nasse schuhe
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nasse schuhe
...sind das problem einer fehlkonstruktion namens forntfender oder vorderschutzblech.
das hure ding laeszt meine fuesse innerhalb von 10km voellig durchnaessen, dass ich den ganzen tag im wasser stehen muss. scheiszen dreck.
hat jemand ne idee, dass auch einer optischen loesung gerecht wird?
das hure ding laeszt meine fuesse innerhalb von 10km voellig durchnaessen, dass ich den ganzen tag im wasser stehen muss. scheiszen dreck.
hat jemand ne idee, dass auch einer optischen loesung gerecht wird?
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Re: nasse schuhe
yep, das ist mein ernst!Nasenbohrer hat geschrieben:hat jemand ne idee, dass auch einer optischen loesung gerecht wird?
gibt es irgendein problem?
ich moechte das defizit ABSTELLEN! und an der optik soll am besten fast nichts veraendert werden!
ich habe mich nicht genauer mit dem problem befasst. ich dachte an irgendsolche kleinen erhoehungen unterm schutzblech, dass die naesse wegleitet.
>gibt es irgendein problem?
Naja, ich bin mir nicht sicher, zumindest hab ich ein Verständisproblem, was eine Kotflügelverlängerung am Zustand deiner nassen Füsse ändern soll.
Das vom Vorderreifen aufgewirbelte Fahrbahnwasser verlässt zum Großteil diesen bereits unterhalb Höhe Radnarbe. D.h. die Kotflügelverlängerung erreicht dieses gar nicht und es wir weiterhin deine Schuhe benetzen. Da müsstest du schon den Chopperkotflügel der SUZUKI Intruder montieren, welcher allerdings dann doch die Optik beeinflusst und das Problem auch in Gänze nicht lösen wird.
Weiterhin werden deine Füsse nass durch die Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge, bzw. jener aus entgegenkommender Richtung. Da helfen dann nur wasserdichte Stiefel, Stulpen oder ansatzweise eine Vollverkleidung a`la BMW GT
Die Kotflügelverlängerung führt in meinen Augen bzgl. nasser Füsse jedenfalls zu keiner Verbesserung.
Naja, ich bin mir nicht sicher, zumindest hab ich ein Verständisproblem, was eine Kotflügelverlängerung am Zustand deiner nassen Füsse ändern soll.
Das vom Vorderreifen aufgewirbelte Fahrbahnwasser verlässt zum Großteil diesen bereits unterhalb Höhe Radnarbe. D.h. die Kotflügelverlängerung erreicht dieses gar nicht und es wir weiterhin deine Schuhe benetzen. Da müsstest du schon den Chopperkotflügel der SUZUKI Intruder montieren, welcher allerdings dann doch die Optik beeinflusst und das Problem auch in Gänze nicht lösen wird.
Weiterhin werden deine Füsse nass durch die Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge, bzw. jener aus entgegenkommender Richtung. Da helfen dann nur wasserdichte Stiefel, Stulpen oder ansatzweise eine Vollverkleidung a`la BMW GT

Die Kotflügelverlängerung führt in meinen Augen bzgl. nasser Füsse jedenfalls zu keiner Verbesserung.
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ok, wohl wahr, dass einige mich falsch verstehen.
mit der ansicht von bomber muesste man bei JEDEM moped nasse fuesse bekommen. das ist NICHT so!
um es genauer untersuchen zu koennen, wo es herkommt, fehlte mir bisher die zeit.
fakt ist: mit der bros hatte ich nur nasse fuesse von der gicht des vorausfahrenden + allg. bei regen.
bei der SV laeuft aber alles irgendwie an der seite vorbei und troepfelt auf den schuh. man kann es richtig sehen!
bei meiner MZ war schutz zwar laenger aber das symptom daselbe. dort wurde das wasser in den kotfluegel reingespritzt und bei den gabelhomen seitlich wieder abgelassen. von dort aus regnete es exellent auf meine schuhe!
ich weisz leider nicht wo das wassen herkommt. entweder durch spritzwasser auf dem motor, welches seitlich auf meine schuhe abgefuehrt wird, wie bei der MZ damals oder total anderweitig.
gicht, allg. regen ist mir klar. doch dieses troepfeln ist etwas anderes!
durch dieses troepfeln sind die schuhe nach 10min stadtfahren durchgenaeszt!
koennt ihr mir jetzt folgen?
mit der ansicht von bomber muesste man bei JEDEM moped nasse fuesse bekommen. das ist NICHT so!
um es genauer untersuchen zu koennen, wo es herkommt, fehlte mir bisher die zeit.
fakt ist: mit der bros hatte ich nur nasse fuesse von der gicht des vorausfahrenden + allg. bei regen.
bei der SV laeuft aber alles irgendwie an der seite vorbei und troepfelt auf den schuh. man kann es richtig sehen!
bei meiner MZ war schutz zwar laenger aber das symptom daselbe. dort wurde das wasser in den kotfluegel reingespritzt und bei den gabelhomen seitlich wieder abgelassen. von dort aus regnete es exellent auf meine schuhe!
ich weisz leider nicht wo das wassen herkommt. entweder durch spritzwasser auf dem motor, welches seitlich auf meine schuhe abgefuehrt wird, wie bei der MZ damals oder total anderweitig.
gicht, allg. regen ist mir klar. doch dieses troepfeln ist etwas anderes!
durch dieses troepfeln sind die schuhe nach 10min stadtfahren durchgenaeszt!
koennt ihr mir jetzt folgen?
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Hab schon viel gelesen, aber das jemand lieber sein Motorrad umbaut statt mir wasserdichten Schuhen zu fahren ist mir zu hoch.
Wenn ich will das meine Füsse mit normalen Schuhen trocken bleiben fahr ich Auto, soll auch Leute geben die fahren mit so nem Teil das sich Motorroller nennt
Aber es gibt da ja noch Lösungsmöglichkeiten. Zum einen gibts es da noch die Möglichkeit sich Regenüberschuhe anzuziehen. Potthässlich, nicht unbedingt komfortabel und praktisch aber erfüllen Ihren zweck. Zum anderen gibt es auch Arbeits-/Sicherheitsschuhe mit Gortex Membran.
Wenn ich will das meine Füsse mit normalen Schuhen trocken bleiben fahr ich Auto, soll auch Leute geben die fahren mit so nem Teil das sich Motorroller nennt

Aber es gibt da ja noch Lösungsmöglichkeiten. Zum einen gibts es da noch die Möglichkeit sich Regenüberschuhe anzuziehen. Potthässlich, nicht unbedingt komfortabel und praktisch aber erfüllen Ihren zweck. Zum anderen gibt es auch Arbeits-/Sicherheitsschuhe mit Gortex Membran.
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