mein erster Fahrfehler mit Konsequenzen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 11.07.2003 5:44

falls der vorderman zu schnell oder zu langsam ist kann man bei den pausen immerwieder besprechen :)
so klappt das bei uns immer ganz gut.

Common

Beitrag von Common » 11.07.2003 9:40

Bin auch ewig nicht mehr in der Gruppe gefahren.

Sollte ich der Bremsklotz sein, hab ich auch kein Problem damit, dass man sich einen Treffpunkt ausmacht und jeder so fährt, wie er es für richtig hält. Man will ja auch nicht als Spassbremse gelten....

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 11.07.2003 12:21

Was soll daran so schwierig sein wenn die Heizer vornewegfahren?
Das klappt 1a wenn man das vorher ausmacht daß an der nächsten Abzweigung/Kreuzung gewartet wird, so hat jeder seinen Spaß und der Langsame sieht meistens nach ein paar Kurven die Heizer eh nicht mehr(is auf der Autobahn natürlich was anderes, aber da fährt man ja nicht :wink: )

Mücke

Beitrag von Mücke » 11.07.2003 13:24

Was soll daran so schwierig sein wenn die Heizer vornewegfahren?
Schwierig ist es nicht aber gefährlich. Denn wenn zwei Raser an dir vorbei gehen, zwei Autos mit einander überholen und vor dem dritte zwischen dem und dem Gegenverkehr einschwänkt kurz vor einer scharfen Kurfe...
Wenn dann auch noch einer von denen schon 1 Woche im Koma lag, weil er einen Stunt mit dem Motorrad gebaut hatte..... :evil:

Wie hier bereits gesagt, der Erste trägt (fühlt sich zumindest dazu berufen) immer irgendwie die Verantwortung.

Zudem musste ich beim Mittagessen auch noch so typische dumme Mannigespräche mitverfolgen - tiefer, schneller, gefährlicher :(

Macht das Motorradfahren bei manchen Leuten denn nur Spass, wenn sie dauernd am Limit fahren, sich und andere in Gefahr bringen??? :?

Mücke

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 11.07.2003 16:32

Mensch Mücke, sorry :oops:
dich hab ich nicht direkt gemeint, das war ja wohl ein krasser Fall :(
SV-Rider fahren nicht so durchs Feld :roll: , wiegesagt, man kann geordnet halt so oder so fahren, hauptsache keiner kommt zu kurz und nimmt Rücksicht.
Alles eine Frage der Absprache, aber ich schätze mit den "Kollegen" wirste eh nich mehr fahren 8O

Mücke

Beitrag von Mücke » 12.07.2003 12:28

Hallo Emmevu,

du hast Recht, mit denen werde ich nicht mehr fahren. Dafür hänge ich noch zuviel an meinem Leben :lol:

Es war unter aller Sau.

Bin auch vielleicht nur "zivilisierte" Biker gewöhnt :oops:

Mein "Lehrmeister" (das ist mein bester Freund) heizt auch schon mal gerne (bis zum Aussetzter) aber immer nach Absprache und ohne einen in Gefahr zu bringen. Bei dem weiss ich auch, dass er nach ein paar Minuten zurück käme, wenn ich noch nicht in Sichtweiter wäre.
man kann geordnet halt so oder so fahren, hauptsache keiner kommt zu kurz und nimmt Rücksicht.
Da stimme ich dir zu

Bis dann

Mücke

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 13.07.2003 0:37

hi sandra,
sorry, dass ich mich erst jetzt zu dem crash melde, aber irgendwie habe ich in den letzten tagen nicht richtig im forum gestöbert. das hole ich aber jetzt alles nach.
umso überraschter war ich, als ich gestern abend erfahren habe, was dir da passiert ist. war sicherlich nen riesenschock.
hatte dir ja gestern erzählt, dass ich mich auch mal auf die seite gelegt habe (ich denke, die erfahrung muss jeder mal machen, das gehört einfach dazu - man kann froh sein, wenn es nicht bei allzu hohen geschwindigkeiten geschieht und nichts ernsthaften passiert). aus dem kawa-kreis von helmut haben sich dieses jahr auch schon 2 abgeschossen, bei mit krankenhaus und so nem kram...
naja, was soll ich sagen. das mit der blickführung ist sicherlich nicht verkehrt, habe letztens bei nem sicherheitstraining zugeschaut und werde nächstes jahr im frühjahr wohl auch dran teilnehmen (dieses jahr lohnt nicht mehr). ach und der tip von dani mit dem buch "obere hälfte des motorrads), habs auch, könnte es mal ausleihen, wenn du möchtest... habe es zwar noch nicht zuende gelesen, aber das was ich gelesen habe, ist nicht schlecht...
also: fahr vorsichtig morgen, damits nicht wieder blaue flecke gibt...
ich denk an euch...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 13.07.2003 9:22

SV650Girl hat geschrieben:dieses jahr lohnt nicht mehr
Lohnt immer.

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 13.07.2003 20:57

... für mich wohl dieses jahr nicht mehr... *leider*

Michael

Beitrag von Michael » 13.07.2003 22:05

Wörsty hat geschrieben:
Lohnt immer.
SV650Girl hat geschrieben:... für mich wohl dieses jahr nicht mehr... *leider*
Frauen! Kann ich auch nicht verstehen... :roll:

Wieso? Hast Du nächstes Jahr alles vergessen, was Du dieses Jahr lernst?

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 13.07.2003 22:11

SV Michel hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:
Lohnt immer.
SV650Girl hat geschrieben:... für mich wohl dieses jahr nicht mehr... *leider*
Frauen! Kann ich auch nicht verstehen... :roll:

Wieso? Hast Du nächstes Jahr alles vergessen, was Du dieses Jahr lernst?
ja, weil ich blond bin :) empty

r.sv

Beitrag von r.sv » 13.07.2003 22:13

SV650Girl
ich denke, die erfahrung muss jeder mal machen, das gehört einfach dazu -
Ich glaube nicht das die Erfahrung jeder mal machen muß.Dann muss wohl jeder Autofahrer mal einen Unfall gehabt haben? 8O

Michael

Beitrag von Michael » 13.07.2003 22:15

SV650Girl hat geschrieben:ja, weil ich blond bin :) empty
So'n Quatsch.
Zuletzt geändert von Michael am 13.07.2003 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 13.07.2003 22:15

SV650Girl hat geschrieben:ja, weil ich blond bin
Fotos Fotos... :lol:
(Auf der Homepage kann man nicht wirklich viel erkennen)

r.sv

Beitrag von r.sv » 13.07.2003 22:16

Sag ich doch. :lol:

Antworten