drehzahlbegrenzung?!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Kosta f. Winntown


#91

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 17:00

ich kenne solche leuds nicht.aber ist es echt nicht normal,dass sie nicht über 7000 kommt?

Pinky


#92

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 17:01

auf r1 umsteigen??? würd ich auch gern aer nur als zweitmopped - die sv geb ich nicht her :wink: und wenn di kohle nicht wäre :cry:

Kosta f. Winntown


#93

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 17:01

woran kann es denn liegen?

Kosta f. Winntown


#94

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 17:02

ja die ist echt teuer.sv ist aber auch nicht schlecht.ich habe n-modell.nur der scheinwerfer gefällt mir nicht so...

Gast


#95

Beitrag von Gast » 13.08.2003 17:02

Kosta f. Winntown hat geschrieben:ich kenne solche leuds nicht.aber ist es echt nicht normal,dass sie nicht über 7000 kommt?
Scheinbar nicht. Aber ich halte mich aus der Diskussion lieber raus. Ich bin nur ein einziges Mal ne gedrosselte Maschine gefahren und das war in der ersten Fahrstunde. Drehzahlen waren da mein kleineres Problem. ;)

Pinky


#96

Beitrag von Pinky » 13.08.2003 17:03

ok somit wären wir schonmal bei der frage um die es sich eigentlich hätte drehen sollen... nun noch ein paar konstruktive beiträge und alles wird gut :wink: ...

Kosta f. Winntown


#97

Beitrag von Kosta f. Winntown » 13.08.2003 17:04

ja ok gehen wir zu dieser frage.warum kommt sie nicht über 7000 umdrehungen

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#98

Beitrag von Herr Bert » 13.08.2003 17:15

96 Antworten in knapp 3 Std. :) grins :) grins :) grins
Gruß Herr Bert

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#99

Beitrag von svbomber » 13.08.2003 21:07

sv99 hat geschrieben:96 Antworten in knapp 3 Std. :) grins :) grins :) grins
mit 99% blubber :wink:

Chef


#100

Beitrag von Chef » 13.08.2003 23:34

Kosta f. Winntown hat geschrieben:ja ok gehen wir zu dieser frage.warum kommt sie nicht über 7000 umdrehungen
Vorerst: Ich habe mir das Thema nicht komplett durchgelesen - war mir zuviel Arbeit :oops:

Kommst du überhaupt nicht über 7000 U/min. ? Oder nur schwer ?
Also ne gedrosselte SV hat bei ca. 7t die meiste Leistung. Darüber fällt die Leistung rapide ab, deshalb dreht sie nur unweigerlich höher ....

Ich wollte meine heute mal bis 10t U/min. quälen ( ist auch gedrosselt- wollts allein wegen dem BOS Sounds machen *g* ). Ab dem 3ten Gang ist es quasi unmöglich da sie - wie schon gesagt - über 7t U enorm an Leistung verliert.
Dein Mopped verhält sich also ganz normal !


Edit:
Hab mir doch mal den gesamten Thread angetan ... kaum zu glauben was hier abgeht ....
Ich fuhr auch 2 Jahre ( illegal ) ne offene 125er ( 80 km/h ist absoluter Schwachsinn - ist aber ein anderes Thema ). Und ich hab auch meine SV erst seit einer Woche ( Zufall ??? ). Allerdings bin ich nicht der Meinung daß diese 34 PS zu wenig sind. Ich hab das Bike zum wetzen ( was man an meinen Fußrasten und am Bugspoiler erkennt :? ) Und im kurvigen Geläuf fährt mir auch ne R1 nicht so schnell davon. Man muss nur wissen wie man mit seinem Bike umgehen muss um es schnell zu bewegen ... allerdings sollte man es auch net übertreiben - besonders net als Anfänger und auf der Landstraße.

So, nun bin ich auch glücklich ... etwas angegeben und geblubbert :lol:

Achso - meine Meinung zum Thema:
Jeder soll machen was er wil - solange derjenige keine anderen Menschen gefährdet ... und wenn man halt beim scheiße bauen erwischt wird muß man dazu auch geradestehen.

