Gutso hat geschrieben:CORVUS6 hat geschrieben: Es geht allerdings auch nicht um mehr Speed, sondern um den schier endlosen Druck, den ich brauche, um bergauf mit Sozius zügig, sicher und vielleicht mit einer kleinen Reserve überholen zu können, ohne dass sich die Fuhre anstellt, wie ein bockiger Esel...
Ich kann mich hier manchmal echt an den Kopf fassen, wenn ich manches lese. Die die meinen, dass die Sv noch zu wenig Dampf hat, sollten sich lieber ein anderes Mopi kaufen. (am besten dem GhostRider eine Mail schreiben, wie man seine Busa so richtig tunen kann).
Mir reicht die 1000er vollkommen aus. …und wer befürchten muss, dass er mit der SV beim überholen vom Gegenverkehr erwischt werden könnte, da er auf den letzten cm überholen muss, der hat doch was an der Klatsche (sorry wenn ich mich so ausdrücke), ich werde doch nicht über holen wenn ich in 200m Entfernung Gegenverkehr oder eine Kurve sehe. Man sollte manchmal den Kopf beim fahren einschalten, ich überhole mit dem Auto auch nicht wie ein bekloppter (alle Mopis beschleunigen wie die Sau, im vergleich zu PKWs), sondern nur dort wo ich sehe, dass ich eine ausreichen freien Weg zum überholen habe (inkl. Reserve). Als Reserve sollte man sich lieber einige Meter freier Fahrbahn zurechtlegen und diese dann nicht am Gashahn suchen.
Tob dich doch lieber mit einem Superbike auf der Rennstrecke aus…
PS:
Ich überhole schneller mit der1000er bergauf und Sozius, als mit der 650er solo bergab.
Moin Gutso,
ich weiß, daß das jetzt nicht hier her gehört, aber ich muß jetzt echt mal was loswerden!
Du bist hier im Netz ziemlich gut bewandert und man kann deinen Beiträgen den ein oder anderen guten Tip abgewinnen, aber nachdem, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, bekomme ich langsam wirklich den Eindruck, daß du ganz schön überheblich daherlaberst! Woher willst du wissen, wie meine Kiste läuft? Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du auch verstanden, daß ich grundsätzlich mit dem Druck meines Motors zufrieden bin, er kann ihn aber nicht entfalten, weil die blöde "NORM" alles zur Sau macht!!! Dieses Wort würde ich übrigens an dieser Stelle gleich mal zum UNWORT des Jahrhunderts vorschlagen!!! Sch... TÜV!!! Den könn die sich sonstwo hinstecken!
Und nun nochmal zum Thema "Ps.:" zurück:
Du müßtest vielleicht auch mit bedenken, daß es bei uns im Gebirge etwas anders aussieht, als bei euch da unten... Hier würd ich dich sogar mit meiner "Kleinen" stehenlassen!!! Hast dich bereits zu unzähligen ernstgemeinten Beiträgen so abwertend geäußert und solltest vielleicht mal überlegen, ob du dich damit nicht ein kleinwenig unbeliebt machst! Dachte nämlich, wir wären alle aus dem gleichen Grund hier...
Also, nix für ungut!
Ciao, CORVUS