G-P*** das magische teil
G-P*** das magische teil
als erstes: ich habe mit suchen schon sämtliche beiträge dazu gelesen.
ich weiss:
1. kaum ein anderes teil polarisiert mehr als „G-P***“.
2. G-P*** = teuer / wiederstand = billig
3. soll angeblich bei der 1000er nicht ganz so einfach sein weil man dem motormanagement im leerlauf auch vorgaukelt, das ein gang eingelegt ist.
4. scheiss der hund drauf, ist halt im leerlauf angeblich ein gang eingelegt
5. ich würde es gerne auch probieren weil warum soll ich im 2ten und 3ten gang auf leistung verzichten, die der motor ja eigentlich hat?
was ich nicht weiss ist:
wo ist das pinkfarbene kabel, das danach schreit mit einem wiederstand geschmückt zu werden.
bitte keine meldungen wie bei der steuer-gang-black-box.
wo ist das teil auf der sv 1000 (ein foto wäre super).
da ich zwar löten, das macht mich aber nicht zu einem elektriker, der durchblickt wofür die tausend achwarzen kasterln mit kabeln sind.
grüsse axel
ich weiss:
1. kaum ein anderes teil polarisiert mehr als „G-P***“.
2. G-P*** = teuer / wiederstand = billig
3. soll angeblich bei der 1000er nicht ganz so einfach sein weil man dem motormanagement im leerlauf auch vorgaukelt, das ein gang eingelegt ist.
4. scheiss der hund drauf, ist halt im leerlauf angeblich ein gang eingelegt
5. ich würde es gerne auch probieren weil warum soll ich im 2ten und 3ten gang auf leistung verzichten, die der motor ja eigentlich hat?
was ich nicht weiss ist:
wo ist das pinkfarbene kabel, das danach schreit mit einem wiederstand geschmückt zu werden.
bitte keine meldungen wie bei der steuer-gang-black-box.
wo ist das teil auf der sv 1000 (ein foto wäre super).
da ich zwar löten, das macht mich aber nicht zu einem elektriker, der durchblickt wofür die tausend achwarzen kasterln mit kabeln sind.
grüsse axel
@All also Leute auch wenn jetzt einige auf die Barikaden stürmen.Das G-P*** macht nur sinn wenn man die Passende Auspuffanlage mit passendem Lutfilter.Einbaut danach muß man das Mopped noch exackt abstimmen.
Also ein Popliger Wiederstand reicht da lange nicht!!!!!
So einen Umbau sollte man auch nur machen wenn man über das Now How verfügt.
Alles andere ist halb Herzige rum Fuscherei
Also ein Popliger Wiederstand reicht da lange nicht!!!!!
So einen Umbau sollte man auch nur machen wenn man über das Now How verfügt.
Alles andere ist halb Herzige rum Fuscherei
Re: G-P*** das magische teil
Wenn P=Pink dann gibts nur ein Kabel mit dieser Farbe.seebaer600 hat geschrieben:was ich nicht weiss ist:
wo ist das pinkfarbene kabel, das danach schreit mit einem wiederstand geschmückt zu werden.
Und das sitzt am ECM, PIN 31 und geht zum Schaltpositionschalter, welcher da sitzt:

Quelle: Buch
falls es jemand interessiert,
es gibt da eine firma http://www.sinus.co.at die haben ein teil eintwickelt
das kostet 280€ (jetzt aktion:luftfilterkasten modifikation und die einstellung am prüfstand inklusive) und kommt jetzt auf den markt,ist aber nicht das G-P***!!!!
das bringt ca. 10ps und 10Nm mehr, laut telefonsicher auskunft.
außerdem bauen die noch spezial-auspuffanlage auf leistung und drehmoment optimiert, kostet aber ca. 1000€
vielleicht kann einer von euch herausfinden, ob das was tolles ist oder nur ein neues G-P***
es gibt da eine firma http://www.sinus.co.at die haben ein teil eintwickelt
das kostet 280€ (jetzt aktion:luftfilterkasten modifikation und die einstellung am prüfstand inklusive) und kommt jetzt auf den markt,ist aber nicht das G-P***!!!!
das bringt ca. 10ps und 10Nm mehr, laut telefonsicher auskunft.
außerdem bauen die noch spezial-auspuffanlage auf leistung und drehmoment optimiert, kostet aber ca. 1000€
vielleicht kann einer von euch herausfinden, ob das was tolles ist oder nur ein neues G-P***

