http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=25 aus unseren Tipps und TricksAvatar hat geschrieben:Wie schwer wird es sein den Endtopf zu wechseln?! Oder stell ich mir das zu einfach vor...
Hashiru Enddämpfer
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Topper Harley hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=25 aus unseren Tipps und TricksAvatar hat geschrieben:Wie schwer wird es sein den Endtopf zu wechseln?! Oder stell ich mir das zu einfach vor...

Also sollte ich mir mal nen Topf kaufen, dann lass ich den anbauen.
Gruß Sven
@ SVen
Hab gestern auch meinen Original Pott abgeflext. Hab mich auch lange gegen gesträubt, aber beim Leo Vince ist z.B. ein Übergangsstück dabei zur Montage des Original ESD. Also kein Problem auch für zwei linke Hände
Aber dafür wirst Du auch mit nem super Sound belohnt. Ich hab das
gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Kleines Problem war nur das sich Nachbar Alarmanlage am Auto sofort eingeschaltet hat. Aber das soll mich nicht weiter stören. Hauptsache es bollert. Und wer das haben will flex auch gern mal ein bisschen.
Gruss Frank
Hab gestern auch meinen Original Pott abgeflext. Hab mich auch lange gegen gesträubt, aber beim Leo Vince ist z.B. ein Übergangsstück dabei zur Montage des Original ESD. Also kein Problem auch für zwei linke Hände

Aber dafür wirst Du auch mit nem super Sound belohnt. Ich hab das

Kleines Problem war nur das sich Nachbar Alarmanlage am Auto sofort eingeschaltet hat. Aber das soll mich nicht weiter stören. Hauptsache es bollert. Und wer das haben will flex auch gern mal ein bisschen.
Gruss Frank
Hey Frahni.
Ich habe das Glück das ich 2 Kumpels habe, die gelernte 2 Radmechaniker sind. Der eine Arbeitet bei Suzuki, der Baut mir sowas offizel für ein geringes entgeld ein & der andere Arbeitet im Verkauf von Motorradzubehör Laden. Einer von beiden wird mir schon weiterhelfen. Aber erstmal werden nächste Woche meine Willbersgabelferdern & meine Heckhörleckung eingebaut.
Im Übrigen freue ich mich für Dich. Ich kann mir das sogar irgentwie Bildlich vorstellen wie die Arlamanlage los jauelte.
ich sach nur COOL will auch bald haben.
Gruß Sven
Ich habe das Glück das ich 2 Kumpels habe, die gelernte 2 Radmechaniker sind. Der eine Arbeitet bei Suzuki, der Baut mir sowas offizel für ein geringes entgeld ein & der andere Arbeitet im Verkauf von Motorradzubehör Laden. Einer von beiden wird mir schon weiterhelfen. Aber erstmal werden nächste Woche meine Willbersgabelferdern & meine Heckhörleckung eingebaut.

Im Übrigen freue ich mich für Dich. Ich kann mir das sogar irgentwie Bildlich vorstellen wie die Arlamanlage los jauelte.

Gruß Sven
Moin,
War recht witzig wenns die halbe Straße lang gehupt hat
Gruß
Matthias
Wir hatten das hier fast täglich als $Moppedfahrer mit seiner RSV 1000 und offenen Termis an der Firma vorbeigebraten ist.SVen hat geschrieben:Ich kann mir das sogar irgentwie Bildlich vorstellen wie die Arlamanlage los jauelte.
War recht witzig wenns die halbe Straße lang gehupt hat

Gruß
Matthias
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Die BOS sind kleiner,leichter,klingen besser und bringen Leistung, wo man sie braucht. Der BOS bringt sogar mehr Power als ein L&W Renntopf. Vielleicht nicht Spitzenleistung, aber von 6000-9000 U/min merkt man die Mehrleistung deutlich. Ich bin auch der Meinung, dass kein anderer offener Topf da mithalten kann.Noxmortis hat geschrieben:und eine frage wieso sind alle so geil auf bos?
die tüten sind oft größer, schwerer und leiser als die orginalen.

Nee, Mebner. Deine Antwort passt nur auf den Klang. Alles andere ist belegt.
Die Drehmomentsteigerung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich lässt sich nur durch eine Komplettanlage erreichen.
Zumindest in den Regionen, wie BOS es vermag.
Und der Preis von 400 - 450 Euro ist für´ne Komplettanlage echt fair.
Der Endtopftausch bringt mehr Optik und Sound, Leistung / Drehmoment nur minimal.
Die Drehmomentsteigerung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich lässt sich nur durch eine Komplettanlage erreichen.
Zumindest in den Regionen, wie BOS es vermag.
Und der Preis von 400 - 450 Euro ist für´ne Komplettanlage echt fair.
Der Endtopftausch bringt mehr Optik und Sound, Leistung / Drehmoment nur minimal.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Schakal hat geschrieben:Die BOS sind kleiner,leichter,klingen besser und bringen Leistung, wo man sie braucht. Der BOS bringt sogar mehr Power als ein L&W Renntopf. Vielleicht nicht Spitzenleistung, aber von 6000-9000 U/min merkt man die Mehrleistung deutlich. Ich bin auch der Meinung, dass kein anderer offener Topf da mithalten kann.Noxmortis hat geschrieben:und eine frage wieso sind alle so geil auf bos?die tüten sind oft größer, schwerer und leiser als die orginalen.Das kann nur jemand behaupten, der noch keinen BOS gesehen, gehört, geschweige denn selbst besessen hat.
Dem stimm ich zu! Ich hab mich gerade auch über den post geärgert

Seit dem ich den BOS dran habe ich das Fahren im mittleren Drehzahlbereich ein Traum, kein Loch mehr bei 5000/min.
Die Optik, keine Frage! Die Verarbeitung ist wohl sehr hohes Niveau, lauter auf alle fälle, für meinen geschmack allerdings noch zu leisen. Die Bullen schauen trotzdem immer hinterher.
Und der soll schwerer sein?! Ja, er ist läönger, dafür ist er aber auch nciht rund sondern oval. Und so selbst geschätzt (komplettanlage original links, BOS komplettanlage Titan rechts) wiegt die BOS anlage aus Titan ungefähr ein drittel der originalen Anlage.
Ich habe auch überlegt, mir den Polo-ESD zu kaufen. Ich habe mir nämlich gedacht, dass das teil auch auf den BOS-Krümmer passen müsste ohne zu schneiden, wenn detr durchmesser stimmt. Hat ja Schellen udn die höhe stimmt ja auch.
Was sagt ihr dazu?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de