Welche Bremsbeläge.........
-
Muettze
Welche Bremsbeläge.........
Hallo Leute
Muss meine Bremsbeläge wechseln,hat jemand Erfahrung mit Sintermetallbelägen von Saito bzw Lucas,und was ist der Vorteil gegenüber den originalen ?
Muss meine Bremsbeläge wechseln,hat jemand Erfahrung mit Sintermetallbelägen von Saito bzw Lucas,und was ist der Vorteil gegenüber den originalen ?
-
Hippe
Guckst Du hier:
viewtopic.php?t=7539&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=172&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=4970&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=2715&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=1999&highlight=bremsbel%E4ge
viewtopic.php?t=7539&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=172&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=4970&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=2715&highlight=bremsbel%E4ge
und hier:
viewtopic.php?t=1999&highlight=bremsbel%E4ge
-
silver650
-
ev ... entuell
Re: Welche Bremsbeläge.........
aber wieso willst Du Sinterbeläge montieren?
haßt du Deine Scheiben so sehr?
ich lasse mich auch gern von einem Straßenfahrer belehren, aber
im Gelände fahren wir Sinter wenn es naß und schlammig ist, weil Organische da nach 1-2 Stunden einfach weg sind solange es trocken ist wären mir Sinter zu hart
die schmirgeln Dir bloß die Scheiben kaputt und bringen Deine Bremsflüssigkeit zum Kochen, schlimmstenfalls glühen sie Dir die Scheiben aus
haßt du Deine Scheiben so sehr?
nicht auf der SVMuettze hat geschrieben:...hat jemand Erfahrung mit Sintermetallbelägen ...
ich lasse mich auch gern von einem Straßenfahrer belehren, aber
im Gelände fahren wir Sinter wenn es naß und schlammig ist, weil Organische da nach 1-2 Stunden einfach weg sind solange es trocken ist wären mir Sinter zu hart
die schmirgeln Dir bloß die Scheiben kaputt und bringen Deine Bremsflüssigkeit zum Kochen, schlimmstenfalls glühen sie Dir die Scheiben aus
-
Muettze
-
Hippe
Ein weiterer Nachteil von Sinterbelägen ist, dass sie erst warm gefahren werden müssen. Bei den Lucas CRQ z.B. muß erst eine Temperatur von etwa 400 °C erreicht werden, bevor die ordentlich zupacken. Das ist also was für die Rennstrecke und nicht für die Strasse.
Aber das Für und Wider kannst Du in allen von mir aufgelisteten Threads lesen. Da stehen mehr Informationen als notwendig drin.
Aber das Für und Wider kannst Du in allen von mir aufgelisteten Threads lesen. Da stehen mehr Informationen als notwendig drin.
- Punisher
- Techpro
SVrider:
.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
ev ... entuell
hab ja geschrieben, ich laß mich von nem Straßenspezialisten belehren, Silvermansilver650man hat geschrieben:...und reiben die Scheibe auch nicht auf, so wie man immer wieder lesen kann
aber bitte erklär mir das dann auch, ob hier, per pn oder mail ...
ich hab aus Faulheit/Bummheit schon manche Scheibe geschrottet - was ist auf der Straße anders, außer daß der Kühl-+Rubbelschlamm fehlt?
@ Muettze
Warst Du mit den Originalbelägen unzufrieden ?
Wenn nein, dann nimm die Originalen.
Andere Beläge braucht man nur, wenn man den Einsatzzweck (z. B. Rennstrecke oder so) ändert.
Warst Du mit den Originalbelägen unzufrieden ?
Wenn nein, dann nimm die Originalen.
Andere Beläge braucht man nur, wenn man den Einsatzzweck (z. B. Rennstrecke oder so) ändert.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
oder man einfach nicht bereit ist, für die Dinger sooo viel Kohle beim Suzi Händler zu lassen....Babalu hat geschrieben: ...dann nimm die Originalen.
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
@ ADDI
Mit all den Komplikationen und Unannehmlichkeiten die bei der Verwendung von Replikas entstehen können sind Originalteile meist das Günstigste.
Zudem erlischt dann auch die Garantie nicht, wenn Originalersatzteile verwendet werden.
Mit all den Komplikationen und Unannehmlichkeiten die bei der Verwendung von Replikas entstehen können sind Originalteile meist das Günstigste.
Zudem erlischt dann auch die Garantie nicht, wenn Originalersatzteile verwendet werden.
Herzliche Grüsse von Babalu
-
Hippe
Verschleißteile sind eh von der Garantie ausgeschlossen. Dazu gehören sowohl die Bremsbeläge, als auch die Bremsscheiben. Es sei denn, bei dem vorliegenden Mangel ist eindeutig ein Herstellungs-/ Materialfehler als Ursache festzustellen. Ansonsten hätte ich mir meine ersten beiden Satz "Ersatzbereifung" ja auf Garantie tauschen lassen können