Die Ernsthaftigkeit dieses Fred's ist ja schon des öfteren in Frage gestellt worden
Nun, bevor ich gleich wieder Schellte kassiere: Ich hab den ganzen Fred gelesen, hab mich teilweise köstlich amüsiert...
Ich muß aber auch zugeben, die Physik hat mich auch das eine oder andere Mal überrascht.
Damals (ich weiß nicht mehr wie alt meine Reifen waren oder wie viele km ich gefahren war...) war mir auch nicht klar warum es mir passierte.
Gründe gab's immer viele...Nur eins war klar: Ich hab alles richtig gemacht
Heute nach einigen Jahren Erfahrung, kann ich mir immer noch nicht alle Stürze erklären, bei den anderen weiß ich mittlerweile das nur einer schuld war, nämlich ich selbst! (Es gibt auch einen erwiesenen Fall, wo mir mal einer die Vorfahrt geklaut hat...)
Diese Methode nennt man "Lernen durch Schmerz"

Aber da hat jeder so seine eigene
Und mal ehrlich mit satten 1000 km ist jeder neue Motor noch nicht mal annähernd eingefahren, warum sollte das bei nem Fahrer anders sein.
Ich hab jetzt seit 15 Jahren nen 2 Rad Führerschein und schon n paar Kilometer auf selbigen zurückgelegt. Aber jeder kann mir sicherlich bestätigen: Egal wieviel, man lernt nicht aus...
Also mal ganz ohne Scheiß, nimm es als
Anfängerfehler hin

Denk beim nächsten Mal lieber einmal mehr drüber nach, ob du unbedingt noch rum musst. Freu dich das es glimpflich abgegangen ist und gut