Motorumbau von SV 650 auf SV 1000


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SV-fighter


Motorumbau von SV 650 auf SV 1000

#1

Beitrag von SV-fighter » 16.06.2005 13:40

Moin

Hab mal ne Frage wie siehts aus kann man einfach den Motor von der 1000ner K3 in den Rahmen einer 650er K3 reinhängen? Und wenn was muß man beim Umbau beachten bzw. verändern?

Gruß SV-fighter

raupe


#2

Beitrag von raupe » 16.06.2005 14:04

legal denk ich mal geht das auf keinen fall.
die fragen sind:
- sind die bremsen der höheren leistung angemessen?
- ist das fahrwerk fähig, die "enorme" mehrleistung auf die straße zu bringen?

oder? das sind mal meine vermutungen

Herr Hase


#3

Beitrag von Herr Hase » 16.06.2005 14:10

Ich habe keine Ahnung, aber möglich ist prinzipiell alles. Die Frage ist: Wie groß soll dein Aufwand, auch finanzieller Art sein ??

Kann nicht mehr lange dauern, bis der erste schreit: Kauf Dir eine 1000er.

Shattered_Dream
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#4

Beitrag von Shattered_Dream » 16.06.2005 15:08

Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SV-fighter


#5

Beitrag von SV-fighter » 16.06.2005 15:53

Das sowas nicht billig ist glaub ich schon! Aber billiger als ne Neue würd ich sagen ist es, wenn man alles in Eigenarbeit macht und ein billiges 1000ner Aggregat bekommt!

@raupe: Die Bremsen sind glaub ich die Gleichen. Die 1000ner hat aber ne stärkere Gabel und ein anderes Federbein + Schwinge.(Sieht auf die Bilderse jedenfalls so aus) !

Ich persönlich will mich aber von meiner Knubbel nicht trennen! Da ich ja schon bissel was dran gemacht hab! Eher schwebt mir da so ein Wolf im Schafspelz vor :twisted: ! Und so ganz ohne Behandlung würd ich den andren Motor auch nicht implantieren!


Gruß SV-fighter

mototr3


#6

Beitrag von mototr3 » 16.06.2005 16:32

ich glaub das geht gar nicht, da der rahmen der sv1000er anders ist wie der rahmen der 650er

Shiver Blitz


#7

Beitrag von Shiver Blitz » 16.06.2005 16:35

SV-fighter hat geschrieben:Ich persönlich will mich aber von meiner Knubbel nicht trennen!
Du fährst doch gar keine Knubbel :roll:

Für nicht mal 7000.-€ bekommst du eine 1000er "N"....da kannste deine Teile auch gleich wieder anbasteln....das meiste paßt ja wohl.
Deine dafür weg dürfte in jedem Fall billiger sein als Umbau :wink:

Kara


#8

Beitrag von Kara » 16.06.2005 17:48

eddy2501 hat geschrieben:Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
Na, das wär' doch der absolute Traum: inner Knubbel den giftig-gemeinen TL-Motor.

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#9

Beitrag von Shattered_Dream » 16.06.2005 19:52

Kara hat geschrieben:
eddy2501 hat geschrieben:Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
Na, das wär' doch der absolute Traum: inner Knubbel den giftig-gemeinen TL-Motor.
Gibts... Hat einer ausm amerikanischen SV Forum.... Denke bloss dass der hiesige TÜV nich mitspielen wird....

@SV Fighter... Bremsen sind glaube ich andere... SV 1000 hat die 4Kolben Zangen der Gixxer dran, glaube ich...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SVRichy


#10

Beitrag von SVRichy » 16.06.2005 20:23

hein bloed hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, aber möglich ist prinzipiell alles. Die Frage ist: Wie groß soll dein Aufwand, auch finanzieller Art sein ??

Kann nicht mehr lange dauern, bis der erste schreit: Kauf Dir eine 1000er.
HIER! bin aber leider ned der erste. :wink:

Auf jeden Fall kommt des teurer auch wenn man ein 1000er Agg für lau hergkriegt.

Hab jetzt schon an meiner 650er nix besonderes gemacht und bin schon bei über 1000 Euro.

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#11

Beitrag von Nasenbohrer » 16.06.2005 23:38

also ich bin etwas skeptisch. der ganze aufbau aehnelt nur, aber ist komplett anders. schon allein die eine stange die durch den rahmen-motor geht ist bei der 1000er hoeher. selbst wenn du das irgendwie festbekommens solltest wird das nur ein geflicke, wo der pruefer die ziemlich bloed anschauen wird.
hinten geht der kruemmer auf der andere seite raus als bei der 650er. ob die 1000er schwinge passt kann dir wohl auch kaum einer sagen, genauso wenig, wieviel platz in der schwinge ist.
etc. etc. etc. ...

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#12

Beitrag von jensel » 17.06.2005 0:35

Wer sowas selbst bewerkstelligen kann, der machts einfach und braucht keine Bauanleitung aus´nem Forum.
Dafür ist so ein Umbau zu aufwändig.

SV-fighter


#13

Beitrag von SV-fighter » 17.06.2005 1:17

Danke für die Antworten werd mich trotzdem nochmal kundig machen ob es nicht vielleicht doch möglich ist da irgend was zu tüdeln! Wenn nicht muß dann wohl doch die 1000ner her denn die 650er hat mir einfach zu wenig Leistung! :(

Gruß SV-fighter

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#14

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.06.2005 2:22

ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,

also K03 650er, udn dann motor der 1000er, schwinge der 1000er und die gabel auch von der tausender.

bleibt der rahmen übrig, der optisch keine änderungen aufweißt zur 1000er (zumindets nicht wirklich)

der einzige sinn den es machen würde wäre doch, wenn man des gesammte fahrwerk udn so von der 650er behalten könnte wegen der handlichkeit usw.

aber mit der 1000er schwinge brauchst du ja auch n breiteres hinterrad dann kannst auch wieder dei 1000er nehmen des wird wieder so unhandlich.

schreib mal was dir vorschweibt

denk da gibts bessere lösungen als die 650er zur 1000er zu machen ;)
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#15

Beitrag von Rosti » 17.06.2005 6:08

[W2k]Shadow hat geschrieben:ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,
Ich ehrlich gesagt auch nicht! Wenn Du die 650 so umrüstest, dass Du sie durch den TÜV bekommst, müßte sie m.E. so umgerüstet werden, dass sie optisch wieder aussieht wie die 1000er, oder? Das ist dann allerdings keine Wolf-im-Schafspelz-Optik mehr! Ergo: Bringt nix als ne Menge Arbeit und rausgeschmissene Kohle für nen Effekt der gegen Null tendiert. Das einzige was Du erreicht hast ist Dein Stolz ne 650er zur 1000er umgebaut zu haben. Meine Meinung...
Gruß

Rosti
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