Einmottkram
Einmottkram
Werte Gemeinde,
einige unter Euch sind doch bestimmt so Weicheier wie ich und fahren kaum im Winter. Wie mottet Ihr den Hobel ein? Bisher hatte ich nur Vergasermoppeds und selbst da hab ichs nicht für nötig gehalten, den Sprit abzulassen im Vergaser.
Wie macht Ihr das mit den Einspritzern?
Und generell, lohnt sich das für 1-2 Monate die Bakterie auszubauen? Mopped steht unter nem Bettlaken in der Garage...
Spoogel
einige unter Euch sind doch bestimmt so Weicheier wie ich und fahren kaum im Winter. Wie mottet Ihr den Hobel ein? Bisher hatte ich nur Vergasermoppeds und selbst da hab ichs nicht für nötig gehalten, den Sprit abzulassen im Vergaser.
Wie macht Ihr das mit den Einspritzern?
Und generell, lohnt sich das für 1-2 Monate die Bakterie auszubauen? Mopped steht unter nem Bettlaken in der Garage...
Spoogel
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=95 
bei mir:
- Tank voll
- Batterie bleibt drin
Davon ab dauert der Ausbau der Batterie keine 5min.

bei mir:
- Tank voll
- Batterie bleibt drin
Davon ab dauert der Ausbau der Batterie keine 5min.
da bin ich gestern mit angefangen und bekomm die krise... diese noppen zur scheibenbefestigung... tststsGarry hat geschrieben:Naja wie schon erwähnt Batterie ausbauen is ne 5 Minuten Sache und n Fehler ist es Sicher nicht ansonsten Moped sauber machen Volltanken hinstellen un aufs Frühjahr warten eventuell Reifendruck um ca 0,2 Bar erhöhn.
Oder halt sehn das man mit seinen Umbauarbeiten bis zum Frühjahr fertig ist![]()
spoogel, verzweifelt
die Noppen musste einfach vorsichtig nach innen drücken und wennde das zu doll machst, darfste auch gleich die Innenverkleidung abbauen - ja ja da kann ich ein Lied von singen...Spoogel hat geschrieben:da bin ich gestern mit angefangen und bekomm die krise... diese noppen zur scheibenbefestigung... tststsGarry hat geschrieben:Naja wie schon erwähnt Batterie ausbauen is ne 5 Minuten Sache und n Fehler ist es Sicher nicht ansonsten Moped sauber machen Volltanken hinstellen un aufs Frühjahr warten eventuell Reifendruck um ca 0,2 Bar erhöhn.
Oder halt sehn das man mit seinen Umbauarbeiten bis zum Frühjahr fertig ist![]()
spoogel, verzweifelt
da haben wir den salat, nu iss die batterie leer. erst mal ausgebaut und in nen warmen raum vor die heizung gestellt.
meine frage:
kann ich die an mein stinknormales ladegerät anklemmen, welches ich sonst für nichtwartungsfreie batterien benutzt hab? oder gibts für diese sorte von bakterien extraladegeräte?
spoogel, heute sehr unwissend
meine frage:
kann ich die an mein stinknormales ladegerät anklemmen, welches ich sonst für nichtwartungsfreie batterien benutzt hab? oder gibts für diese sorte von bakterien extraladegeräte?
spoogel, heute sehr unwissend
Dann ist die Batterie danach nicht nur weiterhin entladen, sondern auch kaputtSpoogel hat geschrieben:meine frage:

Spezielles Ladegerät für wartungsfreie Baterien ist notwendig.
Bombi, K3, Batterie nie ausgebaut/abgeklemmt, läuft 1A

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Heute zehn vor drei den Hammer fallen lassen, Golf vor Suzi gefahren und Starthilfe gegeben und dann auf gut Glück los. Sprang immer wieder gut an.
Jetzt wird sie diese Woche noch mal entstaubt, entfettet, eingefettet und schon kann die Saison wieder los gehen. War das ne coole Tour heute...
Spoogel
Heute zehn vor drei den Hammer fallen lassen, Golf vor Suzi gefahren und Starthilfe gegeben und dann auf gut Glück los. Sprang immer wieder gut an.
Jetzt wird sie diese Woche noch mal entstaubt, entfettet, eingefettet und schon kann die Saison wieder los gehen. War das ne coole Tour heute...
Spoogel