muss ich neidisch sein???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: muss ich neidisch sein???

Beitrag von jubelroemer » 31.10.2009 19:23

Immer wieder das gleiche - die kleine SV wird brutalst unterschätzt!! Ist mir schon längst sch.....egal.
Lustig sind aber so Fragen wie "gibts die TL 1000 oder SV 1000 auch mit 2 in 1 :wink:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

mattis

Beitrag von mattis » 31.10.2009 19:36

Nochmal das Thema Aprilia und Qualität:
http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... cut-short/

:roll:

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 27.11.2009 10:40

Mir erging es auch wei einigen hier. Ich war auf der Suche nach einem Motorrad, welches günstig in der Anschaffung ist und auch später günstig bleibt. Hatte so im Bereich um die 3t bis 4000 € geschaut. War in der Region und Umgebung überall unterwegs, alte CBRs, Alte Ninjas, R6, Hornet usw. und halt die SV. Hatte mich über alle auch ein bisschen schlau gelesen und hatte halt auch durch dieses Forum hier erfahren das die SV günstig in Anschaffung und Unterhalt, pflegeleicht, relativ sportlich aber dabei bequem ist und der Motor für die "kleinen" Verhältnisse Bärenstark. Bei einem kleinen Suzukihändler in Quedlinburg fanden wir dann im Internet ein Angebot, es waren 2 SV 650 S mit Tageszulassungen, eine silberne K3 mit LEO und eine blaue K4 Original. Den Händler klapperten wir an diesem Tag zuletzt an und als ich vor ihr stand und mich kurz drauf gesetzt habe, wusste ich gleich: Das ist mein Motorrad und das ist es jetzt auch heute und das ohne Probefahrt!

Gruß
Stormi

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 31.07.2010 16:37

Vor ner Woche ca. 2000km ausschliesslich in den Bergen unterwegs gewesen. Dolomieten, Allgaeu, Schwarzwald.....

Dieser kleine V2 ist einfach klasse. Wie der die Berge hochmarschiert...man man.....

Ich und neidisch???? Nie mehr.... :lol: Wenn einer neidisch war/ist, sinds meine Kumpels die mit ihren 4-Zylindern nur am Schalten waren, und zusehen mussten, wie meine Kleine davonzieht.

Die SV ist sicher nicht perfekt, aber sie macht irre Spass..... :mrgreen:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Makem

Beitrag von Makem » 04.08.2010 0:05

nichts ist perfekt! aber ich finde die SV ist nah´ dran, sau nah :!:

als ich noch meine GS500 hatte, gefiel mir die K4 N von nem arbeitskollegen immer sehr gut, vorallem die heck-ansicht. 8O
bin dann im frühjahr ´08 auf der suche nach nem neuen moped gewesen (die alte landete ende ´07 im graben) und bin eher zufällig
über ne private kleinanzeige an meine jetztige knubbel geraten.
hat mir gefallen, probefahrt war auch gut. gekauft! will sie auch nicht mehr hergeben. :)

andere/größere bikes? vielleicht so ne schwerfällige drehzahl-orgel wie die Z1000?
hat mein kumpel. der mir am pass neidisch auf´s heck schaut :) wow (also nicht auf meines, sondern von meinem moped :mrgreen: )
das aus seiner sicht immer kleiner wird :) bor
und da gibt´s noch mehr so großkalibrige kandidaten die mir auf den dementsprechenden strecken eher im weg umgehen...
man muß nicht nur wollen, sondern auch können. und damit meine ich nicht geradeaus fahren, das kann jeder! :mrgreen: :mrgreen:

@chrissiboy
war dein urlaubsstart am 13.07., so wie´s geplant war? ich war an dem tag sogar zufällig ein weilchen oben am jochpass,
hab dich aber leider nicht angetroffen.
wie dein urlaub war brauch ich glaub nicht fragen, dein letzter eintrag lässt auf zufriedenheit schliessen. :wink:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.08.2010 0:10

Ich hab ihn angetroffen, was für ein Zufall ;). Morgen bin ich übrigens auch gegen Feierabend da :)

MFG Jonny

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 04.08.2010 20:50

Makem hat geschrieben:war dein urlaubsstart am 13.07., so wie´s geplant war? ich war an dem tag sogar zufällig ein weilchen oben am jochpass,
hab dich aber leider nicht angetroffen.
Ja, waren den Tag noch am Jochpass. So zw. 17-18Uhr glaube ich....

