann nebenher.
*** to be continued ***
(nichtmehr viel, versprochen
)
(nichtmehr viel, versprochen
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ebenfalls für die Optik und weils eben einfach mal kurz gemacht war. Die pulverbeschichteten Rasten der roten an die blaue geschraubt und auch den KZH angepasst und montiert.
Dann kamen, nachdem drei gestandene Männer die bockelharten Schlappen buchstäblich von der Felge getreten haben die Räder mit den neuen Pirelli Angel GT wieder rein. Machen sich gut
Neben den Soziusrasten hat dann auch noch ein weiteres Teil der roten den Weg schon zur blauen gefunden. Und zwar der Kettenschutz.
Nu wieder alles zusammenbauen und dann stand die Gute da
Und dann kam letzten Freitag (das hat alles dann doch ewig gedauert, da nur sporadisch am Wochenende Zeit
) eeeeeendlich der große Moment:
Probefahrt und zudem auch die ersten ernsthaften Kilometer nach meinem Unfall. Ich war ehrlich gesagt wirklich aufgeregt. Aber als dann alles lief und die ersten paar Kurven hinter mir lagen war die Anspannung wie weggeblasen und es blieb einfach nur pure Freude
Hab mich auch relativ schnell wieder reingefunden ins Fahren. Hat wirklich Spaß gemacht
Und zum Abschluss noch ein paar hochauflösendere Bilder mit frühherbstlicher Stimmung. Hab auch die OWL bisschen befüllt und die Bilder reingehängt. Schaut doch mal rein
Dann noch einen schönen Abend und haut rein gell
Probefahrt und zudem auch die ersten ernsthaften Kilometer nach meinem Unfall. Ich war ehrlich gesagt wirklich aufgeregt. Aber als dann alles lief und die ersten paar Kurven hinter mir lagen war die Anspannung wie weggeblasen und es blieb einfach nur pure Freude
Und zum Abschluss noch ein paar hochauflösendere Bilder mit frühherbstlicher Stimmung. Hab auch die OWL bisschen befüllt und die Bilder reingehängt. Schaut doch mal rein
Dann noch einen schönen Abend und haut rein gell
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Coole Sache das
dann wünsch ich viel Spaß und drück die Daumen das sie (und Du natürlich auch) ganz bleibt!
dann wünsch ich viel Spaß und drück die Daumen das sie (und Du natürlich auch) ganz bleibt!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Sehr schön berichtet, Armin.
Gut das Du wieder Freude an Fahren hast.
Ich würde die blaue Karre so lassen, sieht doch alles top aus, und wer hat schon noch das Original.
Ich würde die blaue Karre so lassen, sieht doch alles top aus, und wer hat schon noch das Original.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke 
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
neee ich weiß net... Hab schon vor die auf den Stand der roten zu versetzen nach bzw. über den Winter.guzzistoni hat geschrieben:Sehr schön berichtet, Armin.
-
Wiederholungstäter
- SV-Rider
-
SVrider:
ja hau rein: Mivv dran, Wilbers vorne/hinten rein, Blinker dran und Spiegel pimpen - hab ich was vergessen? Mach einfach weiterArminator650 hat geschrieben:Hab schon vor die auf den Stand der roten zu versetzen nach bzw. über den Winter.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Er ist wieder im Geschäft 
Schön zu lesen

Schön zu lesen
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
..immer dieses "Gepimpe" , völliger Blödsinn, ich halte da nix von 
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie, Du willst sie auch unter die Leitplanke schieben?Arminator650 hat geschrieben:Hab schon vor die auf den Stand der roten zu versetzen nach bzw. über den Winter.
Das geht sich nicht jedes Mal mit ein paar blauen Flecken aus...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Fetzt gefällt, gefällt mir sogar besser als die Rote. Ich mag zwar Rot, aber das war so ein Pastellrot. Nicht mein Fall.
Die silbernen Rasten machst du bestimmt auch noch schön schwatt.
Die silbernen Rasten machst du bestimmt auch noch schön schwatt.
- +Martin650+
- SV-Rider
-
SVrider:
Armin, ich nehm 2 Sack Streusalz 
oder habt ihr das nur in der Garage damits die Feuchtigkeit aufnimmt und das Mopped trocken steht ?
oder habt ihr das nur in der Garage damits die Feuchtigkeit aufnimmt und das Mopped trocken steht ?
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Schick schick.
Freut mich dass du wieda fährst.
Den optischen Zustand von rot auf Blau übertragen find ich eine ausgezeichnete Idee, die Blinker und der Puff passen so garnicht, auch wenn Orischinal.
Aba Hauptsache es läuft mal wieda
Freut mich dass du wieda fährst.
Den optischen Zustand von rot auf Blau übertragen find ich eine ausgezeichnete Idee, die Blinker und der Puff passen so garnicht, auch wenn Orischinal.
Aba Hauptsache es läuft mal wieda
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Ich find das Blau auch sehr schick, bitte so lassen.
Viel Spaß mit dem Neufahrzeug.
Viel Spaß mit dem Neufahrzeug.
Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor