"Offene Anstalt" Strassenverkehr

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr

Beitrag von SvFaxe » 07.05.2008 19:59

zur info:

In Deutschland ist gesetzlich geregelt, wie groß ein Hundezwinger sein muss,
Jedoch nicht, wie gross ein Kinderzimmer mindestens sein muss >>> :roll: <<<

so viel zum thema Gesetztestexte in Deutschland :x
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.05.2008 0:10

Garry hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:In anderen Threads diskutieren wir, wie wir den Auspuff lauter bekommen, wie lächerlich ein paar km/h zuviel sind, wie kleinlich all die anderen Verkehrsteilnehmer...und dann regt ihr euch hier über Rennradfahrer ohne passende Beleuchtung auf...die dann auch noch die Frechheit besitzen, die auf ausschließlich für Motorradfahrer gebauten Straßen unterwegs sind, vielleicht sogar zu zweit nebeneinander fahren...ho ho! Unverschämtheit! Wie armselig, aber wirklich. Eure Toleranzgrenze bringt mich sehr zum Grübeln.
Villeicht siehst du das anders wenn du in einen Unfall verwickelt wirst der durch einen Radfahrer verursacht wurde, und besagter Radfahrer sich dann aus dem Staub macht.
Möglich das du dann auf deinen Kosten sitzen bleibst wenns dumm läuft auch noch die Schuld am Unfall.
Von mir aus können sie Fahren wo sie wollen solange sie sich an die Verkehrsregeln halten.
Da bei uns alles bis ins kleinste geregelt und bevorschriftet ist,warum nicht auch ein Kennzeichen für Rennradler.

MFG Garry
Und was erzähle ich jetzt, nachdem ich von einem rechtsabbiegendem Motorradfahrer abgeräumt worden bin? Sorry, ich hatte nur ein Rennrad, und war auf dem Radweg...klar, ich hatte kein vorschriftsmäßiges Licht am Rad, aber es war so gegen 13.00 Uhr....aber immerhin hätte ich Vorfahrt gehabt. Und das Arschloch hat sich nen Scheiß drum gekümmert. Mein Verständnis hört an dieser Stelle auf...und nur noch mal zum Kapieren, ich bin mit dem Auto im Jahr ca. 100.000 km auf der Straße, mit der SV ca. 3000 km und mit dem Rad ca. 5000 km...also erzählt mir nicht, ich sei weltfremd...warum also Kennzeichen für nen Radler...willst Du auch eins als Fußgänger, nur weil die manchmal besoffen nachts um drei über die Stadtautobahn torkeln? Prima Idee...

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 08.05.2008 10:11

STOP!!!
Jetzt übertreibts mal nicht und kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!!!
Bei der Aufregung über Radfahrer ging es um deren "besonderes" Verhalten wie z.B.
fahren auf der Fahrbahn, obwohl ein geteerter Radweg vorhanden ist,
fahren auf der Fahrbahn, obwohl ein geteerter Seitenstreifen vorhanden ist,
fahren in der Mitte des Fahrstreifens, obwohl die Fahrbahn auch am Rand sauber und glatt ist,
fahren zu zweit oder zu dritt nebeneinander, obwohls auch hintereinander ginge,
überfahren von roten Ampeln...

Sowas ist für mich eher gemeint. Und von solchen Aktionen geht nunmal auch eine Gefahr aus. Klar sind wir alle keine Engel, egal ob im Auto, auf dem Motorrad oder auf dem Fahrrad. Aber jeder kann wohl selber einen kleinen Beitrag dazu beitragen, das es im Straßenverkehr ungefährlicher wird!!!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 08.05.2008 10:49

Es ist trotzdem auffällig wie hier bei den Rennradlern verallgemeinert wird aber sobald es um Motorradfahrer geht davon gesprochen wird das es ja einzelne Idioten gibt.

Vieleicht ises bei denen ja auch so, dass einige wenige den Ruf aller Anderen in den Dreck ziehen.
Wer nicht versteht wie man sich über Motorradfahrer im allgemeinen aufregt sollte hier mal lesen wie sich seitenlang über Radler aufgeregt wird und immer noch einer kommt der eins draufsetzt.....
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 08.05.2008 12:55

Man :shit: sich wohl selten ins eigene Nest.
Aber ich wiederhohle es gerne nochmal Spinner gibts genug auf der Straße , ob Radfahrer, Autofahrer oder wir "Engel" die Motorradfahrer.
Es sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Schluß ist wird langweilig :gaehn:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Elin

Beitrag von Elin » 09.05.2008 10:20

Oh mann, Leute,
gestern hätte ich gerne mal einen Moppedfahrer von der Kiste geholt und ihm die Leviten gelesen. Der ist so verantwortungsbefreit unterwegs gewesen, dass er innerhalb von 5 Minuten beinahe 2 Mal sein Leben verloren hätte, direkt vor meine Nase. So mit Autos, die gerade von der linken auf die rechte Spur wechseln RECHTS überholen und so ... 8O :evil:

green650

Beitrag von green650 » 09.05.2008 10:33

Elin hat geschrieben:Oh mann, Leute,
gestern hätte ich gerne mal einen Moppedfahrer von der Kiste geholt und ihm die Leviten gelesen. Der ist so verantwortungsbefreit unterwegs gewesen, dass er innerhalb von 5 Minuten beinahe 2 Mal sein Leben verloren hätte, direkt vor meine Nase. So mit Autos, die gerade von der linken auf die rechte Spur wechseln RECHTS überholen und so ... 8O :evil:

Solange er nur sein Leben riskiert, wäre mir das scheiß egal :twisted:
Sollen sie sich todfahren, um so mehr Paltz bleibt für die vernünpftigen Fahrer 8)

Elin

Beitrag von Elin » 09.05.2008 10:40

Jo. Und dann gibts ne Massenkarambolage, und ich habe keine Chance auszuweichen ...

green650

Beitrag von green650 » 09.05.2008 10:42

Elin hat geschrieben:Jo. Und dann gibts ne Massenkarambolage, und ich habe keine Chance auszuweichen ...

