Hallo Leute!
Ich hatte das Problem gestern bestimmt 6 Mal:
Ich stehe, fahre an und nach 2-3 sekunden rutscht der 1. Gang raus in den Neutralen. Kommt meist dann, wenn ich mit viel Kupplung und hoher Drehzahl anfahren möchte, aber auch, wenn ich z.B. im verkehrberuhigten Bereich im ersten mit schleifender Kupplung fahre...
Habe vor etwa 500km von vollsyn. 5w40 auf halbsynthetisches 10W40 gewechselt. Meint ihr das könnte daran liegen?
Nicht dass da am Getriebe ein Zahnrad hin ist oder sowas!
1. Gang flutscht raus!
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
1. Gang flutscht raus!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Hat mit dem Öl nix zu tun.
Schaut erstmal ob der kleine Schalthebel auf der Schaltwelle
RICHTIG fest auf der Verzahnung sitzt.
Die dinger leiern manchmal aus*, bei der gelegenheit gleich eine "Richtige"
Befestigungsschraube reindrehen.
die Originale taugt nicht, zu weich.
Und drauf achten das der befestigungsausleger vom Schalthebel ebenso wie der kleine Getriebeschalthebel möglichst im Rechten Winkel zur Schaltstange steht.
Ansonsten kann es sein das die eine Feder unter dem Rechten Motorseitendeckel ein wenig lasch ist.
Das ist aber ein anderes Thema, Schaut erstmal nach der Hebelei
* = und das kann teuer werden da sich die verzahnung von welle und hebelchen dann gegenseitig runterrubbeln
Schaut erstmal ob der kleine Schalthebel auf der Schaltwelle
RICHTIG fest auf der Verzahnung sitzt.
Die dinger leiern manchmal aus*, bei der gelegenheit gleich eine "Richtige"
Befestigungsschraube reindrehen.
die Originale taugt nicht, zu weich.
Und drauf achten das der befestigungsausleger vom Schalthebel ebenso wie der kleine Getriebeschalthebel möglichst im Rechten Winkel zur Schaltstange steht.
Ansonsten kann es sein das die eine Feder unter dem Rechten Motorseitendeckel ein wenig lasch ist.
Das ist aber ein anderes Thema, Schaut erstmal nach der Hebelei
* = und das kann teuer werden da sich die verzahnung von welle und hebelchen dann gegenseitig runterrubbeln