SV1000S bei motobike im DSF
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Kein Problem, wird ja seeeeeeehr oft wiederholt. So kanns jeder irgenwann sehen. Ich schau gerade. Bin ja mal gespannt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Ich hab gestern abend mal mit Numpsy zusammen Mopped-Kataloge gewälzt.
Für den Preis der SV1000S (9.900 Euro) bekommt man, wenn man möchte, auch deutlich mehr Mopped.
Die Honda VTR1000 Firestorm zum Bleistift.
Okay, nicht mehr ganz so top-aktuell, aber zu Recht ein echter Dauerbrenner, deutlich mehr Verkleidung, um Längen tourentauglicher und höchtwarscheinlich besserer Verarbeitung (eben Honda). Die VTR wiegt auch nur lachhafte 5 Kilo mehr als die SV (bleibt dabei aber immernoch unter 200Kilo), die Leistung beider Maschinen ist nominal dieselbe, nur auf Kat und Einspritzanlage muss man verzichten.
Satter Liter V-Twin, gereifte Technik und das Ganze für 300 Euro weniger.
Für den Preis der SV1000S (9.900 Euro) bekommt man, wenn man möchte, auch deutlich mehr Mopped.
Die Honda VTR1000 Firestorm zum Bleistift.
Okay, nicht mehr ganz so top-aktuell, aber zu Recht ein echter Dauerbrenner, deutlich mehr Verkleidung, um Längen tourentauglicher und höchtwarscheinlich besserer Verarbeitung (eben Honda). Die VTR wiegt auch nur lachhafte 5 Kilo mehr als die SV (bleibt dabei aber immernoch unter 200Kilo), die Leistung beider Maschinen ist nominal dieselbe, nur auf Kat und Einspritzanlage muss man verzichten.
Satter Liter V-Twin, gereifte Technik und das Ganze für 300 Euro weniger.
zur VTR kann ich nicht viel sagen - ob sie technisch auf dem SV1000 stand ist, will ich bezweifeln. mit einem guten händchen kannst du dir die sv fahrwerksseitig recht gut verstellen (komplett verstellbar! - hat das die vtr auch?), verkleidungsschutz muss bei der riesenverkleidung recht gut sein (die kuppel vorne gefällt mir allerdings nicht).
das bischen, was die vtr unten rum mehr verkleidung hat, ist glaub ich zu vernachlässigen - baut halt ein wenig schmäler ...;
naja - die schwingenlagerung im motor soll bei der vtr nicht gerade stabilitätsfördernd sein - merkt man wahrscheinlich erst jenseits der touristischen fortbewegung
300,- hin oder her machen glaub ich das kraut nicht wirklich fett, denk ich
Dee
das bischen, was die vtr unten rum mehr verkleidung hat, ist glaub ich zu vernachlässigen - baut halt ein wenig schmäler ...;
naja - die schwingenlagerung im motor soll bei der vtr nicht gerade stabilitätsfördernd sein - merkt man wahrscheinlich erst jenseits der touristischen fortbewegung

300,- hin oder her machen glaub ich das kraut nicht wirklich fett, denk ich
Dee
- charly
- SV-Rider
SVrider:
@BOMBWUZEL
SAG MAL HAST DU WAS GEGEN SUZUKI
DU SIEHST JA NUR SCHLECHTE SACHEN GEGENÜBER DEN MITBEWERBERN AN DEN NEUEN SV MODELLEN
na, nun mal im ernst,...ich bin mit beiden schon einige kilometer gefahren.....mit der vtr eines kumpels in den pässen unserer umgebung und mit der raptor 1000 (tl 1000 motor-war mal meine für 2 jahre )...ich würd sagen ,kein vergleich die motoren und das fahrwerks sowieso
(aber das war ein mv agusta rahmen,da kommt die honda sowieso nicht mit
,darum nun nur zum motor eine meinung
)
die honda geht so richtig linear ans werk,da kommt kein bums ab irgendeiner drehzahl
,da spürt und hört man auch wenig vom motor selber....irgendwie halt zu perfekt,....langweilig.......dann schon lieber den tl motor der dir ab 6000upm die augen ins hirn drückt,und da stört mich dann die
gasseilverlegung
über den tacho üüüberhaupt nicht mehr.....weil es einfach spass macht.......und so solls ja auch sein...oder????

SAG MAL HAST DU WAS GEGEN SUZUKI

DU SIEHST JA NUR SCHLECHTE SACHEN GEGENÜBER DEN MITBEWERBERN AN DEN NEUEN SV MODELLEN

na, nun mal im ernst,...ich bin mit beiden schon einige kilometer gefahren.....mit der vtr eines kumpels in den pässen unserer umgebung und mit der raptor 1000 (tl 1000 motor-war mal meine für 2 jahre )...ich würd sagen ,kein vergleich die motoren und das fahrwerks sowieso

die honda geht so richtig linear ans werk,da kommt kein bums ab irgendeiner drehzahl

Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/