Wenn Du einen richtigen Sicherheitsabstand hälst, kann da nichts passieren.

Leider ist es ja immer so, das unschuldige mitreingezogen werden.
Daher habe ich ja geschrieben, solange sie nur ihr Leben....

Garry

Beitrag von Garry » 09.05.2008 18:39

Code: Alles auswählen

Und was erzähle ich jetzt, nachdem ich von einem rechtsabbiegendem Motorradfahrer abgeräumt worden bin? Sorry, ich hatte nur ein Rennrad, und war auf dem Radweg...klar
Dann hätste halt aufpassen müssen, an solchen Stellen ist erhöhte Aufmerksamkeit gefordert auch von Radfahrern ,die gewohnt sind das alle auf sie Rücksicht nehmen incl.Fussgänger,oder hast du keine Bremse :?:
Mit den Fehlern anderer Rechnen gilt wohl nicht für Radler weil sie selbst so viele machen.
MFG Garry

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.05.2008 22:59

@Garry
Da mir der Motorradfahrer das Hinterrad weggefahren hat, ist die Situation vielleicht ein wenig eindeutiger. Und eh Du so pauschalisierend hier Dein Urteil über Andere abläßt, solltest Du vielleicht einfach auch mal die Backen halten und ggf. nach Details fragen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir sowas auf den Keks geht. Nur mal so zur Info, und auch nur, weil ich ziemlich sauer bin über Deinen Text...ich hab in meinem ganzen "Verkehrsleben" weder Punkte, noch Blitzfotos noch sonst irgendwas gehabt...und ganz bestimmt nicht nur aus Glück. Und sei sicher, das sind sehr viele Kilometer im Jahr. Ach egal, vergiß es...Dein Text ist einfach nur Banane.

Spaß

Beitrag von Spaß » 09.05.2008 23:55

ist doch eigendlich alles schwachsinn.jeder ist eine eigene per-
sönlichkeit und reagiert anders und fährt anders.ich zum beispiel
fahre zu zweit normal,also vorsichtig und vorausschauend aber
zügig.wenn ich alleine bin ist nur gott mit mir. :mrgreen:
und wieso muß ich mich an alles halten :?: muß ich mir im leben
von jedem etwas sagen lassen,egal ob möpi oder rad :?:
ist man nicht einzigartig als person und hat man nicht vorlieben :?: was das fahren angeht :?:

H-E
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von H-E » 10.05.2008 10:48

Mahlzeit,

gestern Abend hatte ich einen der Klassiker. Der Dosenfahrer vor mir mußte unbedingt seine Wisch-Wasch-Anlage benutzen. Die war natürlich auch richtig gut eingestellt, sodaß er gleich mein Visier und meinen Scheinwerfer mitgereinigt hat. :( hell Übrigens Sicherheitsabstand habe ich eingehalten.

CU
H-E
CU H-E

Ponsi

Beitrag von Ponsi » 10.05.2008 11:26

Spaß hat geschrieben:ist doch eigendlich alles schwachsinn.jeder ist eine eigene per-
sönlichkeit und reagiert anders und fährt anders.ich zum beispiel
fahre zu zweit normal,also vorsichtig und vorausschauend aber
zügig.wenn ich alleine bin ist nur gott mit mir. :mrgreen:
und wieso muß ich mich an alles halten :?: muß ich mir im leben
von jedem etwas sagen lassen,egal ob möpi oder rad :?:
ist man nicht einzigartig als person und hat man nicht vorlieben :?: was das fahren angeht :?:
Ich hoffe du gefährdest dabei keinen?

Garry

Beitrag von Garry » 10.05.2008 17:05

rennbär hat geschrieben:@Garry
Da mir der Motorradfahrer das Hinterrad weggefahren hat, ist die Situation vielleicht ein wenig eindeutiger. Und eh Du so pauschalisierend hier Dein Urteil über Andere abläßt, solltest Du vielleicht einfach auch mal die Backen halten und ggf. nach Details fragen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir sowas auf den Keks geht. Nur mal so zur Info, und auch nur, weil ich ziemlich sauer bin über Deinen Text...ich hab in meinem ganzen "Verkehrsleben" weder Punkte, noch Blitzfotos noch sonst irgendwas gehabt...und ganz bestimmt nicht nur aus Glück. Und sei sicher, das sind sehr viele Kilometer im Jahr. Ach egal, vergiß es...Dein Text ist einfach nur Banane.
Mit dem auf den Keks gehn dürften wir uns ja Einig sein.
Ich lass kein Urteil Pauschal über andere ab sind ganz einfach Tatsachen und Unfälle werden im Strassenverkehr immer Passieren wenn du das nicht abkannst solltest du dem fern bleiben.
Wenn jedesmal ein Radler umgefahren würde wenn er die Rücksichtnahme anderer in anspruch nimmt
hätten wir einige weniger.
Den Rennradler der meine Frau in der Fussgängerzone letztlich angefahren hat hab ich übrigens ganz
Profan vom Radel getretten von vorteil für ihn war das er dann ruhig war sonst häts richtig geknallt.
Von einem Erwachsenen Mann sollte man erwarten können das er in Fussgängerzonen nicht zu Fahren hat.

Kritik ist immer Schwer solltest mal n Banänchen essen. :mrgreen: :mrgreen:

MFG Garry

Antworten