Meister Dave


#101

Beitrag von Meister Dave » 14.08.2003 9:42

Hallo @ all,

Wenn seine SV nicht über 7000 dreht, kann es da nicht sein, das er die Drosselung nicht über den Vergaser, sondern über einen Anschlag am Gashahn hat???
Oder bin ich da so falsch.
Ich bin ja auch gedrosselt (34 PS reichen für´s erste) und meine dreht über 7000 Umdrehungen und zwar locker leicht.......


Gruß David[/quote]

Kosta f. Winntown


#102

Beitrag von Kosta f. Winntown » 15.08.2003 17:44

also danke euch für die antworten!ich weiß es nicht,aber ich komme sehr schwer über diese grenze!keine ahnung woran es liegen könnte.am gashahn liegt es nicht,denn ich habe die gasschiber selber aus e-bay gekauft und dem händler gegebn,damit er sie mir einbaut!

damaha


#103

Beitrag von damaha » 15.08.2003 23:34

ich würd gern kurz was zum eigentlichen thema anmerken:

die gedrosselte sv hat ihre 34 ps bei ca. 7000 herum, wie "Chef" schon angemerkt hat. richtig rausdrehen tut sie (vor allem unter last) nicht, weil der gasfluss mit begrenzten schiebern eben behindert ist. im leerlauf wirst du das ding wahrscheinlich in den begrenzer bringen, nehm ich an (aber:WER TUT SOWAS?)

solltest du es schaffen, die drehzahl über die zündfrequenz ( =proportional der drehzahl ) zu begrenzen , zb über einen elektronischen tiefpass auf der primärseite der zündspule(N), dann wär die leistung bei ungefähr 7000 umdrehungen immer noch zu hoch, nämlich ca. 45 ps laut leistungsdiagramm.

wolltest du 34 ps als höchstleistung über drehzahlenregulierung realisieren, müßtest du bei ca. 5000 die grenze ziehn und in dem fall würdest du nichtmal im zweiten gang einen brauchbaren anschluß an den ersten finden :x und absolut kein ordnungshüter würd dir das ganze abkaufen!

mein rat: fahr offen, wenn es unbedingt sein muß und laß dir eine schlaue mechanische lösung einfallen oder bleib bei den 34 ps und schraub lieber an der über(oder besser unter-)setzung herum.

noch als nachsatz: ich bin mal mit einer gedrosselten cb500 gefahren (hab sie für eine freundin überstellt) und ich muß gestehn, das motorrad wirkte beschnitten und nicht vergleichbar mit einer maschine, die offen auf deren gedrosselte endleistung ausgelegt ist, insoferne versteh ich den knaben. :?

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#104

Beitrag von Novan123 » 26.08.2003 1:43

Sehr geehrter Kosta f. Winntown,

ich war lange Zeit am Überlegen, ob ich diesen Thread hier schließen soll. Doch wenn ich das jetzt so sehe, dann bin ich froh darüber, dass du dein vorhaben doch nicht in die Tat umsetzen willst.

Da hat die Diskussion doch noch was gebracht.
Glaube mir, ich bin auch mit 34 Ps 3 Jahre lang rum gefahren. Das reicht. :D

Nach den zwei Jahren kannst du die doch aufmachen. Dann ist es so als wenn du noch mal ein neues Moped kaufst. :D

Ich wünsche dir noch viel Spass hier, auch wenn es manchmal heftig zur Sache ging.

Dein Moderator und Administrator

Novan123

Raptor


#105

Beitrag von Raptor » 01.09.2003 17:36

Chef hat geschrieben: Ich wollte meine heute mal bis 10t U/min. quälen ( ist auch gedrosselt- wollts allein wegen dem BOS Sounds machen *g* ). Ab dem 3ten Gang ist es quasi unmöglich da sie - wie schon gesagt - über 7t U enorm an Leistung verliert.
Dein Mopped verhält sich also ganz normal !
Kann ich nicht bestätigen. Meine dreht auch noch im Vierten aus, erst im 5. nicht mehr. Und die ersten drei Gänge auch noch recht flott.

Ist aber auch per Gasanschlag gedrosselt.

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