Re: G-P*** das magische teil
seebaer600 hat geschrieben:als erstes: ich habe mit suchen schon sämtliche beiträge dazu gelesen.
ich weiss:
1. kaum ein anderes teil polarisiert mehr als „G-P***“.
2. G-P*** = teuer / wiederstand = billig
3. soll angeblich bei der 1000er nicht ganz so einfach sein weil man dem motormanagement im leerlauf auch vorgaukelt, das ein gang eingelegt ist.
4. scheiss der hund drauf, ist halt im leerlauf angeblich ein gang eingelegt
5. ich würde es gerne auch probieren weil warum soll ich im 2ten und 3ten gang auf leistung verzichten, die der motor ja eigentlich hat?
was ich nicht weiss ist:
wo ist das pinkfarbene kabel, das danach schreit mit einem wiederstand geschmückt zu werden.
bitte keine meldungen wie bei der steuer-gang-black-box.
wo ist das teil auf der sv 1000 (ein foto wäre super).
da ich zwar löten, das macht mich aber nicht zu einem elektriker, der durchblickt wofür die tausend achwarzen kasterln mit kabeln sind.
grüsse axel
Hallo Axel,
ich habe die SV100S und nur den Widerstand eingelötet - das wars.
Ich habe den Schaltplan der SV1000S - darin ist ersichtlich,
dass für den Leerlauf ein anderer Zweig vorgesehen ist.
Der Leerlauf wird als Schalter zur Masse angezeigt.
Abstimmen brauchst dann nichts. Der Widerstand gaukelt der
Elektronik lediglich einen höheren Gang (4.-6.) vor.
Erkennt die Elektronik einen höheren Gang, so werden die Zünddaten
auf "normal" gestellt.
Im 1.-3. Gang werden die Zünddaten auf Sicherheit (Vermeidung von
Wheelies



Der Widerstandswert war so weit ich mich erinnern kann 2,2k.
Ich haben das Kabel aufgetrennt und den Widerstand mit einem
Schrumpfschlauch darüber eingelötet - funktioniert prima.
Gruß
Andreas
mal ein kleiner tip zum G-P***....
geht mal auf die seite der V-Strom (www.v-strom.net) da wurde das ding ausführlich getestet und beschrieben.
ergebnis: all zuviel kamm nicht heraus.
geht mal auf die seite der V-Strom (www.v-strom.net) da wurde das ding ausführlich getestet und beschrieben.
ergebnis: all zuviel kamm nicht heraus.
Re: G-P*** das magische teil
Bist du Dir sicher das es ein 2,2k war?AndiSV1000 hat geschrieben:
Der Widerstandswert war so weit ich mich erinnern kann 2,2k.
Ich haben das Kabel aufgetrennt und den Widerstand mit einem
Schrumpfschlauch darüber eingelötet - funktioniert prima.
Achja und das pinke kabel oder???
MfG Mario
danke an sv-bomber und ANDISV1000.
zwei, die meine fragen beantwortet haben. die hauptfrage war: welches ist das pink-farbene kabel und vor allem wo is es?
PIN 31 ist die antwort gewesen (hoffe ich doch).
der widerstand sollte laut der treads, die ich gefunden hab 2,7kOhm nicht 2,2 k betragen.
ich probier das jetzt einfach aus.
zwei, die meine fragen beantwortet haben. die hauptfrage war: welches ist das pink-farbene kabel und vor allem wo is es?
PIN 31 ist die antwort gewesen (hoffe ich doch).
der widerstand sollte laut der treads, die ich gefunden hab 2,7kOhm nicht 2,2 k betragen.
ich probier das jetzt einfach aus.
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
die Frage mit dem G-P*** ist ein Witz. Der TL- Motor, und sicher auch die SV, sind im Ersten bis 4. Gang Wegen Lärmvorschriften gedrosselt. Das G-P*** ist NICHTS ANDERES ALS DER WIDERSTAND. Dieses Thema hatten wir bis zur Vergasung unter www.tl1000.de
Es hat mal einer das G-P*** aufgemacht, da ist nur ein Widerstand drin.
Ich habe mir den Widerstand schltbar eingebaut. Man kann ihn während der Fahrt zu und abschalten wie man will. Das hat den Vorteil, das die Maschine in den unteren Gängen nicht zu fett läuft.
Gruß Nico
Es hat mal einer das G-P*** aufgemacht, da ist nur ein Widerstand drin.
Ich habe mir den Widerstand schltbar eingebaut. Man kann ihn während der Fahrt zu und abschalten wie man will. Das hat den Vorteil, das die Maschine in den unteren Gängen nicht zu fett läuft.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
Es gibt da noch ein anderes Teil, könnte den Anhängern des Original-GP*** gefallen.
www.nology-zuendsysteme.de <--
dümmer gehts nimmer 
www.nology-zuendsysteme.de <--


... lass mal hören was der Onkel für die LiterSV noch tun kann. Würde mich interessieren wie weit da noch Luft für Optimierung ist.Akira hat geschrieben:Guckst Du bei meinen Bildern mal rein![]()
Mit G-P*** und PuffAusLageAn hab ich laut Dynojet Prüfstand 132PS
Im Winter geht es zu Onkel H. Kainziger, mal schauen was sich aus der Kennfeldoptimierung so zaubern lässt...