Am Rueckreisetag hab ich dann wie von ihm selber schon erwaehnt, Jonny getroffen.....Zufaelle gibts... ;) bier
Makem hat geschrieben:andere/größere bikes? vielleicht so ne schwerfällige drehzahl-orgel wie die Z1000?
hat mein kumpel. der mir am pass neidisch auf´s heck schaut :) wow (also nicht auf meines, sondern von meinem moped :mrgreen: )
das aus seiner sicht immer kleiner wird :) bor
Du willst doch damit nicht sagen, dass du an ner Z1000 vorbeifaehrst? Dann kann er damit wohl nicht umgehen?!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 05.08.2010 7:55

sy wenn der mit der Z 1000 nicht schneller ist als du ( auch in den kurven ) dann kann er einfach nicht fahren .

verteht mich jetzt nicht falsch die sv ist ein super wendiges spritziges mopet aber ihr dürft nicht äpfel mit birnen vergleichen.

der muss mit seinen 1000ccm gar nicht schalten der kann mal locker an die 12o kmh fahren und wenig sind die digner auch . habe mir erst vor 10 tagen eine speed 1050 gekauft und die dringt in welten ein ,die ihr euch nicht mal vorstellen könnt.wenn man aus der kurve rauskommt und ans gas geht steigt die nette aus der insel .

wollte ich nur mal so in den raum werfen .

und jetzt steinigt mich ;) bier

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 05.08.2010 8:42

-murdock- hat geschrieben:........der muss mit seinen 1000ccm gar nicht schalten der kann mal locker an die 12o kmh fahren und wenig sind die digner auch . habe mir erst vor 10 tagen eine speed 1050 gekauft und die dringt in welten ein ,die ihr euch nicht mal vorstellen könnt.wenn man aus der kurve rauskommt und ans gas geht steigt die nette aus der insel ............
Wieso soll ich mir das nicht vorstellen können?? Ich bin auch schon in Welten eingedrungen die abseits der Strasse lagen - das geht damit auch schneller als man sich allgemein vorstellen kann. Trotzdem viel Spass mit deiner Speedy und sag der Speedy sie soll auf deinen Führerschein acht geben. ;) bier

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 05.08.2010 12:37

ich rede vom durchzug und nicht vom straßengraben :) cross

und schneller fahren als 140kmh macht doch eh kein spaß mit ner nackten . mit der sv mit vollverkleidung war ich manchmal schneller unterwegs.

ich rede jetzt echt nur kurve/durchzug
und können des fahrers.

Makem

Beitrag von Makem » 05.08.2010 14:41

Chrissiboy hat geschrieben:
Du willst doch damit nicht sagen, dass du an ner Z1000 vorbeifaehrst? Dann kann er damit wohl nicht umgehen?!
...ähm, doch. *g*

der hat sich mit seinem ewig breiten street bar, oder fast schon drag bar, die karre nicht grad handlicher gemacht und er fährt auch zu wenig.
er ist aber nicht der einzige, mit mehr dampf als ich, an dem ich vorbei fahre. :mrgreen:

wie schon erwähnt, man muß halt nicht nur wollen, sondern auch können :twisted:
...oder doch anders herum :?:
...oder beides. :D

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 05.08.2010 20:43

klar zieh ich mit meiner sv1000 souveräner durch die kurven als vorher mit der sv650

wenn aber einer unbedingt will, zieht er auch mit der "kleinen" an mir vorbei - außer wir sind auf der geraden. ich fahr ja nicht auf der letzten rille

eins meiner spaßigsten erlebnisse war ja, auf einer wirklich eng verwinkelten strecke mit der 125er meiner freundin einen mercedes slk zu scheuchen, bis er von alleine rechts ran gefahren ist. soll sagen: es kommt nicht immer nur auf leistung und hubraum an

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.08.2010 12:55

Wenn bei diesem Thema überhaupt NEID angesagt ist, warum nicht auf das bessere Fahrkönnen Anderer neidisch sein, sondern immer bezogen auf die hardware?? Ich begreif das nicht!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 06.08.2010 14:29

Jepp, ich bin mächtig neidisch auf den Rossi und den Lorenzo, eigentlich auf alle da. Und auch auf viele Normalsterbliche aus meinem Bekanntenkreis :D

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.08.2010 14:49

x-stars hat geschrieben:Jepp, ich bin mächtig neidisch auf den Rossi und den Lorenzo................
........ich nur ein ganz klein wenig!! Krieg schon Schmerzen wenn ich nur dran denke!!

Antworten