ich habe mal eine frage weiß jemand wie ich ambesten meine neue sv 650 einfahre ich habe jetzt 600 km drauf und habe die drehzahl nicht über 6000 1/min gehalten.
vielen dank im vorraus .
die sv queen.
Prima Einstellung, hoffe du hast nicht das Pech, dass dir der Motor beim feurigen Angasen festgeht.......Executer hat geschrieben:....lieber soll der Motor verrecken auf den erste Kilometern als erst nach 2 Jahren wenn die Garantie erloschen ist
Dauerlauf im Suzuki-Werk??? Was habt ihr für vorstellungen... Die Motoren werden kurz warmgefahren um zu sehen ob die Messergebnisse innerhalb der Toleranz liegen und das wars. Die ersten 5000 km sind entscheidend für die Lebensdauer eines Motores.Normal brauchst da nix mehr einfahren weil dein Motor/Getriebe schon ein Dauerlauf im Suzuki Werk mit hoher Drehzahl hinter sich hat, das mit dem Einfahren ist eine alten Regel die heutzutage aber wenig Bedeutung hat ...
Hab meine große in den ersten 1000Km schon bis kurzzeitig 8000U/Min. gedreht, das nenn ich "knackig" einfahren und lieber soll der Motor verrecken auf den erste Kilometern als erst nach 2 Jahren wenn die Garantie erloschen ist icon_biggrin.gif
die motoren werden nur kurz "angefahren" um zu sehen ob sie überhaupt laufen und durch fertigungstoleranzen nicht irgendwas eingebrochen ist... da ist nix mit dauerlauf - das ganze liegt wohl eher im minutenbereich wenn nicht noch kürzerExecuter hat geschrieben:Diese Werte werden schon bei der Entwicklung erfasst und genau bestimmt, so das hinterher in der Serienproduktion kein "messen" mehr nötig ist denk ich, oder zumindest noch nach dem zufallsprinzip ...
Stimmt, wenn man sich drauf einstellt und das nötige Kleingeld dafür hat, im Ernstfall, alle 2-3 Jahre spätestens nen neuen Motor/neues Bike zu kaufen, kann man das so machen...Executer hat geschrieben:Einige scheinen hier zu vergessen das es nur ein Fortbewegungsmittel ist, und ich nehme keine Rücksicht auf Material denn wenn was platzt oder sich frisst dann solls eben so sein ...![]()